• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Hab ich zumindest im RR-Bereich noch nie gesehen...
Stelle mir gerade vor, wie jemand auf einer Klassikerausfahrt ein verwurzeltes Colnago Mexiko herbeirollt, das wäre doch mal was - Zahnarztrad mit Wurzelbehandlung :D

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Da gefällt euch bestimmt der Schnapper aus Berlin besser. Neben dem Schmuckstück von Rahmen ist auch die neu entwickelte, patentierte Aero Bremszugverlegung zu beachten.
Condor
Für die Verlinkung mit Bild bin ich zu dumm.
Besonders die Betätigung der rechten Bremse würde mir Kopfzerbrechen bereiten...
Zitat: "Die Retrorennrad kenner, wissen um was es sich hier handelt."

Bildschirmfoto 2020-05-17 um 23.12.32.png

Wurzelspeichung habe ich bei einem MTB-HR auch mal gemacht, ich hatte keine passenden Speichen, nur zu lange... :D
Vielleicht hatte das ganze da seinen Ursprung, als ein 26" MTBler nach einem Ritt im Gelände mit dementsprechender Malträtierung seiner Laufräder nur an Speichen für 28" kam. Umgekehrt wäre es schwieriger gewesen :D

Nun, der hat sich extrem viel Mühe gegeben und möchte all die investierten Stunden bezahlt bekommen. Problem ist immer, wenn man in Teile viel Arbeit investiert, die dann keiner haben will. Oder wie mein Bruder (u.a. Handwerker) immer sagt - "Sch....e kann man nicht polieren" - obwohl das in diesem Fall sogar widerlegt wird. :D

Finde auch, das ist ein fast schon tragischer Fall. Die Mühe sieht man ja wirklich, ob da soviele 'Kosten' drin stecken, sei mal dahin gestellt.
Er hat sich nur für sein ganzes Unterfangen das falsche Rad und die falschen Teile ausgesucht..
Schade eigentlich.

Zurück