• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Wenn..dann sollte man nach dem hier schauen

20190106_162050-jpg.630119

Ohne Walzkòpfe ist dieses Wekzeug auf ebay
nicht benutzbar..

20190106_162348-jpg.630128

Das ist richtig, und das einzige Verschleißteil bei dem Gerät, ich habe 2 davon , und noch Ersatz Rollköpfe,diese sind auch nicht mehr lieferbar.
doch-ich glaube,die Walzenköpfe auf einer Werkzeugseite im Netz mal gesehen zu haben; allerdings hab ich da auch zufällig drauf geschaut bzw. irgendwann bei einer recherche nach Werkzeug kam ich dort hin...kann allerdings nicht sagen wie der Anbieter heisst.

doch-ich glaube,die Walzenköpfe auf einer Werkzeugseite im Netz mal gesehen zu haben; allerdings hab ich da auch zufällig drauf geschaut bzw. irgendwann bei einer recherche nach Werkzeug kam ich dort hin...kann allerdings nicht sagen wie der Anbieter heisst.

Ich meine offiziell über unsere Grosshändler, der wollte meinem Chef gleich eine vollautomatische Speichenmaschine für 5000 Euro andrehen, als er nach einem Rollkopf angefragt hatte, da unserer im Shop i Eimer ist :oops::rolleyes:.

finde auch das Angebot happig,für die Schneidköpfe rund 150 Euro,wenn das tool samt Köpfen nicht so sehr viel mehr kostet.
Es ist ganz oft so, daß die Ersatzteile fast so viel kosten wie das komplette Teil.
Da spielen bei der Preiskalkulation solche Faktoren wie Nachfrage, Lagerhaltung und Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle.
Das ist übrigens ein sehr nützliches Werkzeug, wenn man abends mal in der Werkstatt steht und die passende Speichenlänge nicht zur Hand hat.
Der Kaufpreis wäre mir - den Nutzfaktor und die Haltbarkeit in die Waagschale werfend - vollkommen egal. Wer schon mal hochwertiges Werkzeug gekauft hat, weiß: Die 150 € spielen gar keine Rolle.

Es ist ganz oft so, daß die Ersatzteile fast so viel kosten wie das komplette Teil.
Da spielen bei der Preiskalkulation solche Faktoren wie Nachfrage, Lagerhaltung und Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle.
Das ist übrigens ein sehr nützliches Werkzeug, wenn man abends mal in der Werkstatt steht und die passende Speichenlänge nicht zur Hand hat.
Der Kaufpreis wäre mir - den Nutzfaktor und die Haltbarkeit in die Waagschale werfend - vollkommen egal. Wer schon mal hochwertiges Werkzeug gekauft hat, weiß: Die 150 € spielen gar keine Rolle.
Kannst du ja auch absetzen oder?

Naja geht ich würde ein Tausch vorschlagen :bier:... Also für nen Umwerfer, Sattelsstütze plus Nabenpärchen...der 50° anniversario Campagnolo ist das Colnago Oro drinne. Haste nicht Knut ;):D ?
Anhang anzeigen 630793
Anhang anzeigen 630794
Hab ich wohl sagar liegen um es zu komplettieren...ich denke aber mir gefallen die preise nicht..steelvintage mag das international wohl verlangen..der private Hàndler hier im niemandsland allerdings nicht...