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Zu jung. Die 70er Jahre Herse stehen nicht so hoch im Kurs wie die großen Randonneure aus den 40ern in 50ern.
Ist das n Klapprad? Sowas hatte ne Freundin von Mifa, da war man doch schon in den 80ern n Idiot, das würde ich nicht geschenkt nehmen.
 
..ja Hilde da sieht man mal wieder das dein Horizont, was zu mindest Räder betrifft, sehr eingegrenzt ist, eigentlich schade :rolleyes:.
so eingegrenzt ist der eigentlich gar nicht, Ich kenn schon einige Dinge, das hat aber nicht zur Folge, dass ich die besitzen oder benutzen möchte. Liegt vielleicht aber auch an meiner radsportlichen Sozialisation. Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen, hinter meine Beiträge einen smiley zu machen, zwischen den Zeilen zu lesen ist bei einem Einzeiler anscheinend nicht leicht. ;)
 
..genau dafür gibt es hier sowas:p:D:cool::confused::mad:usw. , trotzdem schon heftig ein Herse Ranndoneur mit einem MIFA Klapprad zu vergleichen, nur weil das Herse auch Klappmechanismen besitzt:rolleyes:;):).
 
Nach Eurer Diskussion habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut. Sehe ich das richtig, dass man den Rahmen am Ober- und Unterrohr auseinander bauen kann, man hat dann quasi 2 Rahmenhälften?
Und was macht der Schnellspanner am Vorbau, flott den Lenker raus?
 

Den Preis finde ich angemessen, würde es aber selber nicht auf den Tisch legen weil das ein speziell für den kalifornischen Markt gebautes und deshalb kein besonders schönes Rad ist. Die Schutzbleche fehlen nicht, sondern es wurde ausdrücklich ohne bestellt und mit den Ausfallenden würde man auch keine ordentlich (im Sinne eines französischen Constructeurs) nachträglich anbauen können. Kalifornier kannten damals schon die hochwertigen Randonneure von Singer und Herse mochten aber oft keine Schutzbleche auch nicht für Touren mit Gepäck.
Herse und Singer (bzw. Jean Dubois und Ernest Csuka) haben in den 70ern solche "Hot Rod" Randonneure ohne Schutzbleche für bestimmte kalifonische Radläden (Singer z.B. für den Cupertino Bike Shop von Spence Wolf) gebaut damit was zu Beißen auf den Tisch kommt aber sie haben es gehasst.

Und ja, es ist ein Demontable, das man in der Mitte auseinandernehmen kann, um es einfacher im Flugzeug oder Auto transportieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis finde ich angemessen, würde es aber selber nicht auf den Tisch legen weil das ein speziell für den kalifornischen Markt gebautes und deshalb kein besonders schönes Rad ist. Die Schutzbleche fehlen nicht, sondern es wurde ausdrücklich ohne bestellt und mit den Ausfallenden würde man auch keine ordentlich (im Sinne eines französischen Constructeurs) nachträglich anbauen können. Kalifornier kannten damals schon die hochwertigen Randonneure von Singer und Herse mochten aber oft keine Schutzbleche auch nicht für Touren mit Gepäck.
Herse und Singer (bzw. Jean Dubois und Ernest Csuka) haben in den 70ern solche "Hot Rod" Randonneure ohne Schutzbleche für bestimmte kalifonische Radläden (Singer z.B. für den Cupertino Bike Shop von Spence Wolf) gebaut damit was zu Beißen auf den Tisch kommt aber sie haben es gehasst.

Und ja, es ist ein Demontable, das man in der Mitte auseinandernehmen kann, um es einfacher im Flugzeug oder Auto transportieren zu können.
"it never rains in California".... viellleicht deswegen?
 

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