• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

Wie ham im C4F-Forum schon einen ganz tollen Thread dazu. Es gibt Anzeichen dafür, das das Video möglicherweise schneller laufen gelassen wurde, als Cance wegfährt. In dem Teil wo er angeblich den Motor zündet, sieht man dank weißem Lenkerband sogar, wie der Schalthebel nach innen kommt und die Nummer mit Boonen am Kroonberg war generalstabsmäßig geplant. Er läßt er ihn vor als er nen zu großen Bogen fährt (Jaja, der Abfahrtweltmeister "verlenkt" sich...), dann legt er ihn sich richtig schön zurecht und während Boonen keuchend da hochstampft, schaltet Cance runter und kurbelt schön hoch.

Ich würde mich viel weniger wundern, wenn das irgendwo in der Amateurklasse aufgetaucht wäre, als ausgerechnet bei dem Wattmonster Cancellara. Habt ihr euch mal dem seine Oberschenkel angekuckt? Das ist doch eher ein Cyborg, als das er einen Motor im Rad hat.

Er tritt komischerweise nämlich ähnlich stark auf einem Zeitfahrrad, in dessen über dem Reifen abgerundetem Sattelrohr nur gaanz schlecht ein solcher Antrieb reinpassen würde. Aber klar, den backt Specialized schon schon vorher mit ins Carbon rein, und die Kraft wird mit ner biegsamen Welle übertragen. Und als er noch sein P3 fuhr, war eben
Cervelo an der Verschwörung beteiligt. *schnarch*
 
AW: E-Doping Cancellara

Moin!
Stell Dir mal vor, die kommen bei ihren Laufrädern auf Gedanken wie Ökotuning!!! :eek:
hamsterrad.jpg

N paar sone Viecher in den 606ern rumtoben lassen und ab geht die Luzi!!!
Christian

Da musst du bei den Viechern aber mit Doping nachhelfen damit die die 76Kilo vom Cancellara bewegt bekommen. Sonst wirbel die nur so rum in den Laufrädern!:D:D:D
e010.gif
 
AW: E-Doping Cancellara

hier mal ein bild
 

Anhänge

  • cancellara_DW_Spor_1110262p.jpg
    cancellara_DW_Spor_1110262p.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 598
AW: E-Doping Cancellara

@Stahlrad

du kannst ja draufklicken, dann wirds groß:)

Ich glaube ich kenne die lösung des Problems. Die Formel 1 Bosse ließen die Teams vor einem jahr einen Kurzturbo entwickeln. Das KERS. Es stand jedem Fahrer für paar Sekunden zu Verfügung und erhöhte die Speed. Dieses Jahr wurde es wieder verboten, da viele Teams es nicht hatten und dadurch es zur Wettbewerbsverzerungen kam. Millionen wurden vernichtet. Und Fabian war klug genung die paar Mülltonnen der Teams abzuklappern und sich das System zu besorgen. Es ist ja in Vergessenheit geraten und nun taucht es wieder auf:) :) :)
 

Anhänge

  • Cancellara_Fabian_ToF10muur.jpg
    Cancellara_Fabian_ToF10muur.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 364
AW: E-Doping Cancellara

@Stahlrad

du kannst ja draufklicken, dann wirds groß:)

Ist dann immer noch klein zwar größer als das andere aber dennoch klein!

Klick da mal drauf dann weißt du was ich meine!



Zur Kers. In der Formel eins gibt es ja jetzt den F-Schacht. Mal sehen wann dass im Radsport Einzug hält!
So genug mit der Märchenstunde!:wink2:
 
AW: E-Doping Cancellara

wie hast du es hier so groß eingefügt? kenne die funktion nicht.
 
AW: E-Doping Cancellara

wie hast du es hier so groß eingefügt? kenne die funktion nicht.

Nicht als Attachment, sondern per IMG Tag einbetten (Button: Grafik einfügen) . Dafür muss das Bild in nem Webspace stehen, von dem du die URL des Bildes nehmen kannst.
 
AW: E-Doping Cancellara

E-Doping Cancellara

Und? Gibt es schon einen Beweis für diese Art von möglichem Betrug?
Wundern würde mich nichts mehr.
 
AW: E-Doping Cancellara

Moin!
Finde die Angriffe ebenfalls lächerlich wenngleich eine technische Umsetzung sicherlich möglich ist. Beteilige mich an diesem lustig zu lesenden Thread auch nur aufgrund Deines Posts. Dass die Bikes bei Rennen nämlich genau auf die erlaubten 6,9Kg aufgebaut werden gehört wie die Fäbu-Story ins Reich der Fabeln. Es fahren tatsächlich Pros mit Rennern die DEUTLICH mehr wiegen :eek:. Gewichtsersparnis bringt nämlich weit weniger Kraftersparnis als ein zu weiches Rahmenset kostet ;)
Nur so nebenbei...
Christian

Moin,

dem ist nicht wirklich so. Denk mal an das Garmin Team bei der Tour, die hatten bei kleinen Fahrern eine Powertapnabe verbaut um eben auf das minimal Gewicht zu kommen. War zwar eine Bergetappe aber trotzdem.

