• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

DIY aus Moskau.
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/COLUMBUS-CH...m=322418540040&_trksid=p2047675.c100008.m2219

Sehr schönes und günstiges Frameset.
Ich komme nur gerade nicht auf den Hersteller.
Der Gabelkopf aus Stahl secht mir was. :idee:

Aber leider scheint es mir durch zu sein.
Schau Dir mal den Steg zwischen den Kettenstreben an:

s-l1600.jpg

Das schaut für mich nach Rissen auf beiden Seiten aus. :(

Der Riss wurde auch schon in einem französischen Forum diskutiert.
Schade, ich finde den Rahmen auch toll.

s-l1600.jpg

Das ist aber doch keine Randonneuse und auch kein tial. Condorino sondern ein echtes und reinrassiges Rennrad.
Da haben mich wohl die Bremssockel und die Ösen an den Ausfallenden verwirrt ... aber Rennrad ist doch auch schön! :daumen:
Die bessere Überschrift wäre gewesen: "Ähnlich einem Plaketten-Rickert – nur Italienisch." :)
Mir ist es leider zu groß. Aber der Preis von ca. 275€ inkl. den Bremsen ist schon ok, oder?!

Da haben mich wohl die Bremssockel und die Ösen an den Ausfallenden verwirrt ... aber Rennrad ist doch auch schön! :daumen:
Die bessere Überschrift wäre gewesen: "Ähnlich einem Plaketten-Rickert – nur Italienisch." :)
Mir ist es leider zu groß. Aber der Preis von ca. 275€ inkl. den Bremsen ist schon ok, oder?!

Ja, ist ok.

Das ist ja ein alter Rahmen und die Campa 1010er Ausfallenden kamen aus der Schmeide immer mit Ösen für Schutzbleche. Die haben nur manche Rahmenbauer ab den 70ern entfernt. Dann kamen die Porta Catena und die hatten keine Ösen mehr.

Ich vermute zwar dass da jemand einfach nur Cinelli decals drauf geklebt hat , aber schick ist die Rolle schon . Sowas kann man sich aber mit Zugang zu ner Werkstatt sicher auch selbst aus ner alten Rolle bauen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/163411275116
Genau, aber warum sollte man, ich denke, die alten Rollen mit Stahlgestell funktionieren besser und sind unkaputtbar. Wenn man das Cinelli-Abziehbild abknibbelt ist das Ding 20 € wert. oder weniger, Ich hätte schon diverse Rollen geschenkt haben können...

s-l1600.jpg

Könnte ich bei mir in der Firma schweißen lassen, ohne dass sich was verzieht...

Die an dem Rad verbaute Shimano 600, 1. Gen. ist eine recht gut funktionierende Gruppe, die man selten sieht.
Erstaunlicherweise funktionieren auch die Bremsen hervorragend. Der Preis ist heiß. Ein Problem könnte darin bestehen,
die originalen Kettenblätter zu beschaffen. Das ist einer der Gründe dafür, daß meine grüne Gazelle eigentlich nur
herumsteht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: