• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Die Preisvorstellung ist auch sicher diskutabel. Nur die Angabe der Ursache fand ich amüsant.

Was ist da passiert? Schnellspanner nicht fest gezogen, über ne Bodenwelle und dann mit der Gabel aufgekommen?
 
Die Preisvorstellung ist auch sicher diskutabel. Nur die Angabe der Ursache fand ich amüsant.

Was ist da passiert? Schnellspanner nicht fest gezogen, über ne Bodenwelle und dann mit der Gabel aufgekommen?
Die Art und Weise, wie die Ursache formuliert ist, finde auch ich amüsant -- den Unfallhergang eher nicht. Mir ist das auch schon einmal passiert: Mein Vater hatte mir beigebracht, wie man das Vorderrad ein- und ausbaut, was ich dann voller Begeisterung selbst gemacht habe. Ich muss damals 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein, erinnere mich aber noch genau an den Moment, als bei voller Fahrt das Vorderrad vor mir bergab gerollt ist. An den Moment danach habe ich keinerlei Erinnerung...
 
Zitat: "...Leider ist bei der letzten Fahrt die Vordergabel in Mitleidenschaft gezogen worden. Vermutlich durch unsachgemäßes Anziehen der Radmuttern nach dem Einbau des Vorderrades...."

Anhang anzeigen 1401765

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hoffentlich kann der Fahrer noch laufen. Beim Thema "Vorderrad verabschiedet sich während der Fahrt" läufts mir kalt den Rücken runter. Vor ein paar Jahren habe ich mal das hier gelesen. Seitdem kontrolliere ich die Schnellspanner öfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann der Fahrer noch laufen. Beim Thema "Vorderrad verabschiedet sich während der Fahrt" läufts mir kalt den Rücken runter. Vor ein paar Jahren habe ich mal das hier gelesen. Seitdem kontolliere ich die Schnellspanner öfter...
Ein korrekt angezogener Schnellspanner löst sich nicht. Wenn man sein Rad aber vor dem Bahnhof stehen lässt, ist das sicher sinnvoll.
 
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Obwohl künstlerisch vielleicht interessant, wieder eine Corsa Record 1st Gen. zerstört...😱

Anhang anzeigen 1396393

https://picclick.com/Rare-DIY-Engraved-Mapei-Campagnolo-Chorus-Crankset-135BCD-285663746267.html
Das ist chorus gab es nie mit gravieren Logo.also ein völliger Fake, teuer gewerkelt und nix bei rumgekommen ausser das passende dekor für mapei
ordentlich Geld verbrannt , aus Schönem.was Unnützes kreiert.
Und dann 500 verlangt..okay kann man so machen.
 
Nein, kein Lacher, sondern eher zum Weinen. 😢

Die Preise für das von uns gesammelte Altmetall sind wirklich im Keller, selbst für internationale Angebote bei eBay (und zwar wenn man etwas loswerden und nicht kaufen will).

Zum Beispiel gingen gestern
  • ein gebrauchter Stronglight Compétition V4 Steuersatz in Top Zustand für 23,50 €
  • ein gebrauchter Tange Levin Professional in schwarz, ebenfalls noch in gutem Zustand für 16,95 € und
  • ein gebrauchter Hatta Swan Steuersatz, der auch noch völlig o.k. war, für sage und schreibe 1,40 €
(jeweils ohne Versandkosten) über den eBay-Ladentisch. o_O

Was soll man da noch sagen ... ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Lacher, sondern eher zum Weinen. 😢

Die Preise für das von uns gesammelte Altmetall sind wirklich im Keller, selbst für internationale Angebote bei eBay (und zwar wenn man etwas loswerden und nicht kaufen will).

Zum Beispiel gingen gestern
  • ein gebrauchter Stronglight Compétition V4 Steuersatz in Top Zustand für 23,50 €
  • ein gebrauchter Tange Levin Professional in schwarz, ebenfalls noch in gutem Zustand für 16,95 € und
  • ein gebrauchter Hatta Swan Steuersatz, der auch noch völlig o.k. war, für sage und schreibe 1,40 €
(jeweils ohne Versandkosten) über den eBay-Ladentisch. o_O

Was soll man da noch sagen ... ☹️
Is doch gut für den Endverbraucher :daumen:
Da macht horten doch richtig Spaß
 
Zurück
Oben Unten