• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx MX-Leader Aufbauthread

Meins hat eine ähnliche Farbe...

Anhänge

• 30fb940fc07942b33d01df9c8cf05b966.jpg
    30fb940fc07942b33d01df9c8cf05b966.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Eddy Merckx MX-Leader Aufbauthread
gerade mit zwei PAX gekämpft, so eine SCH******, in der Zeit habe ich drei Räder zusammengezimmert...

Schönes Rot an euren Rennern!!

Genau, Heimwerkerfluch - sehr gut - mir tut heute alles weh....

Hier meine geplanten okinaal (mit noch eingeschweissten Schnellspanner, noch keinen Meter gelaufen)

Und restl. Teile....Bremsen, Kette, Lenker, Vorbau fehlt, sonst alles da

Kann der was?

CD - da sieht man aber nur 1/5 meiner CDs...

Ist der denn besser als ein Campa Chorus? So hätte ich wenigstens eine lupenreine Chorus Gruppe am Bike. Eigentlich finde ich den Campa passend. Wollte jetzt auch nicht Unsummen ausgeben, der Rahmen hat mein Budget eigentlich schon total überzogen...

Dann nimm den vorhandenen Chorus Steuersatz! Die Stronglight Steuersätze waren in ihrer Zeit typische Tuningteile, mit denen man italienische und japanische Gruppen aufgewertet hat. Der Delta war die gedichtete Version des allgegenwärtigen A9.

Ok, ich habe hier einen gesehen und mal einen Preis angefragt. Der hat so ein Rillenkugellager und wiegt nur 86 gr. Mein Chorus wiegt fast doppelt so viel:eek:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...nglight-delta-steuersatz-1-26quot-3b-neu.html

ich würd den chorus nehmen. der passt super,kann sehr wohl was und die stärke des Rahmens liegen ja eh nicht gerade beim gewicht. Einen ansonsten gruppenreinen aufbau mit einem tuningteil find ich auch nicht sehr stimmig. wenn dann müsste man schon weiter ranklotzen.

Das Gewicht des Rahmens hat mich auch etwas gewundert, knapp 2.000 gramm für einen 53'er Rahmen ist ähnlich hoch, wie der Brain Cinelli in 52 (den ich neulich veräußert habe).

Recht viel, oder?

Genau! Chorus lupenrein....innenlager ist übrigens auch ein chorus...

Da kann ich, bis auf die Laufräder, problemlos mithalten.....
Radaufbau_2009001.jpg

Mittlerweile ist auch eine Columbus Max-Gabel vollverchromt und mit 1"-Ahead-Schaft im Bestand. Lediglich für den Aufbau habe ich die letzten Jahre irgendwie nie die Zeit und die Muße gefunden...:( ...
Ehrlich gesagt, finde ich so eine passend zum Rahmen lackierte Gabel viel sexier als 'ne verchromte, vor allem wenn ansonsten wenig oder kein Chrom am Rahmen sind.

Zurück