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Die Bremshebel sind C-Record century finish. Wurden dann später in silber zu Athena oder Chorus. Athena oder Chorus gab es nicht in century finisch, nur in dunklerem grau. (graphite finish)

Die Century finish Hebel gab es allerdings AUCH in der anderen Ausführung, die hier immer als C-Record tituliert wird. (mit dem ovalen Loch).

An dem Rad jedoch sind der Umwerfer und die Naben nur normaler C-Record und nicht Century finish. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen eher diese zu sein, warum sollte Campa Choru Bremshebel nehmen für die C-Record? vorher und nachher gabs ja andere.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=42EB941E-5941-4AC9-87FD-4884EBD48571&Enum=118&AbsPos=22

Ja, das verstehe ich auch nicht. :rolleyes: .....hier bei mir steht aber noch ein Rad, das wurde komplett original mit C-Record century finish Ausstattung verkauft (steht auch auf der Rechnung so) und da sind auch die Chorus/Athena/C-Record whatever Hebel in century finish dran.......und die sehen nicht so aus wie die graphite auf velobase, sondern eben heller. Gleiche Farbe wie die Delta Bremsen.
Wie bei dem Basso Max Rad.

Vielleicht gingen denen bei Campa damals die Hebel mit dem ovalen Loch aus, haben sie halt ein paar Chorus Hebel in century finish gemacht, hat ja eh keiner gemerkt damals als es noch quasi kein I-net gab.

...who knows....

:rolleyes:
 
yup, ziemlich verwirrend, diese Südländer! :)

@Bianchi-Hilde jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich hatte wohl ältere Record-Hebel im Hinterkopf.

Aber ich habe ja Urlaub und daher mal bei Retrobike in den alten Campa-Katalogen gestöbert:

Dieses Century-Finish taucht nur im 91er Katalog auf und es gab's ausschließlich für Record.
Hebelformen 1991: Chorus ohne Löcher, Croce und Record mit dem ovalen Loch unten
Hebelformen 1992: Croce weg, Chorus und Record identisch mit rundem Loch oben

Also haben sie nach der Umstellung eben die neuen Record-Hebel mit dem Century-Finish eloxiert. Entweder, weil keine alten mehr da waren, die Nachfrage aber schon. Oder sie haben die Century-Linie ganz regulär weitergeführt und das nur nicht im Katalog erwähnt...
 

Ich war die Woche schon ein paar Mal drauf und dran, den Rahmen zu kaufen - ein wahnsinnig schöne Neoklassiker! Was mich aber immer wieder aufhält, sind die zittrigen und unregelmäßigen Farbübergänge an den Muffen. Ich hatte vor kurzem einen TVM Team Rahmen und habe ihn auch aus genau diesem Grund wieder abgegeben.

Sieht das jemand ähnlich? Ist das ein Problem bei mehrfarbigen Gazellen oder bilde ich mir das nur ein?
 
"Zittrige Farbübergänge" wären mir egal.
Wenn Du soetwas vermeiden willst, bist Du mit einem Produkt aus einer
industriellen Massenproduktion eines anderen Herstellers evtl. besser bedient.
Der Gazelle-Rahmen ist allein wg. des verbauten Rahmenmaterials und der
außergewöhnlichen Details ein schönes und in diesem Zustand seltenes Exemplar.
 
Ich war die Woche schon ein paar Mal drauf und dran, den Rahmen zu kaufen - ein wahnsinnig schöne Neoklassiker! Was mich aber immer wieder aufhält, sind die zittrigen und unregelmäßigen Farbübergänge an den Muffen. Ich hatte vor kurzem einen TVM Team Rahmen und habe ihn auch aus genau diesem Grund wieder abgegeben.

Sieht das jemand ähnlich? Ist das ein Problem bei mehrfarbigen Gazellen oder bilde ich mir das nur ein?
Das ist meiner Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahmen bei Gazelle Anfang der 90er. Das sieht bei dieser Lackierung noch vergleichsweise gut und ordentlich aus. Der Lack selbst hat meist eine sehr gute Qualität, aber mit den Übergangen haben sie sich da wohl nicht so intensiv beschäftigt.

Wenn dir der Rahmen passt und du da Bock drauf hast, nimm ihn. Exceptions sind selten und wirklich was besonderes. Ich mag auch den anachronistischen Flair des mehr oder minder letzten Versuchs, mit Stahl im Profi-Segment noch was zu reißen, als alle schon Alu oder Carbon fuhren. Hätte er meine Größe, wäre er schon hier.

Ansonsten könnte das größen- und interessensgebietsmäßig doch auch was für @531c sein, nicht wahr?
 
Bei meinem Gazelle Goldline waren vorallem die Übergänge von Reynolds zu Noblex ganz fürchterlich. Trotzdem bemerkenswertes Material.
 
Bei meinem Gazelle Goldline waren vorallem die Übergänge von Reynolds zu Noblex ganz fürchterlich. Trotzdem bemerkenswertes Material.
Jip, bei der Exception hier ebenfalls besonders schlurig.
Irgendwie ja auch ein Markenzeichen, gut anfangen und dann schnell fertig werden. Ich mag's.
 
Ich war die Woche schon ein paar Mal drauf und dran, den Rahmen zu kaufen - ein wahnsinnig schöne Neoklassiker! Was mich aber immer wieder aufhält, sind die zittrigen und unregelmäßigen Farbübergänge an den Muffen. Ich hatte vor kurzem einen TVM Team Rahmen und habe ihn auch aus genau diesem Grund wieder abgegeben.

Sieht das jemand ähnlich? Ist das ein Problem bei mehrfarbigen Gazellen oder bilde ich mir das nur ein?
Meinst du das hier? Da muss man aber schon sehr genau hinschauen, würde mich nicht stören.

$_57.JPG
 
Irgendwie ja auch ein Markenzeichen, gut anfangen und dann schnell fertig werden. Ich mag's.

Ich schätze, so muss man das sehen. Das ist wie mit den Menschen: Niemand ist perfekt und gerade das macht die süße Würze und den verlockenden Reiz aus.

Aber bei einem Rennradrahmen kann ich nicht diese Toleranz aufbringen, da bin ich streng. Echt schade, das Material ist wie gesagt der absolute Hammer und nicht an jeder Ecke zu bekommen.
 

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