Bridgestone RS 800
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AW: Alter Randonneur(rahmen) mit horizont. Ausfallenden, Cantis + Ösen?
Ich würde jedenfalls wahrscheinlich die vorhandene "Situation" nutzen, um einen Schaltzug-Anschlag zu montieren und den Auslösehebel gleich auf den Lenker (oder an den Vorbau) zu versetzen - wenn schon einen "automäßigen Lichtschalter", dann bitte richtig ...
@Herse "Démontable": Zumindest ich fände es schon etwas seltsam, mir zum Schalten immer zwischen die Beine greifen zu müssen ... Und dieses Modell ist wohl nicht sehr oft verkauft worden, so weit ich weiß - nicht jede geniale Erfindung setzt sich auch wirklich durch ...
Ich hätte den Hebel auch nicht dort montiert bzw. montieren lassen, wenn ich mir seinerzeit ein solches Rad zusammengestellt hätte, und über die Gründe, warum er dort gelandet ist, kann ich nur Mutmaßungen anstellen - möglicherweise wollte z.B. jemand alle Züge an einem Rohr "konzentrieren" und nicht noch einen extra Draht am Sitzrohr haben ? Oder vielleicht (ich kann das auf den Bildern nicht sehen) ist ein Walzendynamo-Modell montiert, dessen Auslösehebel man einfach nicht von oben "ansteuern" kann ?Die Beweggründe, den Schalter dort zu psizionieren, leuchten mir nicht ein. Der Griff unter den Sattel ist auch bei vmax möglich, da muss man den Blick nicht von der Straße abwenden und abbremsen.
Ich würde jedenfalls wahrscheinlich die vorhandene "Situation" nutzen, um einen Schaltzug-Anschlag zu montieren und den Auslösehebel gleich auf den Lenker (oder an den Vorbau) zu versetzen - wenn schon einen "automäßigen Lichtschalter", dann bitte richtig ...
@Herse "Démontable": Zumindest ich fände es schon etwas seltsam, mir zum Schalten immer zwischen die Beine greifen zu müssen ... Und dieses Modell ist wohl nicht sehr oft verkauft worden, so weit ich weiß - nicht jede geniale Erfindung setzt sich auch wirklich durch ...