• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
... wozu anschreiben? Ich frage mich manchmal echt, was man davon haben könnte ... der Vogel hat bei der Preisvorstellung eh nicht alle Tassen im Schrank ... was also erwartet man sich von Anschreiben und am Preis rumnölen? Belustigung?

Wieso sollte er, wenn er das Angebot eh bereits mehrmals erfolglos geschaltet hatte, heute auf Hinweise auf einen realistischen Preis einlenken? Hat er doch die Male zuvor auch nicht getan. Gleichzeitig hat er ja schon nicht nur genug Hinweise zu z.B. dem Columbus-Rivernicato-Baperl und Preisvorstellungen erhalten, augenscheinlich auch zumindest die seiner Meinung nach preisrelevanten Hinweise aufgenommen und sich für den Rest fleißig und nachträglich Geschichten einfallen lassen. Nur hat bislang nicht ein einziger dieser Hinweise dazu geführt, daß er seine Preisvorstellung überdenkt ... insofern richtet sich das Angebot doch eh nur an die Dummen, die jeden Tag irgendwo aufstehen und nach dem ersten Nespresso und einem iPhonat mit dem freundlichen Bankberater nach einem gehypten Radlklassiker lechzen, der zum oberflächlichen Lebensstil "Geld spielt keine Rolex" paßt ... und da von dieser Klientel augenscheinlich so Einige noch in freier Wildbahn existieren, wird er auch irgendwann verkaufen ... es sei denn sein Bankberater erklärt Ihm irgendwann, daß er sich die Einstellgebühr nicht mehr leisten kann.

Mexico Ora 1972 bedeutet nur das Eddy Merckx 1972 mit einem Colnago-Rennrad in Mexico Gold gewann (dafür Ora Bezeichnung).
Die Benediktinermönche, bei denen ich Italienisch lernen durfte, haben mir glaubhaft versichert, daß ora nicht Gold, sondern "die Stunde" bedeutet. Vielleicht hat Eddy Merckx ja damals in Mexico nicht Gold gewonnen, sondern einen Stundenrekord aufgestellt. Man weiß es nicht...

In diesem Sinne, ora et labora

Andy

ich habe auch nicht gesagt, dass ich das gemacht habe oder machen werde. ich hatte mich wie du auf die früheren auktionen bezogen. und ich fande es schon belustigend :) wie er das mit der gebühr macht, wäre mal interessant zu wissen.

Zurück