• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Das ist ein Schaltwerk. Damit verschiebt man mechanisch die Kette auf die Ritzel seiner Wahl.
img37.jpg
smiley_emoticons_joint.gif

Der Bereich um die Sattelstütze erinnert mich an die Bambus Räder ,die bei uns im Laden stehen :rolleyes::D.
my_boo_my_tano_2073836_236967.jpg
...das is ja auch mal ne Erfindung,über die ich immer wieder mit dem Kopf schütteln muss,weil ich die Dinger so pottenhässlich finde und ich niemanden kenne,der sich sowas zulegt....:p:p:p:p:bier::daumen:

...das is ja auch mal ne Erfindung,über die ich immer wieder mit dem Kopf schütteln muss,weil ich die Dinger so pottenhässlich finde und ich niemanden kenne,der sich sowas zulegt....:p:p:p:p:bier::daumen:
Och hin und wieder sieht man die, meistens selbst gebaut, gibt ja mittlerweile Deutschlandweit Workshops, München und Berlin waren die ersten....

In Prien am Chiemsee hängt übrigens ein Bambusrad von ich glaub 1908 an der Wand des dort am längsten existierenden Fahradladens;)