Youngtime_Er
Aktives Mitglied
Das Gewicht.
209g
92g
372g
230g
228,48g (102 x 2,24g)
740g
72g
321g
104g
2.368,48 g bei 102 Kettengliedern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gewicht.
Herrliches Projekt! Und vielen Dank, dass wir dabei zusehen dürfen. Einen für Ergos geeigneten Lenker würde auch ich verwenden. Gab es da nicht auch was mit klassischer Biegung? Auch die Kurbel würde ich anders wählen. Für Kompakt gibts ja auch schönere Kurbeln. Aber das ist jetzt nicht essentiell, das wird trotzdem ein gutes Rad.
Wie ist das bei den Naben, gehen die auch 11-fach? Bei Campa gibt es da ja viele verschiedene Standards in den letzten 20 Jahren, da komm ich nicht mit.
Sowas haben bestimmt einige hier vor. Ich übrigens auch, ihr werdet schon noch sehen.
Gab es nich tvon 3ttt das Modell "Ergopower"?
Hier hab ich mal das Modell "2" gefunden.
Wenn jemand einen Vorschlag für einen neuen Lenker mit klassischer Biegung und Ergorillen hat - nix wie her mit dem Tip!
Das Gewicht.
Der Rahmen ist auch für 60cm relativ schwer, wie ich finde - für einen SLX Rohrsatz: 2.430 plus 810 = 3.240g.
Schonmal im Rahmen nachgeschaut? Evtl. ist ja Schmuggelware in den Rohren versteckt
Das wird ein schönes Rad!
Man braucht nicht zwingend Sicken am Lenker. Geschickt verlegt geben die Zughüllen sogar einen angenehmen Griff im Oberlenker, dann fallen sie genau unter das Fingermittelgelenk. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob meine modernen Lenker alle Sicken für die Züge haben...
… Schmuggelware könnte helfen, den Systempreis zu senken ;-)
Andererseits entspricht er dem, was ich in der Datenbank http://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/ finden konnte:
@Chiemgauer gibt für seinen Corsa Extra Rahmen dort in 59cm 2.313 + 868 = 3.181g an, ebenfalls SLX. 60g für einen Zentimeter mehr Rahmengröße und neue Farbe scheint mir nicht so unrealistisch.
Also leider doch keine Schmuggelware ;-(
… und wenn wir schon beim Gewicht sind:
Der Rahmen ist auch für 60cm relativ schwer, wie ich finde - für einen SLX Rohrsatz: 2.430 plus 810 = 3.240g.
Da helfen auch die 200g der Sattelstütze und die 1.650g der Laufräder wenig, um das auszugleichen ...