• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

Die Technik ja, der Platz aber nicht. Braucht mehr Platz als am RR vorhanden ist.
Das mit den Designermittelchen wirste wohl aus der Bild haben. Es gibt die Mittel die auf dem Markt sind, reicht wohl auch.

Ne, die Blöd-Zeitung lese ich nicht.

Das kommt von Angel-Heredia. Dem ehemaligen Doping-Dealer/Hersteller.
Für entsprechend hohe Summen hat er den Sportlern Designer-Drogen entworfen, die nicht nachzuweisen waren.
 
AW: E-Doping Cancellara

Die Technik ja, der Platz aber nicht. Braucht mehr Platz als am RR vorhanden ist.
Das mit den Designermittelchen wirste wohl aus der Bild haben. Es gibt die Mittel die auf dem Markt sind, reicht wohl auch.


Mit dem Gruber System von der Stange vielleicht nicht aber mit etwas Aufwand kriegt man auch einen Motor hin der etwas dünner ist oder einen Akku der irgendwo in ein anderes Rohr reinpasst.

Auch dass das Gruber System so einen Lärm macht passt gar nicht mal unbedingt zu einem Elektromotor und könnte von jemand anders sicher besser gemacht werden.
 
AW: E-Doping Cancellara

Könnte, Könnte, es gibt nichts z.Z.
Das Getriebe macht Lärm, funktioniert wie ein manuelles Teigrührwerk.
 
AW: E-Doping Cancellara

Könnte, Könnte, es gibt nichts z.Z.
Das Getriebe macht Lärm, funktioniert wie ein manuelles Teigrührwerk.

Die technischen "Probleme" gibt es im Profisport nicht. Dann macht man das Getriebe eben aus Kunststoff. hält zwar nur eine Etappe, ist aber lautlos und wird dann eben ausgetauscht. Der Motor ist zu groß? Lässt man eben einen kleineren bauen, der passt. Die Akkukapazität ist zu gering? Dann nimmt man eben etwas kürzere Laufzeiten in Kauf, hat aber im Fall der Fälle trotzdem ein zusätzliches Plus an Leistung.
Dass es technisch möglich ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Interessant ist nur die Frage, ob es sich schon jemand getraut hat, weil man eben doch einen größeren Personenkreis einweihen muss.
 
AW: E-Doping Cancellara

Die technischen "Probleme" gibt es im Profisport nicht. Dann macht man das Getriebe eben aus Kunststoff. hält zwar nur eine Etappe, ist aber lautlos und wird dann eben ausgetauscht. Der Motor ist zu groß? Lässt man eben einen kleineren bauen, der passt. Die Akkukapazität ist zu gering? Dann nimmt man eben etwas kürzere Laufzeiten in Kauf, hat aber im Fall der Fälle trotzdem ein zusätzliches Plus an Leistung.
Dass es technisch möglich ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Interessant ist nur die Frage, ob es sich schon jemand getraut hat, weil man eben doch einen größeren Personenkreis einweihen muss.

So ein Unfug,
was glaubt Ihr eigentlich was für ein Budget ein ProTour Team zur Verfügung hat ? In der heutigen Zeit kann ein Team froh sein, wenn es etwa 10 Mio € für ein Jahr zur Verfügung hat. Davon müssen Personal, Fahrer und laufende Kosten bestritten werden. Da bleibt nicht sonderlich viel für irgendwelche Technikentwicklungen über. Würden die Teams nicht zusätzlich von den Materialausrüstern mit Rädern, Komponenten etc ausgestattet, könnten sie überhaupt nicht wirtschaften.
 
AW: E-Doping Cancellara

Ne, die Blöd-Zeitung lese ich nicht.

Das kommt von Angel-Heredia. Dem ehemaligen Doping-Dealer/Hersteller.
Für entsprechend hohe Summen hat er den Sportlern Designer-Drogen entworfen, die nicht nachzuweisen waren.

Ähm, jein. Mit den damaligen Tests reichte es wohl, ein Molekül (das für die Wirkung unerhablich war) so zu verändern, das die Tests nicht mehr anschlugen. Diese Vorgehensweise ist seit dem Blutpass nicht mehr ohne weiteres möglich, man müßte diese Langzeitwerte ebenso berücksichtigen. Die Fahrer sind meiner Meinung nach heutzutage wirklich nicht mehr so voll, wie noch vor 2006. Man merkt deutlich, das das die neueren Trainingsmethoden mit PM greifen und die Leistungsentfaltung echt vorangetrieben haben. Es ist ja in dem Zuge auch schön mit vielen "alten Trainingsweisheiten" aufgeräumt worden, weil sie nachweislich schei...äh kontraproduktiv waren. Aber ich schweife ab... ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

ich schau gerade dauphine die auffahrt nach alpe-dhuez.... da werden angriffe gegen contador gefahren, wahnsinn.. ja fast als ob... ja also ob die einen motor hätten...so oft und leichtfüßig wie szmyd die angriffe fährt hat der entweder einen besonders guten akku oder einen sehr kräftigen hamster
 
AW: E-Doping Cancellara

und contador gewinnt es doch. also dope-classic immer noch besser als e-dope.
 
AW: E-Doping Cancellara

Also wenn das die neue Art von Doping wäre, würde die schon wieder vorbei sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand mit Motor fahren würde. Angenommen an der Geschichte ist was dran. Ich fände es sogar ganz amüsant ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

Wie kann ein E-Motor, der mit über ein Winkelgetriebe fest mit der Antriebswelle verbunden ist einen Freilauf haben ?
Zitat Gruber: "Der knapp 22cm lange und 200Watt starke Hilfsantrieb ist mit der Antriebswelle der Tretkurbel über ein Kegelradgetriebe (Winkelgetriebe) ständig drehfest verbunden".

Was versteht Gruber unter "Freilauf" ?

Cu Mark

auskuppeln! ist dabei das leichteste!
 
AW: E-Doping Cancellara

11 Tage, um diese fantastische Antwort auf den ebenfalls fantastischen Post zu generieren, Respekt!
 
AW: E-Doping Cancellara

Ein Reporter ist den Prolog der TdS einmal mit Motorunterstützung, einmal ohne gefahren.
Ohne war er schneller, da der Motor bei über 90 Umdrehungen abschaltet.
Das Geräusch beschrieb er als Infernalisch.
 
Zurück