K
KetteRechts.de
Hallo in die Runde,
ich hätte da mal ein Problem zum Thema Navi bzw. Routenplanung:
Ich habe mir eine Route zusammengestellt. Über die Eingabe von Städten erhalte ich einen Rundkurs. "Neuberechnung" ist deaktiviert. "Auf Straße anzeigen", "In Fahrtrichtung", "Hinweise immer anzeigen" und "Automatischer Zoom" ist aktiviert.
Ausgangspunkt ist mein aktueller Standort, sprich zu Hause. Ich lasse mir die Route auf der Karte anzeigen. Es erscheinen oben die Kilometer (120) und ich stelle hierbei schon fest, dass mir utopische Höhenmeter von weit über 4000m angezeigt werden, was definitiv nicht sein kann. Wobei das nicht so schlimm ist. Verrückt macht mich folgendes:
Ich drücke auf "Los", danach die rechte silberne Taste "Start" und fahre los. Auf dem Display habe ich eine Datenseite mit 10 Feldern. Alles ist so wie es sein soll. Abbiegehinweise erscheinen sobald ein Richtungswechsel ansteht und nach dem Abbiegen wechselt das Display automatisch wieder auf die Datenseite mit den 10 Feldern. Soweit so gut. Irgendwann kommt kein Abbiegehinweis mehr. Weil mir das komisch vorkommt, wische ich eine Seite zurück (auf die Karte) und sehe, dass ich mich nicht mehr auf der Route befinde. Ich wende und fahre zurück, bis ich mich wider auf dem Display auf der fetten, farbigen Routenlinie befinde. Aber die Abbiegehinweise kommen jetzt trotzdem nicht mehr und auch "Distanz zum Ziel" stimmt überhaupt nicht, zeigt völligen Quatsch an.
Kennt jemand dieses Problem? Ich frage, weil mir das jetzt schon mehrmals passiert ist …
Frustrierte Grüße
Gert
Im Startbildschirm auf Strecken tippen, dann rechts unten auf das = Symbol, dann Abbiegehinweise aktivieren.