Pordus
Aktives Mitglied
Tante Google hat zu GSC-10 Problemen das im Tour-Forum gefunden:
Vielleicht hilft das?
Vielleicht hilft das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garmin Edge 1000 erkennt GSC10 Geschwindigkeits- & Trittfrequenz-Sensor nicht mehr
Was ich bereits versucht habe:
[...]
- Sensorprofile am Garmin Edge 1000 gelöscht
- "Soft" Reset vom Garmin Edge 1000 (System->Zurücksetzen->Grundeinstellungen)
- "Hard" Reset vom Garmin Edge 1000 (System->Zurücksetzen->Werkseinstellungen)
[...]
Tante Google hat zu GSC-10 Problemen das im Tour-Forum gefunden:
Anhang anzeigen 480642
Vielleicht hilft das?
Wäre ein wenig komisch, weil wenn er alles andere erkennt, kann es eigentlich kein Problem mit der ANT-Hardware sein. Das Sensor-ANT-Profil ist Software, das sollte mit den Firmwaredowngrades und Resets ausgeschlossen sein. Aber dass gleich zwei GSC-10 ausfallen? Bin gespannt, was Du berichtest.
Noch 'ne Idee: Irgendwelche Umbauten am Rad gemacht, die die Verbindung zwischen Sensor und edge stören könnten? Ich weiß, dass der neue Speedsensor am Hinterrad manchmal zickt, deshalb sitzt der am Vorderrad, und mit dem GSC-10 auf der Strebe hatte ich nie Probleme gehabt, aber wer weiß...
Einziger Nachteil: Man kann die IQ Apps nur starten, wenn keine Aktivität läuft. Also erst unterwes die Route starten, ist nicht.
Ich hatte zwar den 820, aber ähnliche Symptomatik. Er hat nach und nach alle Sensoren vergessen, und das dauerhaft. Wurde anstandslos von Garmin getauscht. Ich hatte zwar noch Garantie, aber die sollen ja sehr großzügig sein...Keine Umbauten, ich habe nur irgendwann keine TF mehr angezeigt bekommen und Schwankungen/Sprünge der Geschwindigkeit festgestellt (Geschwindigkeit wird über GPS ermittelt).
Das war bisher immer ein Anzeichen für "GSC10 braucht neue Batterie"
Batterietausch war dann aber keine Lösung, siehe oben.
Der Programmierer sagt “diese Vollbildschirmfunktion ist ein Widget“ (und ist immer im rechts-links-Zyklus des pull-down-Menüs vorhanden), oder “diese Vollbildschirmfunktion ist eine App“ (und ist nur vom Startbildschirm erreichbar). Gimporter gibt es konsequenterweise sowohl als App (für Leute, die das nicht um Widget-Zyklus haben wollen?) als auch als Widget. Ob es darüberhinaus technische Einschränkungen gibt (z.B. weniger Arbeitsspeicher für Widgets o.Ä.) kann ich gerade von der Terrasse mit Blick auf den Gardasee nicht beantworten. Möglich wäre es, aber für gimporter scheinen die Möglichkeiten eines Widgets vollkommen auszureichen.Wie implementiere ich das als Widget. Kannst Du das erläutern?
Da ich im Wald unterwegs war, und ein kurzes Teerstück, mit Start eines Segmentes dabei war, konnte ich es nicht komplett testen; aber der Startpunkt des Segements wurde aktiv im Edge eingeblendet, und in der Kartenansicht war der Abstand/Zeit zur Bestzeit aktiv!Das klingt gut! Muß ich probieren ;-)
Die Strava Segmente werden trotz aktiver Navigation auf dem Gerät angezeigt und verarbeitet?
Tja, so war auch meine Auskunft am Stand bei Garmin, und so war es auch bisher - aber STRAVA lässt sich diese bestimmt nicht bieten, oder, was natürlich möglich ist; Garmin hat diese APP noch gar nicht getestet.....Bin auf eure Testergebnis gespannt - werde morgen eine Strava-Strecke planen, die auch ein Segement ethält, und nochmals komplett durchtesten!Klingt vielversprechend!
Obwohl - DAS darf nicht sein ;-) Weil ein Forumsmitglied behaupt wiederholt und penetrant das Gegenteil:
"dann nochmal, kein Edge kann nach Tracks navigieren und gleichzeitig Segmente verarbeiten.
Das einzige was geht ist sich einen Track dauerhaft anzeigen zu lassen OHNE Navigation, dann gehen auch Segmente."
Daran MUSS sich auch die Herstellerfirma Garmin halten ;-)))
Es geht nur darum - JA, das Segement wurde gestartet!!!Das starten des Segmentes während dem Abfahren einer Strecke wäre allerdings neu.