Pannoniaradler
Kreuzband geschädigter ehrgeiziger Hobbyradfahrer.
Hallo, ich habe mir bei Debello.at eine Carbonsattelstütze und da preislich interessant einen Carbonsattel bestellt. Da ich so ein Ding noch nicht vorher gesehen habe und für mich das Gewicht von 130g sehr interessant war habe ich nicht schlecht geschaut wie ich das Ding in Händen hielt. Ist eigentlich ein beinhartes Carbon Brett mit Titan Gestell ! Habe aber dieses Wochenende 270 km damit abgespult und obwohl ich nicht der leichteste bin keine wirklichen Beschwerden damit gehabt da die Form sehr gut ist.
Anscheinend wird auch hier im Forum von Carbonsättel gesprochen die eine Polsterung haben.
Meiner ist demnach ein VOLLCARBONSATTEL.
Ist so ein Sattel noch in den den Kinderschuhen oder ein ernsthaftes Thema das sich im Radsport etablieren wird ? Habe jetzt von einem Triathleten gehört dass so ein Sattel auf dauer bequemer ist als ein dünn gepolsterter Sattel und dass es durch die extrem glatte Oberfläche kaum eine Reibung gibt.
Hat jemand von Euch auch so ein Ding ( Brett ) und wie zufrieden seid ihr damit ?
Anscheinend wird auch hier im Forum von Carbonsättel gesprochen die eine Polsterung haben.
Meiner ist demnach ein VOLLCARBONSATTEL.
Ist so ein Sattel noch in den den Kinderschuhen oder ein ernsthaftes Thema das sich im Radsport etablieren wird ? Habe jetzt von einem Triathleten gehört dass so ein Sattel auf dauer bequemer ist als ein dünn gepolsterter Sattel und dass es durch die extrem glatte Oberfläche kaum eine Reibung gibt.
Hat jemand von Euch auch so ein Ding ( Brett ) und wie zufrieden seid ihr damit ?