• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Autosol in den Lagern wird geil! ;)
und ob das geil wird!
Erster Fettwechsel nach über 40 Jahren.
campa-gs.jpg

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Man kann eine Anzeige löschen,....

Oooooder- man bearbeitet sie und markiert sie mit verkauft..... =)

(Warum?)

Zwischenablage01.jpg

@byf
Schmeiß die Fräse an, du bist reich!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAnhang anzeigen 885420
Diese Schalthebel sind schon special. Aber es ist die Frage wie man special defininiert ;)

Auf jeden Fall glorreich die Gravur verkackt :D :D :D
Anhang anzeigen 885421

Anhang anzeigen 885422
Wenn er wenigstens etwas nachgefräst hätte, dass es so original auch gab...

Wenn er bei den Preisen wenigstens einen Hauch von Anstand hätte...
Hatte ich auch schon gepostet, am besten finde ich die seitlichen Löcher an den Bremshebeln, das dürfte doch eigentlich das einfachste an dem ganzen gefräse sein :D
Und für die Preise kauf ich mir lieber n Colnago komplettrad, wenn auch ohne pantos

Hatte ich auch schon gepostet, am besten finde ich die seitlichen Löcher an den Bremshebeln, das dürfte doch eigentlich das einfachste an dem ganzen gefräse sein :D
Und für die Preise kauf ich mir lieber n Colnago komplettrad, wenn auch ohne pantos
Das sieht wirklich scheußlich aus, schade um die Bremshebel

Obacht!
Das ist einer von den ganz seltenen mit Antriebsseite links. Unheimlich schwer dafür ein passendes Schaltwerk und Umwerfer zu finden.
Vielleicht eines dieser seltenen Artistenräder, mit denen man vorwiegend rückwärts fährt...

Das war nurn Scherz weil der Typ auf dem Bild ein Hinterrad mit dem Zahnkranz links eingesteckt hat - oder? (bestimmt kein Fachmann...)
Artistenräder mit Schaltwerk links? Haben die dann mehrere Rückwärtsgänge? Ist doch Quatsch.

Das war nurn Scherz weil der Typ auf dem Bild ein Hinterrad mit dem Zahnkranz links eingesteckt hat - oder? (bestimmt kein Fachmann...)
Artistenräder mit Schaltwerk links? Haben die dann mehrere Rückwärtsgänge? Ist doch Quatsch.
Das war sarkastisch gemeint. Er müsste ja nicht nur ein spiegelverkehrtes Schaltwerk/Umwerfer einbauen, sondern vor allem die Freilaufrichrung umkehren. Das war gemeint 😉

EDIT: Artistenräder dürften wohl in den meisten Fällen als Fixies aufgebaut sein...

War mal so nett den Verkäufer darauf hinzuweisen, dass es a) kein Rickert ist und b) das die Gabel lieber in Rente geschickt werden sollte die ist doch arg verformt.
Schlagt zu... Billigschrott abzugeben.
Definitiv kein Rickert und definitiv Gabel verbogen;-)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Warum reden solche eBay Anbieter eigentlich immer von „Edelschmieden“? Das einzige geschmiedete an nem Rahmen dürften wohl die Ausfaller sein 🤔

Ich leite das Mal so ab mit der Edelschmiede
Früher ( wie immer ) hat jeder norditalienischer Dorfschmied Fahrräder repariert
Irgendwann hatte Alberto Gartentor Rohre zu nem Rahmen Zusammengeburtszelt
Nach zig Evolutionsstufen kam dann ein Colgato aus der Schmiede

Zurück