• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Doch, das kann sein. Kann entweder passieren, wenn man (ohne sein Maximalgebot preisgeben zu wollen) sich Schritt für Schritt an das bisherige Höchstgebot herantasten will, um zu sehen, ob die Auktion überhaupt noch interessant oder schon preislich im Eimer ist. ... Oder man macht es absichtlich. Wenn man zwischendurch einmal mehrere Gebote in kleinen Schritten abgibt, sieht es so aus, als ob die Auktion gepuscht wäre, und einige Interessenten, die ansonsten höher geboten hätten, steigen dann womöglich aus... :rolleyes:

Doch, das kann sein. Kann entweder passieren, wenn man (ohne sein Maximalgebot preisgeben zu wollen) sich Schritt für Schritt an das bisherige Höchstgebot herantasten will, um zu sehen, ob die Auktion überhaupt noch interessant oder schon preislich im Eimer ist. ... Oder man macht es absichtlich. Wenn man zwischendurch einmal mehrere Gebote in kleinen Schritten abgibt, sieht es so aus, als ob die Auktion gepuscht wäre, und einige Interessenten, die ansonsten höher geboten hätten, steigen dann womöglich aus... :rolleyes:

In diesem Fall hat Jeeves wohl recht: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rahm...ahrradteile&hash=item2c68108c79#ht_500wt_1226

Ziemlich dreist, vor allem würde ich mich für ein anderes Angebot des Verkäufers interessieren aber wenn das so läuft... o_O

In diesem Fall hat Jeeves wohl recht: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rahm...ahrradteile&hash=item2c68108c79#ht_500wt_1226

Ziemlich dreist, vor allem würde ich mich für ein anderes Angebot des Verkäufers interessieren aber wenn das so läuft... o_O

Auch bei den anderen Auktionen dieses VK hat immer auch ein "a**e (22)" mitgeboten...
...und überhaupt scheinen "boneknocker" und ein gewisser "eliena683" ziemlich miteinader verbandelt zu sein.

Kann man bei ebay eigentlich gewisse VK auf eine persönliche Sperrliste setzen?

Das ist doch alles Zeitverschwendung. Angebot an den Zweiten wurde auch nicht gemacht - oder ausgeschlagen?! Wer kauft auch schon so ein Bankert mit Colnago-Aufklebern für so viel Geld? Ich mach halt einen Schuß, wenn ich was haben will, und dann fällt das Teil vom Baum oder eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Aber wenn man sich so manche Gebotsliste anschaut, fragt man sich schon...

...vermutlich raff ich wieder gar nichts und jeder außer mir weiß, daß es ein Masi ist. Oder sonstwas. :rolleyes:

shit, was ist den hier passiert??
http://www.ebay.de/itm/RARE-NOS-CIN...609?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51a1453a19

(hoffe das wurde´noch nicht gepostlt!)

Beim Lackierer wurden zwei Aufträge verwechselt, eigentlich sollte der Rahmen schwarz werden:

800px-VW_Polo_III_Harlekin.JPG

Ja, zumindest gibt es einen Workaround. :D

Wenn Du gewohnt bist, mit festen Suchen zu arbeiten, die Du z.B. als Favorit/Bookmark abgelegt hast, rufe deine Suchergebnisse auf, klicke auf "Erweiterte Suche" und trage unten im Bereich "Verkäufer" die Namen der unerwünschten Verkäufer kommagetrennt ein. Links daneben die Funktion "Ausschließen" auswählen. "Finden" klicken und die URL der neuen eingeschränkten Suche wieder als Bookmark speichern. Bei Änderungen, Ergänzungen der Sperrliste wieder wie oben vorgehen. Leider muß man das für jede einzelne gespeicherte Suche machen. Eine globale Sperrliste gibt es nicht. Dieses Vorgehen hilft auch nicht, wenn ein Verkäufer seinen Namen ändert.

Beispiel:
Suche "Colnago Stil" mit boneknocker
Suche "Colnago Stil" ohne boneknocker

Auch bei den anderen Auktionen dieses VK hat immer auch ein "a**e (22)" mitgeboten...
...und überhaupt scheinen "boneknocker" und ein gewisser "eliena683" ziemlich miteinader verbandelt zu sein.

Kann man, glaube ich, nicht. Aber man kann sich den Verkäufer als Favorit merken und dann eine entsprechende Notiz hinzufügen. Leider tut Ebay allgemein wenig um derartigen Betrügereien vorzubeugen, denn Ebay verdient damit sicher viel Geld (höhere Endpreise, wenn auch manipuliert bedueten höhere Provisionen, doppelt eingestellte Artikel bedeuten doppelte Provisionen...). Gleichzeitig schwärzt Ebay Mailadressen im eigenen Nachrichtensystem, um Verkäufe unter der Hand zu erschweren (freilich leicht zu umgehen).

Edit: Interessant aber auch etwas unpraktisch ist natürlich Tremalzos Alternative, die ich nicht gelesen habe vor meinem Post.

Zurück