• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Luxussport, 1950er Jahre! Da gehört ein Kettenschutz ran, welcher auch sehr fesch ausschaut ;) ansonsten kann man aus den Rahmen einen sehr eleganten Renner machen. Ich habe "nur" ein Pärchen als Eingangsportrad in der gleichen Lackierung, beide BJ 1958
Für meinen Schwager habe ich so ein Luxussport aus den Späten 1960ern stehen, dass ich mal machen muß ;)

SPORT FREI!
Stimmt! Das ist ja gar kein 167er! Sind ja hinten auch die Anlöter für gepäckträger dran. Da hab ich zu schnell geguckt auf dem fon. Trotzdem gefällt's sehr gut, mein serviervorschlag ist damit natürlich vom Tisch...
 

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Stimmt! Das ist ja gar kein 167er! Sind ja hinten auch die Anlöter für gepäckträger dran. Da hab ich zu schnell geguckt auf dem fon. Trotzdem gefällt's sehr gut, mein serviervorschlag ist damit natürlich vom Tisch...
Abgesehen vom Kettenwerfer vorn passt der Serviervorschlag doch 1A :daumen: vor allem spart man sich die Suche nach dem linken Schalthebel ;)

falls @Dolittle da noch kleinteile des Schalthebels braucht, ich habe noch Teile übrig, die ich mal von @koga-miyata bekommen habe :) Ein Satz Bremszangen kommt vielleicht auch noch zusammen, Stahlkerzen habe ich noch, ein 38er Rennlenker, ohne Prägung liegt auch noch irgendwo, und eine VR Nabe - geprägt mit 59 - und dieverse andere Naben von Renak habe ich auch noch von meinem aktuellen Diamant 167 Projekt übrig :daumen:
 
Sehr schön, dem dekor und dem sks nach sollte es ein 58er, 59er vllt. auch 60er Jahrgang sein. Was sagt die rahmennummer?
Serviervorschlag
downloadfile-4-jpg.495566
Meins ist ein "Modell 204".;) Die Rahmennummer ist 4 2 3(o. 8) 6 8 8 5 und deshalb wahrscheinlich von 1960.
Dein Vorschlag ist auch prima ... aber ein 167er :cool: ... von 1959 o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxussport, 1950er Jahre! Da gehört ein Kettenschutz ran, welcher auch sehr fesch ausschaut ;) ansonsten kann man aus den Rahmen einen sehr eleganten Renner machen. Ich habe "nur" ein Pärchen als Eingangsportrad in der gleichen Lackierung, beide BJ 1958
Für meinen Schwager habe ich so ein Luxussport aus den Späten 1960ern stehen, dass ich mal machen muß ;)

SPORT FREI!

Stimmt! Das ist ja gar kein 167er! Sind ja hinten auch die Anlöter für gepäckträger dran. Da hab ich zu schnell geguckt auf dem fon. Trotzdem gefällt's sehr gut, mein serviervorschlag ist damit natürlich vom Tisch...

Abgesehen vom Kettenwerfer vorn passt der Serviervorschlag doch 1A :daumen: vor allem spart man sich die Suche nach dem linken Schalthebel ;)

falls @Dolittle da noch kleinteile des Schalthebels braucht, ich habe noch Teile übrig, die ich mal von @koga-miyata bekommen habe :) Ein Satz Bremszangen kommt vielleicht auch noch zusammen, Stahlkerzen habe ich noch, ein 38er Rennlenker, ohne Prägung liegt auch noch irgendwo, und eine VR Nabe - geprägt mit 59 - und dieverse andere Naben von Renak habe ich auch noch von meinem aktuellen Diamant 167 Projekt übrig :daumen:

Genau! ... es ist ein Luxussport-Rahmen! Den möchte ich gerne als Renner aufbauen ... 1x 5Gang oder vielleicht sogar 2x 5Gang.:rolleyes:
Als Vorbild dienen mir zwei 208er-Aufbauten, die ich auf der Seite "Diamantrennradkult" - https://www.diamantrennradkult.de/ - gefunden habe:
Diamant 35-2018 1957.jpg https://www.diamantrennradkult.de/diamant-208-bj-57/
Diamant 35-208 1963.jpg https://www.diamantrennradkult.de/diamant-208-bj-63/
Von @SirFaust habe ich schon einen LRS erstanden ... Renak-Naben / Grünert-Felgen / Pneumant-Schlauchreifen / 5er-Kassette.
Sehr toll und zu einem fairen Preis. Danke nochmals!

