• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Noch was schräges....

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/rare-Aero-P...586481?hash=item3b48364471:g:OSgAAOSwK4pe2WJV

ist recht typisch bei englischen Fahrrädern die für Time Trial gebaut wurden. Kenne das von eigenen Räden. Wurden meist für die kurzen Distanzen so gebaut.

Die TT Rahmen sind für die 25, 30 und 50-Meile Rennen, So richtig kurz ist das nicht? Rechne dass mal ordentlich um. 25 Meilen sind paar und Vierzig km. Einzelzeitfahren, fast jedes Wochenende, ca. 40 Rennen im Jahr plus Nationale Meisterschaft... vergleich es mal mit den ein, zwei Zeitfahretappen der TdF.

Gut die 25-Meilen haben die guten Fahrer wie Alf Engers oder Eddie Adkins in einer Stunde weggeballert, aber mein Begriff von Kurz ist ein anderer.

edit: und wer sich den zulegen sollte, stellt Dich drauf ein, dass er sehr kurz ist und ehr eine Bahnradgeometrie hat. kurzer Radstand, sehr kurzer Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Die TT Rahmen sind für die 25, 30 und 50-Meile Rennen, So richtig kurz ist das nicht? Rechne dass mal ordentlich um. 25 Meilen sind paar und Vierzig km. Einzelzeitfahren, fast jedes Wochenende, ca. 40 Rennen im Jahr plus Nationale Meisterschaft... vergleich es mal mit den ein, zwei Zeitfahretappen der TdF.

Gut die 25-Meilen haben die guten Fahrer wie Alf Engers oder Eddie Adkins in einer Stunde weggeballert, aber mein Begriff von Kurz ist ein anderer.

edit: und wer sich den zulegen sollte, stellt Dich drauf ein, dass er sehr kurz ist und ehr eine Bahnradgeometrie hat. kurzer Radstand, sehr kurzer Hinterbau
Naja ich meinte eher die kurzen Distanzen wie 10 Meilen und 15 Meilen die du nicht erwähnt hast und die langen Distanzen wie 100 Meilen und 12 und 24 Stunden gab es ja auch.

Beste Grüße

ClaudButler

Naja ich meinte eher die kurzen Distanzen wie 10 Meilen und 15 Meilen die du nicht erwähnt hast und die langen Distanzen wie 100 Meilen und 12 und 24 Stunden gab es ja auch. Beste Grüße ClaudButler

Wohl wahr. 10 und 15-Meilen gabs ja auch noch.
Die 25-Meilen -für mich die klassischste aller Distanzen- sind allerdings in den 70er/80er Jahren definitiv mit nur einem Blatt gefahren worden. Daher meine Bezug. Meist 54t und mehr. Hinten nur ein Maiskolben. Rahmengeo knapp am Bahnrad, überlanger Vorbau, vergleichsweise hoch rausgezogen. Und gerne oder fast ausschließlich von der "falschen" Seite fotografiert (hier Eddie Adkins 1978). Engländer eben.
Wer sich für diese Rennen Interessiert, hier als Einstieg ein recht interessanter Link (das Bild ist auch von dieser Seite entnommen):
https://www.ttlegends.org
ADKINS EDDIE (35).png

Zuletzt bearbeitet:
...mit einem 28" Hinterrad und einem anderen Vorbau könnte es schon besser aussehen.

Finde es schon einen Applaus wert, wenn jemand mal eine Idee bis zum Ende spinnt...
Laut Reifen ist's ein 28" Hinterrad (s. Bild 9). ;)

Ich sehe 2 Kettenblätter aber keinen Umwerfer. :idee:

Ansonsten finde ich es auch interessant.

Zurück