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Kurios! ... ???
:oops:
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Para-manubr...h=item41f5c904ec:g:eikAAOSwdGFYqLGn:rk:4:pf:0

Vom selben Anbieter aus Milano kommt aber auch:
Ein Freschi ...
s-l1600.jpg

... mit einer exquisiten Lösung für die Umlenkung der Schaltzüge.
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/FRESCHI-VIN...=item3fb10eebcc:g:escAAOSwYNpazwJX:rk:27:pf:0

Leider nicht im Orginal-Lack, sondern pulverbeschichtet mit neuen Decals.:(
 
"...Handlebar rubber pad from the 50/60ies. The rubber pad is still soft and not hardened with the years. This are rare items that were used to protect the handlebar when it leans against the wall. The handlebar pad must be mounted on the bike in order to protect it from scratches and bumps. ..."

Ich verstehe noch nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Hat jemand mal etwas zur Veranschaulichung? :oops:

Edit meint noch, dass das Ding irgendwie verboten unanständig aussieht. o_O
 
"...Handlebar rubber pad from the 50/60ies. The rubber pad is still soft and not hardened with the years. This are rare items that were used to protect the handlebar when it leans against the wall. The handlebar pad must be mounted on the bike in order to protect it from scratches and bumps. ..."

Ich verstehe noch nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Hat jemand mal etwas zur Veranschaulichung? :oops:

Edit meint noch, dass das Ding irgendwie verboten unanständig aussieht. o_O
Das findet man häufig an Hollandrädern. Der Puffer wird in den Lenkerbogen geschraubt zum Anlehnen an die Wand, damit das Rad nicht zerkratzt.
An sich sind die Dinger swz. oder weiß, weich, glatt und nicht leprös verwarzt.

Gruß ...
 
Mal wieder ein Dingens mit allem was man in Klassik-Foren hasst: https://www.ebay.de/itm/132882885348?ul_noapp=true
s-l1600.jpg

Na ja, gut, Geschmäcker sind bekanntlich echt verscheiden, aber das ist und bleibt trotzdem ein Meilenstein in der Fahrradgeschichte, auch wenn´s aus Plaste (despektierlich) oder Carbon (richtig) ist. Und der Puma ist als Schalt-/ Straßenversion gar nicht mal so häufig anzutreffen; ich sehe den (fast) häufiger als Bahnversion. Und die Farbe ist ja mal scharf. :daumen:

Das ganze Set inkl. der Mektronic dagegen ist dann preislich schon wieder eher auf der Schnapperseite angesiedelt.
 
Mir gefällt der an sich auch gut, sonst würde ich den ja nicht suchen und verlinken. Aber hier ist mal wieder alles dran, was damals anders und kühler sein wollte...Mit einer Dura Ace oder Record und einer normalen Lenker Vorbau Kombi gefällt der mir besser.
 
Mir gefällt der an sich auch gut, sonst würde ich den ja nicht suchen und verlinken. Aber hier ist mal wieder alles dran, was damals anders und kühler sein wollte...Mit einer Dura Ace oder Record und einer normalen Lenker Vorbau Kombi gefällt der mir besser.
Die Mektronik fährt sich ziemlich gut und war konzeptionell durchaus interessant (zB wird der Schaltvorgang zwar per Funk ausgelöst, dann aber mechanisch umgesetzt indem die Bewegungsenergie der Kette genutzt wird). Wenn man die mal zum Laufen gekriegt hat ist sie überraschend zuverlässig und für viele km gut da die Batterien lange halten. Ich habe die auch an einem Look „Plastikbomber“ und fahre gern und viel damit.
 
Bei allen bekannten "exotischen" Falt- und "Mini"-Radherstellern (z.B. Brompton, Dahon) ist das Einbaumaß am VR 74 mm.
80 mm hat es dort m.W. nie gegeben. Das ist vollkommen exotisch, und es würde mich wundern, wenn Shimano das
jemals in Serie gebaut hätte.

Die Gitane Aero Räder aus den Achtzigern, die mit der Gruppe aufgebaut waren, hatten 80mm Einbauweite.

(Bild aus dem Netz geklaut.)
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 14.24.32.png
 
Man kann den Sockel natürlich auch absägenAnhang anzeigen 623740

Ich habe ne kleine Klingel draufgeschraubt...
Wer sprach von Sockel Absägen
big-smile.gif
?
Ich meinte eher den Bremsschalthebel - Zuganschlag auf dem rechten Unterrohrschalthebelsockel, der ist komplett unnötig. Gehören wohl eh klassich Unterrorhschaltehbel dran, Bremsschalthebel pfui, Klickpedale röchel, kommen noch Scheibenbremsen :bier:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sprach von Sockel Absägen Anhang anzeigen 623926?
Ich meinte eher den Bremsschalthebel - Zuganschlag auf dem rechten Unterrohrschalthebelsockel, der ist komplett unnötig. Gehören wohl eh klassich Unterrorhschaltehbel dran, Bremsschalthebel pfui, Klickpedale röchel, kommen noch Scheibenbremsen :bier:?

Und @Grautvornix meinte bestimmt den Sockel auf den der Zuganschlag aufgeschraubt ist.
 
Den Lack kann man auf jeden Fall nochmal gut aufarbeiten. Ein paar Teile noch ausgetauscht, Naturflanken und neue Decals dran und dann gefällt sogar mir ein Pinarello

Glaub ich auch, und es gibt ja einige im Forum die solche Rahmengrößen brauchen...Das Perlmuttweiss ist dezent und schön an dem Rad finde ich. Und Rost scheint auch nicht vorhanden zu sein.
 

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