Einen Möwe-Rennradsattel gibt's auch schon und eine Noname-Kerze.

Meine Idee geht z.Z. in Richtung "Devisenrad" ... also ein gemischter Aufbau unter teilweiser Verwendung von "Westware".
In dem Sinne gibt's schon einen Campa-Turismo-Umwerfer, eine Stronglight-Kurbel 49A mit einer Zahnung 48/38 und Lyotard-Plattform-Pedalen.

Danke auch an @SirPolston ... auf dein Angebot, einige Teile von dir zu übernehmen, komme ich - insbesondere wg. den Bremsen - gerne zurück. In jedem Fall melde ich mich per UH bei dir.

Und es freut mich, das der Rahmen euch so schmeckt.:)
 
Genau! ... es ist ein Luxussport-Rahmen! Den möchte ich gerne als Renner aufbauen ... 1x 5Gang oder vielleicht sogar 2x 5Gang.:rolleyes:
Als Vorbild dienen mir zwei 208er-Aufbauten, die ich auf der Seite "Diamantrennradkult" - https://www.diamantrennradkult.de/ - gefunden habe:
Anhang anzeigen 620358 https://www.diamantrennradkult.de/diamant-208-bj-57/
Anhang anzeigen 620359 https://www.diamantrennradkult.de/diamant-208-bj-63/
Von @SirFaust habe ich schon einen LRS erstanden ... Renak-Naben / Grünert-Felgen / Pneumant-Schlauchreifen / 5er-Kassette.
Sehr toll und zu einem fairen Preis. Danke nochmals!

Einen Möwe-Rennradsattel gibt's auch schon und eine Noname-Kerze.

Meine Idee geht z.Z. in Richtung "Devisenrad" ... also ein gemischter Aufbau unter teilweiser Verwendung von "Westware".
In dem Sinne gibt's schon einen Campa-Turismo-Umwerfer, eine Stronglight-Kurbel 49A mit einer Zahnung 48/38 und Lyotard-Plattform-Pedalen.

Danke auch an @SirPolston ... auf dein Angebot, einige Teile von dir zu übernehmen, komme ich - insbesondere wg. den Bremsen - gerne zurück. In jedem Fall melde ich mich per UH bei dir.

Und es freut mich, das der Rahmen euch so schmeckt.:)
klingt gut, ABER, das mit dem Umwerfer wirst Du wohl nicht realisiert bekommen, wegen dem Blech für den Kettenschutz... oder selbigen absägen, dann geht auch das. UND sei vorsichtig mit dem Blech am U-Rohr für den Kettenschutz... der bricht schneller ab als man will (ist mir beim bloßen antippen am Rahmen meines Schwagers passiert) und hinten 3-4x ... mehr passt nicht rein ;(
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...on-stahl-rennrad-vintage/1003232329-217-16334
Anhang anzeigen 620931 Bianchi in interessanter Lackierung. Für alle die eins haben wollen aber mit brückengrün nichts anfangen können. @Bianchi-Hilde ist das orginal?
Hmm, ich habe so ein Bild schon mal gesehen, kann aber das Gleiche gewesen sein. Ist halt ein billiger Rahmen, bestimmt nicht Cyclex. Dazu ne billige Ausstattung. Lohnt sich das, da so eine aufwändige Lackierung zu machen? Und was soll die aussagen?
 
Hat sich das schon mal jemand bei den vielen anderen Papageien-Lackierungen gefragt?
Naja, das war ja zumindest keine Standart-Lackierung. Und bei so einer Sonderserie hat die ja einen Grund, gerade, wenn man dazu ein altes Logo benutzt. Das sollte ja auch irgendein Ereignis in der Vergangenheit hinweisen. Einen WM-Titel, ein großer Sieg, den Geburtstag eines Champions. Ich erkenne da nichts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück