Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AchsoNaye das vom @kasitier ;-)
Dadurch dass @Flitzpiep den Faden wiederbelebt hat
bald haste ja noch ein Berufsfahrer Modell mit Renngenen im Stall...die werden sich gut vertragen... dann gebe ich dem Faden noch einen weiteren Schwung.
So sah das MM Express Rad (weiter oben auf der Seite abgebildet) voher aus.
Anhang anzeigen 640957
Es war in keinem guten Zustand, aber zum Glück nur oberflächlich. Das übliche Zerlegen, Reinigen, Fetten, insbesondere die Rahmenreinigung und Konservierung mit einem sehr guten reiniger und Wachs, brachten dann den alten Glanz zum Vorschein.
Das Rad hat mittlerweile wieder den Originallenker und -bremsen.
Gegenüber dem Original habe ich die Naben getauscht: hinten tut eine eher seltene F&S Duomatik Zweigangnabe ohne Rücktritt ihren Dienst und vorne ist eine Union Hochflanschnabe verbaut.
Die gerillte Union-Nabe paßt sehr gut zur F&S Nabe.
Original hatte das Rad eine F&S 3-Gangnabe (Dicke Berta) und einen Kulissenschalter am Lenker. Das sah nicht sehr schön aus, außerdem ist diese Nabe recht schwer.
Mit der Duomatik-Nabe sieht das Rad sehr aufgeräumt aus.
Dieses Express Modell 54 in kobaltblau ist in Arbeit ...
Anhang anzeigen 640956
... und wird im Frühjahr seine zweite Jungfernfahrt machen.
So wird es aussehen.
Anhang anzeigen 640955
Beste Grüße
...Rahmengröße 58cm.Welche Rahmengröße hat dein Mailand-München Rad: 60 cm oder eher 58 cm?
Und noch eine Frage; an meinem Rad ist der Schriftzug am Unterrohr mit einem anderen Zeichensatz geschrieben, mehr formal, vielleicht Arial.
Ist mein Rad eine spätere Version, also ein jüngeres Modell?
Beste Grüße
Anhang anzeigen 640817
Sehr schön ... den "Berufsfahrer" BJ 1950 hatte ich auch mal ... eines der Rahmensets, wo ich mich heute etwas ärgere, dass ich es abgegeben habe... damals wars leider der falsche Zeitpunkt
Anhang anzeigen 641297
...was meinst du mit Rennrad-Version?
Hmmm... wenn ich mich so erinnere... Jetzt würde ich... vielleichtSehr geil... auch will
Ja. Aber noch nicht so richtig final. Ich bin dabei den nächsten Umbau vorzubereiten. Kann sich also nur noch um Monate handeln...
Das sollte bedeuten bj 1951... November
Würde zu dieser Grafik passen: http://www.tilman-wagenknecht.de/nummern/express.pdfDas sollte bedeuten bj 1951... November
Ja. Es ist wohl ein Modell 56L.Würde zu dieser Grafik passen: http://www.tilman-wagenknecht.de/nummern/express.pdf
Das Express Modell 65L gab es laut Katalog mit einer 3- bis 10-Gang Schaltung.
Anhang anzeigen 543319
Meine Frage: war die 3-Gang Version auch mit einem Schaltwerk (F&S, Simplex oder ?) bestückt oder mit einer Getriebenabe (F&S)?
Ich vermute, die 3-Gang Version war mit einem Schaltwerk ausgerüstet.
Vielleicht weiß es jemand genau.
Beste Grüße