• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-RENNRAD-KLASSIKER-1982-RALEIGH-TEAM-TI-531-REYNOLDS-TOP-ZUSTAND-SELTEN-/251158343681?_trksid=p4340.m1850&_trkparms=aid=222001&algo=SIC.CURRENT&ao=1&asc=11&meid=2381826880764160557&pid=100011&prg=1005&rk=2&sd=150868058850&

Kann mir jemand dieses fantastische Ilkeston Team Raleigh mal erläutern?

Schutzblechösen, billige Muffen, billige Anbauteile und aber eine SB Nummer.....
Ich dachte immer die SB Nummer wäre das einzig wahre wenn man so will.....
Also ich hab hier zwei mit SB Nummer stehen, einmal 753 und einmal 531 und die sehen anders aus....
Hier ist es wieder. Und die Dame, die sich des "Betrugs" wohl noch rechtzeitig bewusst geworden ist, wird jetzt verklagt:D.
 
Das Raleigh stinkt zum Himmel! Die Decals sind falsch angebracht. Original ist das am Sattelrohr viel tiefer! Die SB Nummern waren meist auch nur drei oder vierstellig. Die hinteren Ausfallenden sind doch das billigste überhaupt. Finger weg von dem Teil!
 
Vor allem ist "SB" in einer etwas anderen Type. Wollte man dem Tretlager glauben schenken wohl ein Baujahr 82.
Seltsam auch, das die Zugumlenkung so gar nicht paßt, bzw. gar nicht befestigt ist. Es gab meines Wissens eine Team Replik in einfachem HiTen. Werde mal recherchieren...

ral83_11.jpg

... Europa 12?
ral83_12.jpg
 
Das Raleigh stinkt zum Himmel!
Das "Original", der Rohrsatz, etc. sind nach dem Auktionstext zugesicherte Eigenschaften, wofür der Verkäufer sehr wohl garantiert, auch wenn er unten etwas anderes schreibt. Damit wäre ein Kaufvertrag anfechtbar, wenn sich herausstellt, daß das Rad eben kein originales Team... 531 ist.

Ich denke, wer so ein Rad kauft, ist sich wohl zumindest bewußt, was er kaufen will. Hat ein einfacher Hi-Ten-Rahmen nicht schon ein ganz anderes Sattelstützmaß als 531? Früher oder später fliegt ein Schwindel also definitiv auf. Wenn man die emotionale Komponente auf Käuferseite einbezieht, wird dieser mit Sicherheit dagegen vorgehen. Wer so ein Rad kauft, hat Geld übrig und kann sich auch einen Anwalt leisten. Ich frage mich, warum der Verkäufer so ein Risiko eingeht? Am Ende bekäme er noch die Kosten für eine Expertise und beide Anwälte, was den Streitwert schnell übersteigt.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Gemeinde hier kollektiv täuscht. Und nach der Erfahrung ist an einer Auktion umso weniger dran, je reißerischer sie aufgemacht ist. Oft reicht es schon, die Ausrufezeichen zu zählen. So ganz entspannt scheint der Verkäufer bei der Sache jedenfalls auch nicht zu sein.
 
Vielleicht ist dem Verkäufer auch gar nicht bewusst, dass es kein original Rad ist. Sein Mitgliedsname deutet aber daraufhin, dass er sich öfters mit Räder befasst. Die, in komischen Deutsch verfasste Beschreibung, deutet allerdings auch auf ein gewisses (Un)wissen hin. Wenn man sich mal seine gekauften Artikel ansieht stellt man fest, dass er zumindest einmal Campagnolo Decals erworben hat. Vielleicht sollte man ihm einmal einen freundlichen Hinweis geben.
 
Wie Onkel Sheldon so schön sagt:

-a solution in search of a problem-

... na ja ... ich hatte das System damals an meinem Koga dann irgendwann verunfallten Koga ... ich hatte es anschließend sogar gerne auf den Nachfolgerahmen übernommen und würde es daran sicherlich noch heute fahren, wenn nicht dann nach gut 20 Jahren die Verzapfung zwischen Kurbel und Wechselkränzen angefangen hätte zu quietschen und zusätzlich die Zähne ziemlich runter waren ... hätte ich damals Ersatz für die Kurbel oder den Wechselkranz gefunden, dann würde diese Kuriosität wahrscheinlich auch noch leben ...

... und diese drei stählernen Steighilfen sind original ...
 
Ich glaube die gehören so.
Wie Onkel Sheldon so schön sagt:
Danke für den Scan - ich wußte nciht, dass es die Kettenblätter mit 48/36 gab.. Also, wer das Doppelkettenblatt in 48/36 hat: bitte zu mir. Tausche auch gern gegen meinNagelneues unbenutzes 52/42..
 
... na ja ... ich hatte das System damals an meinem Koga dann irgendwann verunfallten Koga ... ich hatte es anschließend sogar gerne auf den Nachfolgerahmen übernommen und würde es daran sicherlich noch heute fahren, wenn nicht dann nach gut 20 Jahren die Verzapfung zwischen Kurbel und Wechselkränzen angefangen hätte zu quietschen und zusätzlich die Zähne ziemlich runter waren ... hätte ich damals Ersatz für die Kurbel oder den Wechselkranz gefunden, dann würde diese Kuriosität wahrscheinlich auch noch leben ...

... und diese drei stählernen Steighilfen sind original ...

Sheldon's Resumee sagt ja nicht, dass das nicht gut funktioniert haben kann, eher, ob es denn wohl nötig gewesen sei.
 
Moin,
habe diese Ebay Gazelle gefunden. Der Verkäufer schreibt, er wäre damit die Eroica gefahren. Auf den Bildern sieht man noch den Lehm der Toscana auf dem Tretlager kleben. Geil.

http://www.ebay.de/itm/GAZELLE-Champion-Mondial-Rennrad-Cinelli-Campagnolo-Record-Reynolds-531-C-retro-/261119561722?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3ccbf04ffa

der rahmen ist aber meiner ansicht nach viel jünger als die verbauetn komponenten. an sich gehören an das teil aero bremshebel und ne moderne gruppe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten