Bra76ndy
Aktives Mitglied
Auch das klappt bei meinem nicht. Ich sollte mich tatsächlich mal an den Support wenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe davon aus, dass das 5+20 Programm zunächst nicht viel mehr ist als ein vorkonfiguriertes Workout, bei dem aus der Ziel-FTP narrensichere Beschreibungen der einzelnen Phasen generiert werden. Und dann natürlich die Auswertung, aber das ist ja einfachste Bierdeckelmathematik. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht in die allgemeinen Statistiken einfließen solle.Hallo,
Ich hab mal eine Frage zum 20min FTP Test und und den persönlichen Rekorden.
Unter den Rekorden finde ich ja auch die "Beste 20min Wattleistung".
Wenn ich einen FTP Test mache, übernimmt der Garmin diesen Wert automatisch in meine Rekordliste?
Andersrum, habe ich mal aus welchem Grund auch immer, einen besseren Wert gefahren, werden die Leistungsbereiche unter dem FTP in den TrainingZonen geändert?
Ich hoffe ich hab das irgrndwie verständlich geschrieben.
Tilly
Ich gehe davon aus, dass das 5+20 Programm zunächst nicht viel mehr ist als ein vorkonfiguriertes Workout, bei dem aus der Ziel-FTP narrensichere Beschreibungen der einzelnen Phasen generiert werden. Und dann natürlich die Auswertung, aber das ist ja einfachste Bierdeckelmathematik. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht in die allgemeinen Statistiken einfließen solle.
Was unter “persönliche Rekorde“ geführt wird schließt alle Fahrten ein, aber das wird die hinterlegte FTP nur beeinflussen, wenn die automatische Abschätzung aktiviert ist.
Bei der automatischen Abschätzung ist mir bisher allerdings noch nicht mal klar, ob sie konservativ von unten an das Ergebnis herangeht, also Standardformel auf die besten 20 Minuten anwenden (und dann je nachdem wie weit die von all out entfernt waren weder weit oder meilenweit zu tief zu liegen) oder ob sie irgendwas “kreatives“ mit Puls und flexiblen Auswertungszeiträumen macht, was in beide Richtungen daneben liegen kann. Das wäre eigentlich Thema genug für einen eigenen Thread, zumal es ja inzwischen drei verschiedene Baureihen betrifft.
Sonntag fahre ich mit meiner Gruppe und wie der Zufall es will, kommen wir an eine leichte Steigung und ich bin gerade vorne. 20 in trete ich wie vom Teufel geritten in die Pedalen, Durchschnittswert für diese 20 min sind 240Watt. Mein persönlicher Rekord wird auf 240Watt angehoben, aber wird auch meine Stundenleistung in der Berechnung den Trainigszonen entsprechend angehoben?
http://ketterechts.de/Navigation Allgemein.htmHabe eine Edge 1000.
Und sorry noch einmal wenn ich jetzt frage. Aber ich als genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen Track und Route?
Ich kann doch nur Routen im Edge planen und auch welche von strava,rwgps,komoot usw. in den edge laden.
Dann kann man noch abbiegehinweise ein und ausschalten. Ist das damit gemeint?
Komisch sind auch die div. Datenfelder die ich noch nicht ganz verstehe. Einmal kann man sich div. Felder aus der Kategorie "Strecken" anzeigen lassen. Diese gibt es zum Teil auch wieder in der Kategorie "Navigation " als Felder??
Viele Fragen - auch wenn evtl. ganz einfache Fragen.