• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich wollte euch nicht meine letzte Errungenschaft vorenthalten, - eine Ofmega Competizione Kurbel und Tretlager. Habe ich auf Ebay Kleinanzeigen erstanden. Allerdings fehlten dem Verkäufer die Werkzeuge um die Kurbel abzuziehen und das Tretlager rauszunehmen. Kam dann so:
IMG_9029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nicht meine letzte Errungenschaft vorenthalten, - eine Ofmega Competizione Kurbel und Tretlager. Habe ich auf Ebay Kleinanzeigen erstanden. Allerdings fehlten dem Verkäufer die Werkzeuge um die Kurbel abzuziehen und das Tretlager rauszunehmen. Kam dann so:
Anhang anzeigen 1010480
Oh Gott... hoffentlich war der Rahmen eh schrottreif.. Nicht auszudenken.. 😱
 
Oh Gott... hoffentlich war der Rahmen eh schrottreif.. Nicht auszudenken.. 😱
Von dem zu urteilen was noch da ist sieht er eigentlich ziemlich gut aus - keinerlei Rost, möglicherweise neue Lackierung. Ich denke aber mal das es zumindest nichts Besonderes war, - trotzdem krass. Als Objekt sieht es jetzt sogar recht gut aus. Ich werde mal sehen ob ich da eine Lampe draus bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nicht meine letzte Errungenschaft vorenthalten, - eine Ofmega Competizione Kurbel und Tretlager. Habe ich auf Ebay Kleinanzeigen erstanden. Allerdings fehlten dem Verkäufer die Werkzeuge um die Kurbel abzuziehen und das Tretlager rauszunehmen. Kam dann so:
Anhang anzeigen 1010480
Manchen Leuten geht es wohl zu gut. Der Verkäufer hätte den Rahmen auch verschenken könnnen...zzz
 
Ich wollte euch nicht meine letzte Errungenschaft vorenthalten, - eine Ofmega Competizione Kurbel und Tretlager. Habe ich auf Ebay Kleinanzeigen erstanden. Allerdings fehlten dem Verkäufer die Werkzeuge um die Kurbel abzuziehen und das Tretlager rauszunehmen. Kam dann so:
Anhang anzeigen 1010480
wahrscheinlich ein Molteni De Rosa....😉
 
Ja, der hat sich in den letzten Jahren beim MTB eingeschlichen. Die Begründung dafür dürfte wohl ähnlich wie beim 31,8mm Standard sein: größere Steifigkeit... dürfe wohl wegen der immer breiteren Lenker beim MTB "nötig" gewesen sein. Warum es das auch für Rennrad gibt 🤷‍♂️
Dieselbe Frage habe ich mir auch bereits gestellt.
Aus meiner Sicht ist das eine schwachsinnige Entwicklung.
Aber da gäbe es so manches "Diktat" der Industrie (oder dem Handel) zu kritisieren (z.B. dass man vermutlich bald keine neuen Felgenbremsen bzw. zugehörige Felgen mehr bekommen wird, da immer mehr Hersteller nur noch Scheibenbremsen verwenden, egal an welcher Art von Fahrrad).
 
Zurück
Oben Unten