Zum Thema wiegen der Räder :confused: Also bei der Etappe der Tour ist absolut niemand zu Garmin gekommen um sich die Räder anzuschauen das kommt wohl eher selten vor. Ist nicht wie im Motorsport wo jedes Auto eine Freigabe durch die Rennkommisäre bekommt.

Technisch ist es sicher rmöglich diesen Antrieb zu verbauen ohne das man den sieht. Ob sie es machen ? :ka:

mfg
rob
 
AW: E-Doping Cancellara

Und? Gibt es schon einen Beweis für diese Art von möglichem Betrug?

Quatsch, das ist ein Fake von den italienischen Sportspassbremsen, die schon immer in der Formel 1 beschissen haben und auch den Frings und den Zidane bei der WM 2006 rausgemobbt haben. ;)
 
AW: E-Doping Cancellara

Moin,

dem ist nicht wirklich so. Denk mal an das Garmin Team bei der Tour, die hatten bei kleinen Fahrern eine Powertapnabe verbaut um eben auf das minimal Gewicht zu kommen. War zwar eine Bergetappe aber trotzdem.

Zum Thema wiegen der Räder :confused: Also bei der Etappe der Tour ist absolut niemand zu Garmin gekommen um sich die Räder anzuschauen das kommt wohl eher selten vor. Ist nicht wie im Motorsport wo jedes Auto eine Freigabe durch die Rennkommisäre bekommt.

Technisch ist es sicher rmöglich diesen Antrieb zu verbauen ohne das man den sieht. Ob sie es machen ? :ka:

mfg
rob

Moin!
Größere (schwere und stärkere) Fahrer rechnen wie ich schrieb. Weiss ich wenigstens von Björn Schröder, der Bergetappen der letzten Tour mit 8,1Kg fuhr. Und er ist sicherlich kein Einzelfall. Bergflöhe sind da sicherlich anders, sonst gäbe es ja auch kein Limit. Glaube aber kaum, dass es viele Renner im Bereich 6,9 Kg gibt, die Fäbu und Tornado Tom nicht krumm treten würden :D
LG
Christian
 
AW: E-Doping Cancellara

@jbnk

wo siehst du das mit dem 2x tippen? hab das mehrmals gesehen, aber dieses tippen sehe ich nicht. m.M.n. ist das video dafür zu unscharf und reininterpretieren kann man alles. Hatten Sella und Ricco bei ihren Bergsprintflügen auch einen Motor:)
Uff...ich hätt länger schlafen sollen, ich finds nämlich auch nicht mehr. Habs jetzt mehrmals gesehen. :ka:
Vielleicht wars doch nur der Griff zum Schalthebel und durch das Umschalten auf Zeitlupe sah es vielleicht anders aus.
Seine Schaltvorgänge sehen alle normal aus, bzw. man kann es einfach schlecht erkennen. Zudem ist das mit Sicherheit teilweise zu schnell abgespielt.

Wie auch immer, für unmöglich halt ich gar nichts mehr.

Schreit doch schon nach ner Umfrage: Was ist schlimmer Doping oder E-Doping? :D
 
AW: E-Doping Cancellara

Uff...ich hätt länger schlafen sollen, ich finds nämlich auch nicht mehr. Habs jetzt mehrmals gesehen. :ka:
Vielleicht wars doch nur der Griff zum Schalthebel und durch das Umschalten auf Zeitlupe sah es vielleicht anders aus.
Seine Schaltvorgänge sehen alle normal aus, bzw. man kann es einfach schlecht erkennen. Zudem ist das mit Sicherheit teilweise zu schnell abgespielt.

Wie auch immer, für unmöglich halt ich gar nichts mehr.

Schreit doch schon nach ner Umfrage: Was ist schlimmer Doping oder E-Doping? :D

Und dann?
 
AW: E-Doping Cancellara

in dem bild artikel gibts oben bilder zum durchklicken. bild 2 zeigt fabi nach dem rennen und den besagten rechten hebel relative groß.
ich seh da keinen knopf.
ich stell mir das auch arg schwierig vor, bei dem kopfsteinpflastergeruckel ordentlich knöpfe zu drücken. 1 mal tipp an, 2 mal tippen aus, usw. einmal zuviel getippt, fährt das rad rückwärts.
wäre doch auch viel besser, wenn sein teamchef die steuerung per funk aus dem begleitfahrzeug übernimmt.
andererseits wäre das doch mal ne neue variante den radsport interessanter zu machen. man erlaubt diese e-bikes. führt boxenstopps ein, wie bei F1. also aukku-aus-dem-arsch-wechsel aus dem begleitfahrzeug in voller fahrt. oder solarmudule auf dem helm. gesponsort by eon oder vattenfall.
 

Anhänge

  • fabi.jpg
    fabi.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 381
Zurück