Hab deine Einstellung beim Alpine-Club, in Zermatt und in Nepal vorgestellt: ab sofort darf keiner mehr Berge besteigen, bei denen er Hilfe von Fixseilen, Bergführern etc. bekommt. Der Betrieb der Zugspitzbahn soll noch heute eingestellt werden.
Spass beiseite: es gibt einfach Menschen, die können keine 200 W treten, weil z.B. ein Gelenk nicht mehr funktioniert. Dürfen jene dann nicht in den Genuss eines schnelleren z.B. E-Rennrads kommen, um mit Freunden, Partner oder alleine den "Sport" oder besser: diese Art der Fortbewegung auszüben. Vielleicht haben sie einfach Spass am Radfahren, auch wenn, aus irgendeinem Grund, eine "schnellere" Fortbewegung nicht möglich wäre?
Ist es nicht eigentlich ganz cool, dass zahlreiche Rentner sich auf E-Bikes schwingen, die Umgebung erkunden anstatt zu Hause zu vegetieren? Ja, es ist nicht immer zufriedenstellend und es kommt zu unschönen Situationen, aber die gabs übrigens auch, als wir als kleine Schisser die ersten Radversuche gemacht haben. Da waren wir auch auf die Rücksicht anderer angewiesen. Oder pöbeln wir neuerdings Kleinkinder auf dem Rad an, weil sie nicht ordnungsgemäß eine Richtungsänderung angezeigt haben?
Übrigens hier die Definition lt. Duden: "nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung"