• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Die Bremsen gehen fuer mehr als 2000 ueber den Ladentisch, mindestens 3000. Rahmen ist speziell und 'praktisch' NOS, falls das hintere Rad original ist, waere das auch schon 500Euro wert nehme ich an. Und dann sieht es eigentlich ganz gut aus mit dem Gesamtpreis. Sattelstuetze und Umwerfer muesste man wechseln, wohl auch den Vorbau/Lenker, der scheint von Cinelli zu sein.
Doch echt so viel? Ist ja nicht leicht, da ein Marktgefühl zu bekommen, da die so selten auftauchen.
 

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Rahmen ist speziell und 'praktisch' NOS,
Ich weiß ich störe aber das sieht mir ubergepinselt aus..., plus sonstige Gebrauchsspuren, die ich nicht richtig erkenne, ist das für mich ein gebrauchter, wenn auch gut erhaltener Rahmen.
NOS ist neu und neu ist ein Rahmen nur einmal.
Praktisch neu gibt's nicht
IMG_3760.jpeg
 
Bei Kleinanzeigen Bonn taucht auch immer wieder mal ein Zeitfahrrad mit den Bremsen auf. Ist ein Sammler, der seine Sammlung verkleinert. Hat aber nicht immer was online. Oft für ein paar Tage mehrer Räder drin und dann wieder weg. Ich werde verlinken, wenn ich das nächste Mal was von ihm sehe.
 
Habe das Rad, was ich meinte, doch zufällig wieder gefunden. War doch nicht bei dem Bonner, der seine Sammlung verkleinert, sondern von einem (ehemaligen?) Händler aus Erfstadt/Brühl.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-vintage-rennrad-dancelli/2521933766-217-1162Ist aber doch nicht die selbe Bremse, andere Generation?
Stop, stop, stop, das was an dem Rad da dran ist ist eine normale Croce D'Aune Delta-Bremse der ersten Generation (vermutlich). Das, was da oben an dem Colnago von @redo hängt, sind basically prototyp-Delta Bremsen der ersten Vorgeneration.

Kurze Erklärung dazu:
Ende 1984 hat Campagnolo die Corsa Record Gruppe vorgestellt. Allerdings gab es deutliche Schwierigkeiten mit der Bremsperformance der Delta-Bremsen. Aus diesem Grund wurde 1985 nochmal ein Katalog, komplett ohne die C-Record Gruppe herausgegeben und eine leicht überarbeitete Super Record Gruppe abgebildet. Als Zwischenlösung wurde die C-Record Gruppe ohne Delta Bremsen und mit den Cobalto Bremsen verkauft. Die Delta Bremsen wurden wegen der schlechten Bremsperformance zurückgerufen. Aus diesem Grund haben die Delta Bremsen den Ruf, äußerst schlecht zu bremsen. Das stimmt allerdings nur für die ersten Generationen. Mit der zweiten Generation der Croce d'Aune Delta Bremse und der fünften Generation der C-Record Delta-Bremse wurde das Problem meiner Meinung nach gänzlich behoben.
Diese allererste Generation ist nunmal ultra selten. ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich die auf Bildern online gesehen habe. Deshalb sind die auch so teuer. Normale Delta-Bremsen der C-Record Gruppe gibt es regelmäßig für ≈350€ zu kaufen. Croce d'Aune Deltas gibt es noch etwas günstiger.
 
Stop, stop, stop, das was an dem Rad da dran ist ist eine normale Croce D'Aune Delta-Bremse der ersten Generation (vermutlich). Das, was da oben an dem Colnago von @redo hängt, sind basically prototyp-Delta Bremsen der ersten Vorgeneration.

Ich habe mir schon sowas gedacht, da sie bei näherer Betrachtung anders aussehen. Mich hat hier hauptsächlich auch die Erinnerung getäuscht, da ich darin die Bremsen auf den Rädern eines anderen Verkäufers gespeichert habe (was aber völlig falsch ist) Die Räder von dem anderen sind hauptsächlich Zeitfahrräder.
 
Ich weiß ich störe aber das sieht mir ubergepinselt aus..., plus sonstige Gebrauchsspuren, die ich nicht richtig erkenne, ist das für mich ein gebrauchter, wenn auch gut erhaltener Rahmen.
NOS ist neu und neu ist ein Rahmen nur einmal.
Praktisch neu gibt's nicht
Anhang anzeigen 1306164
Falls du alle Imperfektionen sehen willst, gebe ich dir gerne die Details des Verkaeufers. Dann kannst du das Ganze mit ihm ausfuehrlichst besprechen.
Das Rad fand ich (der eigentlich nicht viel mit Colnago zu tun hat) sehr interessant. So einen fruehen Zeitfahrrahmen sieht man extrem selten. Dann mit diesen Bremsen, nie gesehen! Also ab in den 'ebay Bestseller & Sehenswertes' Faden, hoffe die Leute hier finden es so interessant wie ich.
 
Falls du alle Imperfektionen sehen willst, gebe ich dir gerne die Details des Verkaeufers. Dann kannst du das Ganze mit ihm ausfuehrlichst besprechen.
Das Rad fand ich (der eigentlich nicht viel mit Colnago zu tun hat) sehr interessant. So einen fruehen Zeitfahrrahmen sieht man extrem selten. Dann mit diesen Bremsen, nie gesehen! Also ab in den 'ebay Bestseller & Sehenswertes' Faden, hoffe die Leute hier finden es so interessant wie ich.
klar, falls man für die Bremsen wirklich 2-3k bekommt, ist der Preis halbwegs human sogar...
 
klar, falls man für die Bremsen wirklich 2-3k bekommt, ist der Preis halbwegs human sogar...
Glaub die Bremsen sind die teuersten Campagnoloteile auf dem Markt. Das letzte Paar das ich sah, vor etwa 2 Jahren, wurde fuer ueber 3000 verkauft, mit falschen Bremshebeln! Und irgendwie sind die Preise dieser wirklich seltenen Teile und Raeder stabil oder eher noch hoeher heutzutage als vor ein paar Jahren. Ganz im Gegenteil zu normalem Alteisen/Altaluminium, wo ich glaube, dass der Markt sich eher beruhigt hat?
 
So einen fruehen Zeitfahrrahmen sieht man extrem selten. Dann mit diesen Bremsen, nie gesehen! Also ab in den 'ebay Bestseller & Sehenswertes' Faden,
Klar ist der selten aber das habe ich auch nie bezweifelt.
Es ging nur um Neu usw und das ist er eben nicht und wenn da Teile für 20.000 Euro dran hängen würden.
Nu iss auch egal :bier:
 
😂 Gralshueter und Torwaerter 👋.
raffiniert? 🙏🏾
ick freue mich auf die vielen weitern billo Rivola die hier im eBay Bestseller Faden praesentiert werden, oder auf billige 1972 Campagnolo Super Record Schaltwerke oder langweilige Colnago Crono mit den ersten Gen. oder bzw. Prototyp Delta Bremsen.
Billig und haeufig kann ick nur konstatieren :D .
Spott frei.
:bier:
 
Nee, ich hatte damals mit dem Verkäufer geredet, zu lange überlegt und dann hat’s eine wohlbekannte Persönlichkeit aus der Radszene weggeschnappt.
Damals wusste ich aber auch nicht nicht, was die Deltas wert sind (außer, dass sie selten sind).
 
Auf den Rahmen hatte ich nicht geachtet…
Könnte ein Mecacycle gewesen sein.
Ist anscheinend der Monat der Colnago / Campagnolo Delta Raeder. Hier ein Anderes, das derzeit auf Facebook angeboten wird. Der Verkaeufer ist sehr komisch und arrogant, zeigt nur 2 grottenschlechte Fotos. Weiss aber, was er da in den Haenden hat...
Das dritte Foto ist aus einem italienischen Heftchen aus der Zeit (Januar 1985):



368264766_833049428213129_2013869560578614612_n.jpeg

368606010_833678618150210_1765229314853224751_n.jpeg

IMG_1158.jpg
 
Ist anscheinend der Monat der Colnago / Campagnolo Delta Raeder. Hier ein Anderes, das derzeit auf Facebook angeboten wird. Der Verkaeufer ist sehr komisch und arrogant, zeigt nur 2 grottenschlechte Fotos. Weiss aber, was er da in den Haenden hat...
Das dritte Foto ist aus einem italienischen Heftchen aus der Zeit (Januar 1985):



Anhang anzeigen 1307711
Anhang anzeigen 1307710
Anhang anzeigen 1307712
Was soll denn das kosten? Scheint eine komplette 1.gen C-Record zu sein.
 
Was soll denn das kosten? Scheint eine komplette 1.gen C-Record zu sein.
die Bremsgriffe sind nicht C-Rec. Laufräder auch nicht und Stütze auch nicht. Die Kurbel wage ich nicht zu identifizieren als 1.Gen. Aber nach den letzten Infos über den Preis solcher Deltas muss das Teil ja auch ein wenig kosten.
 
die Bremsgriffe sind nicht C-Rec. Laufräder auch nicht und Stütze auch nicht. Die Kurbel wage ich nicht zu identifizieren als 1.Gen. Aber nach den letzten Infos über den Preis solcher Deltas muss das Teil ja auch ein wenig kosten.
Hatte mir den Schweiß von der Ausfahrt in Köln noch nicht richtig aus den Augen gewischt... :D ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück