• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Abmelden..., verstehe ich jetzt nicht. Wegen eines Kommentars zu einem Rahmen?
Auf einer einsamen Insel ist man eben "am elitärsten".
Ach....wo wir gerade bei meinem derart falschen Deutsch sind: Wenn es hier noch mal irgendjemand wagen sollte, von "indizierten Hebeln" zu schreiben,...das ist jedes Mal so grausam beim Lesen....die armen Schalthebel stehen ja auf keiner "blacklist", die deren Nutzung verbieten würde. Aua ! Es ist Zeit, sich abzumelden. :D
Mache ich jetzt auch....zum Radfahren. :D

...da steht ja noch nicht mal Bianchi drauf :eek:
Ich kenne diese Zügen auch nur mit Logo. Entweder das ist was besonderes, oder aber die Züge sind zufällig so gedreht, dass man das Logo nicht sieht.
PS: dein Schriftzug steht Kopf.
IMG_0062.JPG

Habe noch eine Packung zuhause. Da steht’s drauf. Denke auch dass die verlinkten so verpackt sind dass man es nicht sieht.

AB2F24C7-2E3D-4CCA-BF4A-FE627231BBC8.jpeg
Ich kenne diese Zügen auch nur mit Logo. Entweder das ist was besonderes, oder aber die Züge sind zufällig so gedreht, dass man das Logo nicht sieht.
PS: dein Schriftzug steht Kopf.Anhang anzeigen 631910

Bei dem Preis sollte auch der Umwerfer stimmen, da ist ein Nuovo GS Umwerfer verbaut

Find den Preis eigentlich sehr gut, der Umwerfer ist glaub ich schon ein SR/R der ersten Generation (siehe Seite unten), was fehlt ist der Alu-Steuersatz. Und die Titanachsen an den Pedalen. Die blauen Mavic sind supercool! Sind die periodengerecht?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Find den Preis eigentlich sehr gut, der Umwerfer ist glaub ich schon ein SR/R der ersten Generation (siehe Seite unten), was fehlt ist der Alu-Steuersatz. Und die Titanachsen an den Pedalen. Die blauen Mavic sind supercool! Sind die periodengerecht?
Deinem Umwerfer fehlt die Lippe vorne, die ihn als Nuovo Gran Sport entlarvt. Trotzdem finde ich das Rad für einen Franzosen mal echt gut ausgestattet.

In den originalen Bildern (eBay) sieht man recht gut die Lippe und vermisst die Löcher (ergo NGS).
Der Rahmen wurde Mitte der 70er von Herrn B. Carre für Mercier gebaut. Das ist mehr eine Vermutung aber nicht sehr hoch gepokert.
Rahmen ohne Anlötösen für Bremskabel findet man zu dieser Zeit ich im Hochpreissegment noch häufiger.
Ich denke viele Rahmenbauer wollten die dünnen Rohre nicht unnötig erhitzen

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer einsamen Insel ist man eben "am elitärsten".
Ach....wo wir gerade bei meinem derart falschen Deutsch sind: Wenn es hier noch mal irgendjemand wagen sollte, von "indizierten Hebeln" zu schreiben,...das ist jedes Mal so grausam beim Lesen....die armen Schalthebel stehen ja auf keiner "blacklist", die deren Nutzung verbieten würde. Aua ! Es ist Zeit, sich abzumelden. :D
Mache ich jetzt auch....zum Radfahren. :D
Fährst du Standart Pedalen?

Die SSC Mavics gab es für die Profis ab 73 und ab 75 oder 76 für den Pöbel.
Das ist auch meine Lieblingsfelge.