• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Anhänge

• Screenshot_20240113-205356_Chrome.jpg
    Screenshot_20240113-205356_Chrome.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
...ich versuche da schon seit Jahren mein Glück aber offensichtlich sind die Angebote nicht für meine Gehaltsklasse.
Wenigsten habe ich keine Bedenken wegen "Einnahmen aus Sammlertätigkeit", wenn ich diese Umsätze beobachte...
Der Gute dürfte sich bei dem Umsatz ohnehin spätestens in der diesjährigen Steuererklärung dem Finanzamt gegenüber offenbaren müssen: "i.F.v. mindestens 30 Verkäufen oder mehr als 2.000 Euro Auszahlungen im Kalenderjahr"

Ich hatte schon öfter Teile von ihm auf der Watchlist. Die Dinge sind teilweise absolut hochkarätig, die erzielten Preise ebenso. Da dürfte @SirPolston mit der besagten Reputation durchaus recht haben.

Total abgefahren, habe ich noch nie gesehen. Da geht einem das Mechanikerherz auf. Einerseits. Andererseits wahrscheinlich auch ein großer Unsinn. Aber vielleicht nicht für Leute, die - z.B. das Kniegelenk betreffend - eingeschränkt sind !
Hier ein schöner Verriss:
https://www.sheldonbrown.com/brandt/alenax.html
Und hier sehen wir, wie es funktioniert. Die hohe Anzahl der Kommentare unter dem Video hat mich erstaunt. Was auffällt, bekommt Resonanz. :)

Total abgefahren, habe ich noch nie gesehen. Da geht einem das Mechanikerherz auf. Einerseits. Andererseits wahrscheinlich auch ein großer Unsinn. Aber vielleicht nicht für Leute, die - z.B. das Kniegelenk betreffend - eingeschränkt sind !
Hier ein schöner Verriss:
https://www.sheldonbrown.com/brandt/alenax.html
Und hier sehen wir, wie es funktioniert. Die hohe Anzahl der Kommentare unter dem Video hat mich erstaunt. Was auffällt, bekommt Resonanz. :)
Schon witzig, das Ganze! Die Konstruktion hat ja zur Folge, dass es durch die nicht rotierende Bewegung auch keinen „Totpunkt“ gibt. Aber,… wenn ich das richtig verstehe, bewegt sich der gerade pausierende „Kurbelarm“ auch nicht automatisch in der Druckphase der aktiven Seite wieder hoch, oder? Die pausierende Seite muss also immer aktiv hochgezogen werden. Das kostet ordentlich Kraft…