• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Über den Anbieter rege ich mich heute mal auf. Für ihn ist alles was Muffen hat "handgelötet", alle Stahlrahmen sind mindestens aus CroMo und alle Teile ohne Lack aus Edelstahl. Außerdem ist die Sachs Rival eine Top-Gruppe und Heidemann kommt aus Bielefeld...
Der Verkäufer hat vergessen, die echt handgelötete Pletscherplatte zu erwähnen und die vorgeschobene Sattelposition hervorzuheben, die ein besonders knieschonendes Pedalieren ermöglicht.

Witzig...ich hab mir gestern Abend ein altes MTB gekauft, und der Verkäufer hatte da viele Teile rumstehen, u.a. einen Kästle-Rahmen. Da hab ich dem noch gesagt, dass ich von der Marke noch nie gehört habe. Jetzt der Link - und schon wieder Kästle 😳

Jetzt bin ich neugierig.

Weiß jemand, wo Kästle einzuordnen ist? Baumarktware? High End? Dazwischen? Von - bis?

Witzig...ich hab mir gestern Abend ein altes MTB gekauft, und der Verkäufer hatte da viele Teile rumstehen, u.a. einen Kästle-Rahmen. Da hab ich dem noch gesagt, dass ich von der Marke noch nie gehört habe. Jetzt der Link - und schon wieder Kästle 😳

Jetzt bin ich neugierig.

Weiß jemand, wo Kästle einzuordnen ist? Baumarktware? High End? Dazwischen? Von - bis?
Die haben häufig Rahmen und Gabeln in guter Qualität im Auftrag hergestellt die dann unter Label des Auftraggebers vertrieben wurden.

Ich fand nur witzig, was alles so als Rennrad tituliert wird. Kästle, oder wer auch immer dahinter steckt, haben durchaus auch schöne ( Alu-) Rahmen gemacht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Über den Anbieter rege ich mich heute mal auf. Für ihn ist alles was Muffen hat "handgelötet", alle Stahlrahmen sind mindestens aus CroMo und alle Teile ohne Lack aus Edelstahl. Außerdem ist die Sachs Rival eine Top-Gruppe und Heidemann kommt aus Bielefeld...
Die Details seiner Wertsteigerungsgarantie (oder ‚Wertsteigerungs Garantie’ wie es im Angebotstext heißt) wären auch mal interessant :D kann ich die Möhre zurückgeben wenn in x Jahren der Wert nicht um x Prozent gestiegen ist?

Die Details seiner Wertsteigerungsgarantie (oder ‚Wertsteigerungs Garantie’ wie es im Angebotstext heißt) wären auch mal interessant :D kann ich die Möhre zurückgeben wenn in x Jahren der Wert nicht um x Prozent gestiegen ist?
Für Anzeigen wie diese fehlt mir das Verständnis. Das geht meiner Meinung nach über Unwissenheit hinaus. Da werden bewusst falsche Angaben gemacht um den utopischen Preis zu rechtfertigen. Auf Kosten der Menschen die noch weniger Sachverstand haben als der Verkäufer selbst.

wersindwir.png

Wunderwelt der automatischen Übersetzung. Wer sind wir?

Ich dachte immer, das "Gazelle" auf italienisch "Gazzella" heisst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen/1630742955-217-4523Wieder was gelernt. Oder möchte uns der Verkäufer sagen, dass er ein Mädchen in Italien hat?
Naja. Das Ding ist ein Garelli und tatsächlich aus Italien. Aber kein Rennrad. Da gibts schlimmere! Aber die mitgelieferte Maid würde ich mir ganz genau angucken. Für 79 EUR kann das ja nix hochwertiges sein.

Gruß ...

Naja. Das Ding ist ein Garelli und tatsächlich aus Italien. Aber kein Rennrad. Da gibts schlimmere! Aber die mitgelieferte Maid würde ich mir ganz genau angucken. Für 79 EUR kann das ja nix hochwertiges sein.

Gruß ...
...das kommt drauf an. Wenn Geometrie sowie Gewicht passen und nicht zuviel überlackiert ist, kann die durchaus was sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück