• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Und das Nero-Oro, das dürfte deutlich bekannter sein.
Hier ist Schaltwerk und auch Umwerfer im wesentlichen Schwarz. Also das Rad nur der Vollständigkeit halber.
Eins noch: beider Räder sind rein gar nicht mein Geschmack und es sind auch nicht meine, sie sind sagen wir mal Gäste.

Anhang anzeigen 801080
Sind da die Stahlteile vergoldet? Oder nur lackiert?

Sind da die Stahlteile vergoldet? Oder nur lackiert?

Müsste ich mal checken. Ich wollte auch mal genauer nachsehen ob beim Umwerfer schwarzer Chrom oder Lack verwendet wurde.

Ich meine, bei dem, was ich kenne, wäre eine blaue Nuovo Record-Schaltung verbaut und angeblich war da ein passender Umwerfer bei, der aber nicht zu finden ist.

Das finde ich interessant, auch wenn es mir schwerfällt das zeitlich zusammen zu bringen, die Bremsen haben schon das Design der letzten SR Ausführung, gab's da NR überhaupt noch und warum hätte man das bei Cinelli nehmen sollen? Ein Foto von diesem Schaltwerk wäre jetzt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal checken. Ich wollte auch mal genauer nachsehen ob beim Umwerfer schwarzer Chrom oder Lack verwendet wurde.

Das finde ich interessant, auch wenn es mir schwerfällt das zeitlich zusammen zu bringen, die Bremsen haben schon das Design der letzten SR Ausführung, gab's da NR überhaupt noch und warum hätte man das bei Cinelli nehmen sollen? Ein Foto von diesem Schaltwerk wäre jetzt gut.
Also, wenn ich das nächste Mal da bin, mach ich ein Foto. Das NR finde ich sinnvoll, da man es gut farbig eloxieren kann. Vielleicht ist sein Rad auch schon älter und hat noch die alten Bremsen? Das NR gabs bis 87, genau wie die SR. Daher würde das aber auch zeitlich passen. Vielleicht täuscht mich aber auch meine Erinnerung.

Ein absoluter Ästhet...
https://www.ebay.de/itm/6-Stuck-Kon...-Damenrad-schwarz-31618-Liebenau/224043195568
1592251565767.png

Wie versprochen, paar Kellerbilder zum Cinelli Pink-Blue
Ist aber halt ein Schrauber- und kein Foto-Keller, also bitte die Detailauswahl und Qualität entschuldigen (und ja geputzt werden müsste es auch mal wieder). Für einen Eindruck reichts aber.

Und wie bereits von @Bianchi-Hilde angemerkt ist da ein graues VIP Set dran. Umwerfer und Schaltwerk ist Super Record in standard ohne Blau, ich weiß nicht ob das so 100% korrekt ist, glaub aber schon, denn das Rad hat noch nicht viel Strecke gesehen, die Felgen sehen nur sehr, sehr schwach bebremst aus, das große Kettenblatt hat keine, das kleine nur geringen Abrieb am Eloxal und die Bremsbeläge sind wie neu.
edit: Man sieht auch ganz gut, dass der Vorbau aus einer anderen Aluminium-Legierung besteht, denn das Eloxal verhält sich dort anders obwohl es vermtl. im selben Bad war.

Anhang anzeigen 801067

Fantastisch!
Hier ein offizielles Bild des Rades von Mai 1984. Noch mit den älteren Bremsen und mit einer Galli (?) Kurbel. Scheint auch einen blauen Zahnkranz zu haben? Farbe des Rahmens ist etwas mehr wie das Cinelli-
scan0007.jpg
altrosa, und verchromt ist der Rahmen auch etwas anders.

Anhänge

• 419a609c5bc67b1cf2d9a479bcedcf5ffaa83f1b.jpg
    419a609c5bc67b1cf2d9a479bcedcf5ffaa83f1b.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 47
Ein, wie ich finde, sehr schönes Gemini für einen fairen Preis. Nur der Versand müsste noch geklärt werden...
https://www.ebay.fr/itm/Gemini-Depi...772410?hash=item23d80095fa:g:pZAAAOSwOapezMQyLeider in etwa zwischen Tours und Nantes gelegen und für mich daher nicht gerade um die Ecke!

Super schön, aber irgendwas stimmt da nicht. Der Rahmen hat nicht die typischen Gemini-Ausfaller und auch die Strebenanlegung sieht etwas anders auch. Auch fehlen die Pantos /Lochungen in den Muffen...Gabel und Rahmen passen ebenfalls nicht so Recht. Der Rahmen sieht für mich nach hoher Qualität aus, der aber vermutlich mal zu einem späteren Zeitpunkt von Gemini überarbeitet wurde. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: