• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

Ich habe mal eine Radprofi gesehen der hat sich am Arsch gekratzt. Das ist eindeutig der Beweis dafür, das er da vorher eine Spritze mit Dopingmittel bekommen hat!!! Skandal!!!
 
AW: E-Doping Cancellara

Ich kann mir schon die Tour auf den ÖR vorstellen. Neben Doping-Experte Seppelt steht dann ein Tüv-Männchen im blauen Kittel und erklärt uns "technisches" Doping.
Was widerum dazu führt, daß der Gesetzgeber und Hobbyradsportlern pauschal Motor-Doping unterstellt. Mit der Folge, daß wir dann, in den Augen des Gesetzgebers, ein motorisiertes Vehikel benutzen, bei dem wir sowohl einen Führerschein, als auch TÜV, Versicherung und Kennzeichen brauchen. Nicht zu vergessen: die Kfz-Steuer!!!!

Soviel zur "Spinnerei"! Ich halte das alles für ein Gerücht. Wahrscheinlich hat einer das Sommerloch vorverlegt. Oder die werten Journalien drücken sich vor ernsten Themen und scheuen investigative Recherchen und schreiben lieber über Tagträume.
 
AW: E-Doping Cancellara

Da die Räder bei Paris-Roubaix und der Ronde "durchsucht" worden sind, glaub ich nicht das da was dran ist...

von wem werden eigentlich Räder nach dem Rennen untersucht, das ist mehr als lächerlich!
Der Fahrer kommt an, der Helfer nimmt das Rad und schwupps isses weg.
Da ist so ein Durcheinander, da weiß keiner mehr welches Rad das war!

und wie geagt nach dem Rennen guckt keiner mehr, die Funktionäre sitzen dann auf der Tribüne oder im Vip Zelt!
 
AW: E-Doping Cancellara

Den Antrieb schon aber die EnergieQuelle denke ich nicht.:rolleyes:
Doch meinst du das wäre dann ein Wegwerf Rahmen???:eek::D:D

Jean Wauthier (Technischer Oberaufseher bei der UCI) spricht bereits davon das es bereits Tests mit Photovoltaik Rahmen gegeben hat, dann hat sich das Thema Energie Quelle von selbst erledigt.

Wie gesagt technisch seh ich da keine Schwierigkeiten so ein Rad zu bauen.
Ob es im besagten Fall gemacht worden ist ? Keine Ahnung und wird sich jetzt auch nicht mehr beweisen lassen.

Und Leute die das Risiko eingehen sich ihre Gesundheit zu zerstören indem sie allerhand Zeug in sich einwerfen, werden keine Skrupel haben so etwas zu nutzen. Soweit sie sicher sind das es nicht auffällt.

mfg
rob
 
AW: E-Doping Cancellara

Oder die werten Journalien drücken sich vor ernsten Themen und scheuen investigative Recherchen und schreiben lieber über Tagträume.

Oder es ist die italienische Verdachtsretourkutsche in die Schweiz für das Rausnehmen von Pelizottel aus dem Giro der (schweizer) UCI. Auge um Auge!
 
AW: E-Doping Cancellara

Oder es ist die italienische Verdachtsretourkutsche in die Schweiz für das Rausnehmen von Pelizottel aus dem Giro der (schweizer) UCI. Auge um Auge!

Sollten die Schweizer und die Italiener tatsächlich einen neuen kalten Krieg anzetteln? :eek:
Und wie rächen sich dann die Spanier an den Italienern und Schweizern wegen Valverde? :D
 
AW: E-Doping Cancellara

Und wie rächen sich dann die Spanier an den Italienern und Schweizern wegen Valverde? :D

Barca gewinnt ein Freundschaftsspiel gegen Hopp Schwyz Basel 25:0 und nach der unangekündigten Dopingkontrolle der WADA dürfen die ultrapositiven Spanier wegen Verstoss gegen das Abkommen für Gefahrguttransporte nicht mehr ausreissen, bis sie entgiftet sind. :D
 
AW: E-Doping Cancellara

hier mal ein bild
attachment.php


Also ich seh da ganz klar Rauch hinten an Fabians Rad rauskommen! Wird wohl ein Zweitakter sein
 
AW: E-Doping Cancellara

Genau... das Thema Gewicht würde mich auch interessieren, der Motor- schön und gut- der paßt vielleicht ins Sitzrohr, aber was ist mit den akkus? die wiegen doch sicher was... 5kg mehr fallen doch auf und die "schleppt" man bei Rpubaix vielleicht noch mit (hält der Motor die Stöße übnerhaupt aus) aber bei Flandern muß man die ja über dutzende Anstiege hochwuchten nur um am entscheidenden Anstieg den Turbo zu zünden?
Ich finde das ganze jedenfalls sehr fraglich, werde aber in Zukunft bei jedem der mich überholt erstmal von e-Doping ausgehen :D
 
AW: E-Doping Cancellara

Je nach Kapazität des Akkus kommt man auch mit 1-2 KG aus und dann noch etwa 1KG für den Motor. Allerdings fällt meiner Meinung bei einem 7KG Rad auch 2KG Mehrgewicht noch auf und wie du bemerkst muss man das auch jede Steigung mit hoch schleppen wenn der Motor nicht an ist.
 
AW: E-Doping Cancellara

Je nach Kapazität des Akkus kommt man auch mit 1-2 KG aus und dann noch etwa 1KG für den Motor. Allerdings fällt meiner Meinung bei einem 7KG Rad auch 2KG Mehrgewicht noch auf und wie du bemerkst muss man das auch jede Steigung mit hoch schleppen wenn der Motor nicht an ist.

Danke für die Info... hab mir das auch gerade mal auf der "Gruber"-Seite angeschaut... Interessant finde ich den Abschnitt "Zielgruppe" da schreibt man was von Rehapatienten oder Herzpatienten, die ihr Pulslimit nicht überschreiten dürfen und dann heißt es im letzten Satz:

"GRUBER Assist funktioniert unbemerkt im Hintergrund, Sie konzentrieren sich nur auf das, was Sie am liebsten tun: Biken."

ist ja ne Frechheit...wozu muß das System denn bei Reha und Herzkreislauf-patienten unbemerkt funktionieren? :confused: da sollte der letzte Satz doch eher heißen "Sie konzentrieren sich nur auf das, was Sie am liebsten tun: BESCHEI###."
 
AW: E-Doping Cancellara

Jean Wauthier (Technischer Oberaufseher bei der UCI) spricht bereits davon das es bereits Tests mit Photovoltaik Rahmen gegeben hat, dann hat sich das Thema Energie Quelle von selbst erledigt.

Sonnenlicht hat in Mitteleuropa unter idealen Bedingungen maximal 700W pro Quadratmeter.
Bei 10% Wirkungsgrad der Zellen, den paar Quadratzentimetern die bei einem Rad zusammenkommen und den alles andere als idealen Bedingungen kommst du dann vielleicht auf 10W wenn der gesamte Rahmen mit Solarzellen überzogen ist.
Ein Zero-Point Modul halte ich da für realistischer.
 
AW: E-Doping Cancellara

das ist mir auch klar, wenn du dich aber mit der technik auskennen würdest, dann wüßtest du, dass diese ganze mechanik plus akkus nicht nur mal eben 1 kilo wiegen dürfte, und wenn die räder gewogen werden sieht man schon als experte, das da am rahmen gefummelt wurde, oder wie erkläre ich die beiden im video gezeigten bohrungen.
Laut Gruber wiegt das System incl. Akkus 900g.
 
Zurück