• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Anhang anzeigen 381067 Anhang anzeigen 381068

Wo bekommst Du eigentlich Deine 22er Schlauchreifen her?:p
hmm nen Satz ungleich farbiger Nisi Solidal Schlauchreifenfelgen in 36 u. 32 Loch hab ick zwar...aber sonst zur Zeit granicht, mein Satz Velofelx Master (Faltreifen:oops:) am 'einzigen' 'Renner' sind 22er :D.
Wird noch kommen - sicherlich Velofex too
big-smile.gif

jetzt preislich an Campagnolo angeglichen (wenn der Zug einmal abgefahren ist :D)
Mein Rennradl gerad 600€+, zu vorherigen Einkaufspreisen teuerer gewroden :D (ok bei meinen Einkaufpreisen Kurbel 80€ nos + CambioRino Kettenblätter 40€ nos + gipiemme panto Kettenblattschrauben nos 0€... geschenkt ^^ - BremsSet NIP 82,53€+ extra 'nos' Modolo Hütlis für 24€ beides inkl. Versand. Wertsteigerung 1000€ - solide)
BremsSet 600€

Kurbelgarnitur 657€

DSC03125.JPG <- noch unbenutzt
DSC05761.JPG DSC05763.JPG DSC05764.JPG DSC06935.jpg DSC06939.jpg
DSC07135.JPG Und auch diese Gipiemme Special Kurbel mit ausgefrästen Stern hat mich nos/nip komplett mit Versand und lediglich einem Sprint Tretlager 'nur' 100€ gekostet :D.

Bei dem Händler kostet doch wahrscheinlich auch Klopapier soviel wie Seidenpapier
geht am 11. Oktober 2014 habe ich bei ihm mein zweites NOS Gipiemme Exploit Schlatwerk gekauft, waren 72,52€ inkl. Versand - leider ein zwei kleine Kratzer, im Gegensatz zum anderen nos Exploit Schaltwerk welches aber auch schon verbaut ist. @ Dancelli
naja @ Apotheker pb*bikes kosten mein Zeus 2000 6S freewheel sowie mein Everest mod. Nova 7Speed ordentlich mehr, ähnlich beim Briten bikeprojects @tehBay, bei ihm kosten ein paar Superprestige Hebel mehr als mein ganzes nip Set gekostet hat und ebenso die Aluminium Freiläufe, um die 250 Kohlen oder mein Iscaselle Vuelta mit Titan Gestell, hat mich 42€ gekostet (@ bikeprojects 150€)ähnlich wie mein nos/nip Everest Freilauf (40€ :D), der sehr leicht gebrauchte exzellente Zeus 2000 Freilauf 15,XX€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Händler kostet doch wahrscheinlich auch Klopapier soviel wie Seidenpapier
jetzt preislich an Campagnolo angeglichen (wenn der Zug einmal abgefahren ist :D)
Mein Rennradl gerad 600€+, zu vorherigen Einkaufspreisen teuerer gewroden :D (ok bei meinen Einkaufpreisen Kurbel 80€ nos + CambioRino Kettenblätter 40€ nos + gipiemme panto Kettenblattschrauben nos 0€... geschenkt ^^ - BremsSet NIP 82,53€+ extra 'nos' Modolo Hütlis für 24€ beides inkl. Versand. Wertsteigerung 1000€ - solide)
BremsSet 600€

Kurbelgarnitur 657€

Anhang anzeigen 381421 <- noch unbenutzt
Anhang anzeigen 381417 Anhang anzeigen 381416 Anhang anzeigen 381419 Anhang anzeigen 381420 Anhang anzeigen 381418
Anhang anzeigen 381422 Und auch diese Gipiemme Special Kurbel mit ausgefrästen Stern hat mich nos/nip komplett mit Versand und lediglich einem Sprint Tretlager 'nur' 100€ gekostet :D.

Anbieten kann man Viel, es zählt aber lediglich was auch wirklich verkauft wird und das kauft für den Preis kein Mensch der noch klar denken
kann...;)

BremsSet 600€

Kurbelgarnitur 657€

Anhang anzeigen 381421 <- noch unbenutzt
Anhang anzeigen 381417 Anhang anzeigen 381416 Anhang anzeigen 381419 Anhang anzeigen 381420 Anhang anzeigen 381418
Anhang anzeigen 381422 Und auch diese Gipiemme Special Kurbel mit ausgefrästen Stern hat mich nos/nip komplett mit Versand und lediglich einem Sprint Tretlager 'nur' 100€ gekostet :D.
...die special Kurbel war ja auch Freudschafts-bzw. Sammlerkollegensonderpreis...;)

das Angebot über 675 Euro ist ja auch ein Mondpreis-ähnlich wie in Gaiole...da wollte der Händler 600 für seine NIB PMP kurbel...
obwohl die deutlich seltener zu haben ist als die Gipiemme....immer noch zu teuer...ich denke in Zeiten wo man ein Oberklasse Komplettrad ( fast ) zu diesem Preis bekommt...ist das absolut unrealistisch und spiegelt nix wieder...allerdings tragen diese Leute dazu bei,die Preise hochzuhalten...

Und täglich grüßt das Murmeltier (gähn)
Wie wahr und die tägliche Abreibung.
...die Kurbel war ja auch Freudschafts-bzw. Sammlerkollegensonderpreis...;)

das Angebot über 675 Euro ist ja auch ein Mondpreis-ähnlich wie in Gaiole...da wollte der Händler 600 für seine NIB PMP kurbel...
obwohl die deutlich seltener zu haben ist als die Gipiemme....immer noch zu teuer...ich denke in Zeiten wo man ein Oberklasse Komplettrad ( fast ) zu diesem Preis bekommt...ist das absolut unrealistisch und spiegelt nix wieder...allerdings tragen diese Leute dazu bei,die Preise hochzuhalten...
is nicht deine :p gewesen.
Könntest du auch am 52 Kettenblatt erkennen wie daran dass an der obigen Kurbel der gipiemme Schriftzug auf dem großen Kettenblatt ganz in Minuskeln geschrieben ist und auch duchr die Aussparungen/Ausfräsungen nicht mehr gaenzlich 'lesbar' ist und an einem weiteren Merkmal...
Deine PC231281.JPG die obige DSC06336.JPG DSC06304.JPG
DSC06302.JPG links die von dir - rechts die oben abgebildete, zu eben jenem Preis angeschaffte

Oberklasse Rennräder für 600 (oder fast)? Welche top Pogliaghi oder Masi mit original Ausstattung in guten bis sehr guten Zustand werden zu diesen Preisen gehandelt? Oder Cinelli und Colangos, Stucchi, Messori, Ortelli, 3Rensho, Zunow, Hetchins, Peugeot und sonst was :bier:
Ok habe das fast ein bisschen übersehen - nicht miteinbezogen, aber der Spielraum durch fast ist mir zu groß...

edit: zu den Kurbeln und deren Preisen füge ich hinzu, deine hatte das bessere Tretlager war aber auch teurer.

Hmm? Werden da seltene Räder (weil vom Kunsthandwerker in Einzelarbeit angefertigt) mit seltenen Serien Komponenten (weil sie keiner haben wollte) verglichen...?

Wie wahr und die tägliche Abreibung.

is nicht deine :p gewesen.
Könntest du auch am 52 Kettenblatt erkennen wie daran dass an der obigen Kurbel der gipiemme Schriftzug auf dem großen Kettenblatt ganz in Minuskeln geschrieben ist und auch duchr die Aussparungen/Ausfräsungen nicht mehr gaenzlich 'lesbar' ist und an einem weiteren Merkmal...
Deine Anhang anzeigen 381454 die obige Anhang anzeigen 381455 Anhang anzeigen 381457
Anhang anzeigen 381456 links die von dir - rechts die oben abgebildete, zu eben jenem Preis angeschaffte

Oberklasse Rennräder für 600 (oder fast)? Welche top Pogliaghi oder Masi mit original Ausstattung in guten bis sehr guten Zustand werden zu diesen Preisen gehandelt? Oder Cinelli und Colangos, Stucchi, Messori, Ortelli, 3Rensho, Zunow, Hetchins, Peugeot und sonst was :bier:
Ok habe das fast ein bisschen übersehen - nicht miteinbezogen, aber der Spielraum durch fast ist mir zu groß...

edit: zu den Kurbeln und deren Preisen füge ich hinzu, deine hatte das bessere Tretlager war aber auch teurer.
okay...die absoluten Top Räder und Rahmenbauer,die Radsportgeschichte geschrieben haben und absolut gehiped werden, lasse ich mal weg-aber Oberklasse fängt mA bei knapp unter 1000 an...da wird die Luft schon sehr dünn...und Oberklasse Rahmen und Räder gibt es sehr sehr viele......
und Sammler,die ab 1k Euro die Brieftasche aufnachen eher weniger im Vergleich...

okay...die absoluten Top Räder und Rahmenbauer,die Radsportgeschichte geschrieben haben und absolut gehiped werden, lasse ich mal weg-aber Oberklasse fängt mA bei knapp unter 1000 an...da wird die Luft schon sehr dünn...und Oberklasse Rahmen und Räder gibt es sehr sehr viele......
und Sammler,die ab 1k Euro die Brieftasche aufnachen eher weniger im Vergleich...
des mal ne Revision :D:p:cool:.
Ich weeß Cinelli Laser sind ganz schön fad, die will niemand :bier:.
Und die Asiaten fühlen sich total von den Cicli Crono abgewiesen, siehe ananta taiwan w_water private collection (zwei verschiedene Links) (water x ananta) (stehen so ziemlich auch Bahnräder:D und nochmal w_water @instagram)
w_water x ananta.jpg

oder Asahi Chang (auch aus Taiwan, @Hauptstadt Taipei) welcher über 600 Profi Rennräder, Bahnrahmen und Zeitfahrräder besitzt.
Aus Herr Changs 'Kollektion':
the-worlds-most-amazing-collection-of-bicycles-006.jpg

Gibt auch noch 'The Collector' Ah Joo aus Singapur der viele Stahlrennräder hat. Über Colnago, Cinelli, Hetchins und Richard Sachs. Er fährt seine Rädchen auch immer und viel - in egal welchen Witterungsbedignungen. Interview by Rapha.
Iro Tommasini wurde 3/2014 von der Tour besucht und dieser sagte 70% seiner Porudktion sind nur Rahmen, wovon wiederum 70% Stahlrahmen sind, welche vorwiegend nach Asien exportiert werden.
Tour 3-2014 Iro Tommasini Rennradprouktion & Verkauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
alles ein Verkäufer aus Mailand...
Drali 600€

Pogliaghi Renner 60-70 1600€ (Zustand siehe unter anderem Oberrohr...)

Pogliaghi Bahnrad 1960 2400€

Eine von sieben speziellen
CINELLI LASER PURSUIT PISTA OERSTED 1985 BY IGOR TUVER
30.000€

Mir schon früher aufgefallen, dass dieser Herr immer seltene und exquisite Rennräder anbot.