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Bike Geometrie x³ - Theorie versus Praxis

Also wenn ich Dich (TE) richtig verstehe hast Du nach einer Woche angestrengtem Überlegen herausgefunden dass man bei gleicher Sitzposition zum Tretlager und gleichem Vorbau/Lenker/Griff auf unterschiedlichen Rahmengrößen und gleichem Modell
a) entweder die Sitzlänge (effektiver reach) über spacer gleich hinbekommt, aber nicht bei gleicher Überhöhung
b) die Überhöhung gleich hinbekommt aber nicht bei gleicher Sitzlänge

vorausgesetzt es ist mechanisch möglich.

Das sind ja bahnbrechende Ergebnisse, Gratulation
 
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Re: Bike Geometrie x³ - Theorie versus Praxis
In #23 sprichst du zwar vom Vergleich des 2016er Modell, abgebildet ist jedoch 54er aus 2015 und 52er aus 2012.

Ja sorry ich hatte da mehrer Vergleiche angeleiert und das Cannondale war nur in 52 von 2012 vorzufinden. Es weicht aber kaum ab vom 2016er

Also 54 und 52 von 2016 sind nur geringfügig anders... und ja ich merke es definitiv das größere Fahrrad also der 54er bewegt sich anders. Bin die vom neuen Model EVO4 vor kurzen im Shop gefahren... das balancieren um die Gegenstände im geschäft ging definitiv besser mit dem 51er Rahmen. Er hatte aber auch etliche mm weniger Radstand.
 
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... das balancieren um die Gegenstände im geschäft ging definitiv besser ...
Dann bleibe bloß beim Indfor-Radfahren:
Nicht auszudenken wenn draußen unterschiedliche Temperaturen, Windrichtungen, Luftdrücke, Straßenbeläge u.dgl. dazu kommen. Und bloß niemals ein dickeres oder dünneres Sitzpolster verwenden.
 
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