• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Die Sattelstütze müßte auch erst noch raus. Konsequent restauriert müßte das Oberrohr entweder entdellt oder ersetzt werden. Da gibt es ja durchaus Profis, die sowas könnten und dann müssen neue Wasserabziehbilder gemacht werden und der Lack entweder am Oberrohr ergänzt oder vollständig erneuert werden. Wirtschaftlich völlig unsinnig und hier wäre man der Paria, der Neulack verwendet - OMG!

Allerdings gut gemacht sicher eine Augenweide und dann viel gefahren hätte er auch bald wieder Patina :p Von vielen anderen Gründen abgesehen, die gegen einen Kauf sprechen, ist mir der Rahmen zu klein, so daß keine Möglichkeit der Patinarestauration bestünde :D
Kann man alles machen, klar. Ich möchte aber ein bestimmtes Rad, aus einer bestimmten Zeit. Neuer Lack und neue Rohre, das bekomme ich auch bei BBF.

Kann man alles machen, klar. Ich möchte aber ein bestimmtes Rad, aus einer bestimmten Zeit. Neuer Lack und neue Rohre, das bekomme ich auch bei BBF.

Das war nicht so sehr an Dich gerichtet, denn Deine Einstellung dazu kenne ich ja:D allerdings funktioniert sie nur, wenn das Objekt der Begierde überhaupt noch vorhanden ist :confused:. Die Frage imho ist deshalb eher, wie viele solche Rahmen sind gebaut worden und wie viele haben überlebt? Ist es also richtig einen Rahmen wegzuwerfen (mehr oder weniger) oder kann er erhalten werden?

Es besteht grundsätzlich Einigkeit darüber, dass jeder Eingriff in die originale Substanz möglichst gering gehalten werden sollte. Auch darüber wäre hier dann noch nachzudenken. Aber was machen, wenn ein solcher Rahmen selten wird und dann eben in einem Status auftaucht, der eigentlich keine Wahl mehr läßt, wenn er denn erhalten werden soll?

s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/NOS-ultra-ra...432700?hash=item2cb46a657c:g:v94AAOSwGtRXxai-

Wow, das war die informativste und lehrreichste Ebayanzeige, die ich je angeklickt habe (ernsthaft) Wirklich eine sehenswerte Anzeige unabhängig vom ästethischen Wert dieser Lampe. Reichsadler sind halt nicht so meins.

....legendäre Adlerlampe des Berliner Fahrrad-Großhändlers Wilhelm Abel in Berlin, gefertigt um 1910-1912.....

Naja fehlt noch das passende Rad dazu. Momentan bin ich bei den Fünfzigern. Aber durchaus spannend sich mit sowas zu beschäftigen.

Ich find den einfach ziemlich hässlich. Aber vielleicht brauche ich da einfach noch ein Paar Jahre die Schönheit zu sehen?
Hatte da erst kürzlich so ein Aha-Erlebnis: Carbonrohre in Alumuffen kleben. Klang für mich immer ziemlich dämlich und sah meist auch danach aus. Folgende Bilder haben mich diesbezüglich aber in eine kleine Sinnkrise gestürzt:

a61181dd9fe993c9456ee9jakw.jpg

f71b71a16e85bb2f1049351e23f9eded0e46ed7a.jpg

741ba2d849a5c150bca239cafa4a6765b5fd3f19.jpg

Ist gerade im englischen Nachbarforum käuflich zu erwerben. Soll aber auch ~950 Tacken kosten.

Ich find den einfach ziemlich hässlich. Aber vielleicht brauche ich da einfach noch ein Paar Jahre die Schönheit zu sehen?
Hatte da erst kürzlich so ein Aha-Erlebnis: Carbonrohre in Alumuffen kleben. Klang für mich immer ziemlich dämlich und sah meist auch danach aus. Folgende Bilder haben mich diesbezüglich aber in eine kleine Sinnkrise gestürzt:

a61181dd9fe993c9456ee9jakw.jpg

f71b71a16e85bb2f1049351e23f9eded0e46ed7a.jpg

741ba2d849a5c150bca239cafa4a6765b5fd3f19.jpg

Ist gerade im englischen Nachbarforum käuflich zu erwerben. Soll aber auch ~950 Tacken kosten.
Das haben die Laufräder mal alleine gekostet...

Ich habe den Rahmen schon vor ein paar Jahren mal hier reingestellt...Sind die so beschissen oder warum will die keiner haben. Preis ist doch für NOS Titan nicht schlimm.

na ja, die Lackierung (?) finde ich schon ziemlich wertmindernd… :confused:

Sonst sehen die Dinger aber in der Tat gar nicht mal so schlecht aus, trotz der eigentümlichen 'Dellen' für die Schellen (sorry fürs schlechte Foto; das Rad ist nicht meins, sondern das Exemplar der U.S. Bicycle Hall of Fame in Davis, CA – mit echter Heldenkurbel!)

DSC00503.JPG