• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebenfalls Anfänger

lurchi19

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mich auch mal angemeldet und belästige euch mit einem Anfänger Thread :rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Ich habe momentan etwas Geld über und habe mir deswegen überlegt, ein Rennrad zuzulegen. Momentan fahre ich nur Mountainbike (Bulls Copperhead 3 20"). Aber da ich damit auch auf flachen Straßen immer Gas gebe möchte ich zusätzlich ein Rennrad.
Allerdings habe ich jetzt zwei Fragen:

1) Wann sollte ich es am besten kaufen? Ich habe momentan eh aufgrund meiner Klausurenphase eher wenig Zeit. Soll ich lieber noch bis zum Herbst warten? Wann fängt der Ausverkauf erfahrungsgemäß so an? Oder macht das eh keinen Unterschied?
Oder doch lieber Gebrauchtradkauf? Schrauben wollte ich eh alles selber.
Auf den Tisch legen möchte ich am liebsten <=1000€

2) Ich habe schon mal nach der Größe geguckt die ich brauche (will aber wahrscheinlich eh im Laden kaufen, aber rein aus Interesse). Ich habe eine Schritthöhe von 89cm, bräuchte also 59 cm als Rahmenhöhe. Allerdings bin ich 188cm groß und laut Tabelle brauche ich dann 60-62 cm. Wo sollte man den "Kompromiss" lieber eingehen? Oder bleibt einem da nur das Ausprobieren?

Grüße

lurchi19

Zuletzt bearbeitet:
lieber kleiner und dann die Möglichkeit haben mit Vorbau und Sattelposition auszugleichen
60/62 für deine Maße = mMn auf alle Fälle zu gross

eher auf 58 gehen

Und Vorbau Wahl dann mittels Trial and Error aussuchen? Oder gibts da Tipps für?

na klar gibts >>Tipps<<<, jede Menge sogar :eek: :p

setzt allerdings lesen voraus :rolleyes:

mit deinen mässigen Angaben kann man sich allerdings wieder mal im Kristallkugel lesen üben, oder wieder und wieder das ganze bereits niedergeschriebene Prozedere Gebetsmühlenartig wiederholen,weil der geneigte neue Forum User nicht Willens ist sich vorher ein wenig einzulesen

Trial & Error is natürlich auch ganz amüsant, besonders wenn es einen selber nichts kostet :D

ach ja ... und im Herbst ist es billiger wie draussen :p

Zuletzt bearbeitet:
Eingelesen hatte ich mich doch schon :( aber naja.
Was haltet ihr vom Scott Speedster 10? Könnte ich für 1050€ bekommen und wäre Größe L. Habe ich mich auf jeden Fall drauf wohl gefühlt.

Grüße

Zurück
Oben Unten