• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA50 SL

rakete

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
fahre jetzt in der zweiten Saison Rennrad und würde gerne meine Laufräder (RS20) gegen einen neuen Satz austauschen. Ich selbst wiege ca. 98kg und das Budget ist auf ca. 400€ beschränkt. Ich hatte mir zuerst die Fulcrum Racing 3 ausgeguckt, dann aber die Easton EA50 SL entdeckt, die mir sowohl optisch besser gefallen, als auch anscheinend für bis zu 110kg freigegeben sind (kann das jemand bestätigen?). Spricht etwas gegen die Eastons? Würdet ihr eher die Fulcrums nehmen? Oder evtl. einen ganz anderen Satz in der Preisklasse (die G3-Einspeichung der Zondas gefällt mir nicht)?

Grüße,
rakete

AW: Easton EA50 SL

Letztes Jahr im August hat die Roadbike Laufräder getestet. Ich hatte den Test gerade zufälligerweise in der Hand, da ich vor der gleichen Frage wie du stehe. Bei mir steht der DT 145 classic, Fulcrum R 3 und Compa Zonda zur Auswahl.

In dem Test wurde leider nur der Fulcrum Zero, Fulcrum R 5, und die beiden Easton EA 7 und EA 90 gestet. Alle diese 4 LRS hatten hervorragende Steiffigkeitswerte. Ob man dies nun auf den R3 und EA 50 übertragen kann - Keine Ahnung?

Die Easton EA 70 liegen noch in der Preisklasse und sind bie 150 kg zugelassen....

Hallo zusammen,
fahre jetzt in der zweiten Saison Rennrad und würde gerne meine Laufräder (RS20) gegen einen neuen Satz austauschen. Ich selbst wiege ca. 98kg und das Budget ist auf ca. 400€ beschränkt. Ich hatte mir zuerst die Fulcrum Racing 3 ausgeguckt, dann aber die Easton EA50 SL entdeckt, die mir sowohl optisch besser gefallen, als auch anscheinend für bis zu 110kg freigegeben sind (kann das jemand bestätigen?). Spricht etwas gegen die Eastons? Würdet ihr eher die Fulcrums nehmen? Oder evtl. einen ganz anderen Satz in der Preisklasse (die G3-Einspeichung der Zondas gefällt mir nicht)?

Grüße,
rakete

Fährst Du jetzt besagten LRS? Stimmte das mit den 110 Kg Gewichtsbeschränkung? Wie ist das Freilaufgeräusch der Eastons?

Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit (ca. 2 Saisonen) unter anderem auch die Easton EA 50SL. Hatte früher 90kg jetzt 85kg und bisher noch nie ein Problem, die Dinger laufen wirklich gut. Im Geräusch ist der Freilauf lauter als zum Beispiel bei meinen Mavic Ksyrium Elite, klingt aber ganz nett. Ausschauen tun sie meiner Meinung nach auch super! :rolleyes:

Kann nichts Negatives sagen. :)

Zurück
Oben Unten