• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

OK, überzeugt. Wahnsinn, was die Damen und Herren hier im Forum so alles wissen. Ich gehe jetzt mal Hamster kaufen. Natürlich nur für die Katzen :D
 
AW: E-Doping Cancellara

Naquadah-Generator und ZPM sind doch Märchen und sollten aus diesem Profi-Unterforum herausgehalten werden. :crash:

Tatsächlich praxistauglich und erprobt ist z.B. der Druckluftantrieb
Wikipedia

mdi-new-air-powered-vehicle.jpg


Ähnlich dem Gruber Assistant ist das ohne Zweifel auf die Profirennradtechnologie zu optimieren oder ist vielleicht sogar schon umgesetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Trend zu großvolumigen Rahmen und vielleicht sogar manche Rahmendefekte auf dieses unerlaubte Hilfsmittel zurückzuführen wäre.
 
AW: E-Doping Cancellara

Druckluftantrieb hätte übrigens den Vorteil dass man jederzeit Druckluft für eine allfällige Reifenpanne dabei hat. :D

Oder man pumpt den Reifen direkt auf 300 Bar ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

In der Formel 1 holen die auch auch 2,5 Litern Hubraum - 800 PS raus. Das klappt bei einem handelsüblichen Golf mit 2,5 Liter Maschine auch nicht.

klar und wie das geht, gibt es doch genügend beispiele, sogar mit 1,8l und einer steht in meiner garage :daumen:

zum thema, für mich absoluter unfug

lg chris
 
AW: E-Doping Cancellara

klar und wie das geht, gibt es doch genügend beispiele, sogar mit 1,8l und einer steht in meiner garage :daumen:

Gibt sogar Polos, die noch mehr auf die Antriebswellen drücken! :daumen:



Aber mal Back to topic:

Dank der Boonen Enthüllung wissen wir jetzt auch, warum man unbedingt Hochprofilcarbonfelgen fahren muss. Aber noch ist die Energiefrage noch nicht geklärt. Könnte es sich um eine Brennstoffzelle handeln? Oder eventuell einen Biogasantrieb? ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

Da wäre die von mir schon immer geforderte elektrische e-Bremse eine wirklich humanere Alternative. Aber es heißt ja immer nur: schöner, schneller und weiter :mad: anstatt sicher, glaubhaft und gottgefällig!
 
AW: E-Doping Cancellara

Am besten finde ich ja, dass die UCI tatsächlich die Räder bei der TDF durchleuchten will.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63236.htm , 5. Absatz
Sind ja blöder wie Stroh, sorry, das ernsthaft machen zu wollen. Welcher halbwegs intelligente Teammanager wird gerade dort versuchen, mit e-Antrieb zu betrügen. ? Keiner, denn wenn es rauskommt, und es kommt raus, gibt er sich und sein Team gegenüber der Weltöffentlichkeit der Lächerlichkeit ohne Gleichen preis.
 
AW: E-Doping Cancellara

Keiner, denn wenn es rauskommt, und es kommt raus, gibt er sich und sein Team gegenüber der Weltöffentlichkeit der Lächerlichkeit ohne Gleichen preis.

Wo wäre der Unterschied zum "normalen" Doping? Die gleichen Teams die Doping im grossen Stil praktiziert haben und selbst die ehemals aktiven Fahrer die überführt wurden bzw. selber zugegeben haben zu dopen sind immer noch aktiv. Fragt doch heute kein Mensch mehr nach, traurig genug, das.
 
AW: E-Doping Cancellara

Also mal grundsätzlich:
Vielleicht sollte man das E-Doping und auch das zukünftige Dopen mit Druckluftantrieben einfach freigeben.
Wenn das sowieso jeder macht, sind doch wieder alle gleich und es wäre wieder ein richtig sportlicher Wettkampf :)
 
AW: E-Doping Cancellara

Als Verband würd ich genauso reagieren, allein um sich spätere "Warum habt ihr nicht einfach blablabla"-Vorwürfe zu ersparen.

Tippe aber eher auf nen dümmlichen Funktionär mit Technik-Halbwissen der sich da profiliert hat. Der Onkel vertreibt vermutlich Röntgengeräte im passenden Format.

Kurbel ausbauen lassen und nachgucken wäre der simple Ansatz gewesen, gerne auch vom Team-Mechaniker selber in Anwesenheit eines Funktionärs oder Technik-Kommissars oder was weiss ich wie man genannt werden möchte.
 
AW: E-Doping Cancellara

Wenn an der Sache wirklich was dran wäre dann ist es doch ein noch größer Betrug als die Dopingnummer und die Medien würden sich überschlagen, aber.... nichts.

Nur der Laie glaubt das sofort da man Radprofis ja eh alles zutrauen muß.
Ich frage mich nur: werd will damit durchkommen? Das dauert doch nur 30 sec. um das nachzuprüfen.
Was ist mit den Carbonrahmen mit integrierter Stütze? Wird drumherumgebacken?

Und dieses sagenhafte Video der Muur, da versägt ein Topfahrer mit rundem Tritt einen bekannt schlechten Bergfahrer der in viel zu dicken Gang pumpt.
 
AW: E-Doping Cancellara

die UCI gesteht aber doch ein, dass sie die räder bis jetzt nicht wirklich kontrolliert haben, sonst würden sie nicht bekanntgeben, dass in zukunft die räder durchleuchtet werden.
 
Zurück