knutson22
kettenreaktion
Na klar...stecke da nicht im Thema...blòde Situation wenn man aus dem Nichts vor der Entscheidung steht:
Wohin mit dem ganzen Krempel?
Wohin mit dem ganzen Krempel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann montiert man diese Gruppe an einen gut erhaltenen 80er Jahre Rahmen, baut noch die restlichen Teile dran und bekommt für das Rad 300 €.Preislich sicher eine stramme Ansage, aber allzu oft hat die Gruppe sich bestimmt niemand in die Vitrine gelegt:
Shimano 600 EX Gruppe
Das ist eine recht allgemeine Aussage. Ich glaube eher es ist wie in vielen anderen Branchen auch: manche haben Erfolg, andere halt nicht. Vintage Velo in Berlin z.B. ist seit Jahren am Start und ich habe den Aufstieg von 300 Euro no name Vintage Rädern die er mit dem Transporter in Frankreich aufgesammelt hat bis heute Masi, Cinelli und Konsorten so halb mitverfolgt. Irgendwas hat er richtig gemacht.Der Betrieb mit dem Handel klassischer Räder scheint grundsätzlich schwierig zu sein.
Ja, aber auf einen erfolgreichen Händler scheinen viele zu kommen, die es eher schwer haben. In der Nähe meines Wohnortes kannte ich vier Klassikerläden, von denen zwei aufgegeben haben. Und die zwei verbliebenen verkaufen in erster Linie Neuräder, weil sie mit Oldtimern kein Geld machen.Das ist eine recht allgemeine Aussage. Ich glaube eher es ist wie in vielen anderen Branchen auch: manche haben Erfolg, andere halt nicht. Vintage Velo in Berlin z.B. ist seit Jahren am Start und ich habe den Aufstieg von 300 Euro no name Vintage Rädern die er mit dem Transporter in Frankreich aufgesammelt hat bis heute Masi, Cinelli und Konsorten so halb mitverfolgt. Irgendwas hat er richtig gemacht.
In meiner Branche schafft es 1 von 10 Startups schwarze Zahlen zu schreiben "irgendwann", der Rest get über die Wupper. Life is hardJa, aber auf einen erfolgreichen Händler scheinen viele zu kommen, die es eher schwer haben. In der Nähe meines Wohnortes kannte ich vier Klassikerläden, von denen zwei aufgegeben haben. Und die zwei verbliebenen verkaufen in erster Linie Neuräder, weil sie mit Oldtimern kein Geld machen.
In meiner Branche schafft es 1 von 10 Startups schwarze Zahlen zu schreiben "irgendwann", der Rest get über die Wupper. Life is hard
Der Betrieb mit dem Handel klassischer Räder scheint grundsätzlich schwierig zu sein. Auf der einen Seite gibt es zu viele Hobbyschrauber, die beim Verkauf der Räder den Stundenlohn nicht berücksichtigen und auf der anderen Seite gibt es zu wenig Käufer, die bereit sind entsprechendes Geld auf den Tisch zu legen. Das große Geld wird halt eher für Autos, Kunst oder Uhren ausgegeben, und weniger für Fahrräder, dem Transportmittel des armen Mannes. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal. Wenn die Rennrad Klassiker Preise sich so entwickeln, wie bei o.g. Gegenständen, dann würde ein Koga Full Pro von 1980 eher 5000Euro Kosten und nicht 500, da sind wir aber meilenweit von entfernt und die allermeisten profitieren ja hier davon, dass die Preise immer noch moderat sind - für viele Händler ist das natürlich echt ein Problem, denn von Idealismus kann niemand seinen Unterhalt bestreiten.
In meiner Branche schafft es 1 von 10 Startups schwarze Zahlen zu schreiben "irgendwann", der Rest get über die Wupper. Life is hard
...aber nur in WuppertalIn meiner Branche schafft es 1 von 10 Startups schwarze Zahlen zu schreiben "irgendwann", der Rest get über die Wupper. Life is hard
Oder man baut sie an ein Cinelli SC, holt sich eine große Portion Popcorn, lehnt sich zurück und stellt es in den KDM.Und dann montiert man diese Gruppe an einen gut erhaltenen 80er Jahre Rahmen, baut noch die restlichen Teile dran und bekommt für das Rad 300 €.
...aber nur in Wuppertal
Ich hab da mal ein/zwei Frage(n) z.B. an @zelig66 , @FSD , @Don_Camillo , @morda , @knutson22 , @SirFaust u.A. :
Wozu braucht man DAS ?
& BRAUCHT man DAS ?
https://www.ebay.de/itm/BBL-BICYCLE...=item5d85f13470:g:E6sAAOSwxgNb-VPN:rk:78:pf:0
edith; braucht man nicht..zum hinstellen,wenn es nen schlanken Taler kostet als deko höchstens
(hamwa doch schon in der Küche in schön und komplett )Ich hab da mal ein/zwei Frage(n) z.B. an @zelig66 , @FSD , @Don_Camillo , @morda , @knutson22 , @SirFaust u.A. :
Wozu braucht man DAS ?
& BRAUCHT man DAS ?
https://www.ebay.de/itm/BBL-BICYCLE...=item5d85f13470:g:E6sAAOSwxgNb-VPN:rk:78:pf:0