• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Gehe mal davon aus du sprichst mich an?
Habe ich auch überlegt. Aber geht das so einfach? Ist immer so die Frage was es nützt. Dann wird ein neues Konto erstellt und weiter gehts. Er schien sich ganz schön erschrocken zu haben, als ich ihn darauf ansprach... vielleicht reicht das schon. Hat sich zumindest bei mir entschuldigt.
Was nun wirklich die Absicht dahinter war... ein Fahrrad an Selbstabholer verkaufen was er/sie nicht hat? Versteh ich alles nicht.

Habe gestern mal auf "folgen" geklickt. Heute hat er was neues eingestellt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...retha-thunberg-welt-retten/1672833195-107-243Bildet Euch Eure eigene Meinung.
didn't read, lol

247b9fcc-ec8b-44bf-a142-d4385dc25f95.JPG

(bin zu faul den text zu lesen, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Oberrohr zu lang für den Fahrer ist, wird der Bullhorn-Lenker eben einfach andersherum montiert.

Edit: Vorderradbremse braucht man auch nicht, spart Gewicht. Das hat man dafür an der Schaltung.
Und wenn das ein "Fixie" ist, muss er ja auch den Freilauf ausgebaut/deaktiviert haben.
Man hat hier also die Nachteile aller Fahrradgattungen vereint. Hoffentlich kauft das niemand, um damit am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Oberrohr zu lang für den Fahrer ist, wird der Bullhorn-Lenker eben einfach andersherum montiert.

Edit: Vorderradbremse braucht man auch nicht, spart Gewicht. Das hat man dafür an der Schaltung.
Und wenn das ein "Fixie" ist, muss er ja auch den Freilauf ausgebaut/deaktiviert haben.
Man hat hier also die Nachteile aller Fahrradgattungen vereint. Hoffentlich kauft das niemand, um damit am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
Das hast du sehr schön zusammengefasst! :)

ich dachte noch- wie kann man soviele relativ hochwertige Teile an so einem Rahmen verkloppen. Und dann noch so miserabel aufgebaut. Fast schon eher tragisch, statt lustig..

ich dachte noch- wie kann man soviele relativ hochwertige Teile an so einem Rahmen verkloppen. Und dann noch so miserabel aufgebaut. Fast schon eher tragisch, statt lustig..
Hauptsache sauber dann wird es auch gekauft. Sobald etwas dreck dran ist bekommt man die besten Räder an Normalverbraucher nicht mehr vermittelt. So ist zumindest meine Erfahrung.

Es passt einfach nichts zusammen. Entweder baue ich ein Strassenrad mit Slicks, Bullhornlenker (richtig herum) und Bremshebeln am Lenkerende. Meinetwegen auch als Singlespeed. Oder aber ein Crossrad mit Stollenreifen und passender Schaltung. Dann möchte ich aber auch richtig bremsen können und nicht mit blockiertem Hinterrad die Schotterpiste runterschlittern oder die aufgerissene Autotür mitnehmen...
Und ein Fixie gehört nach meiner Meinung auf die Bahn, aber nicht in den öffentlichen Verkehrsraum.

Zurück