• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

bin nun auch am überlegen gleich einen gps-tacho zu kaufen, weiß inzwischen jemand ob man auch dauerthaft die geschwindigkeit per sensor messen lassen kann?

was mich außerdem noch interessieren würde zu dem gerät: Ich plane routen über den radrouten.planer 7.0, benutzt jemand beides zusammen und kann sagen ob ich die routen dann auf das gerät übertragen kann zum nachfahren? sind mal wieder nur 305/605/705 angegeben :-/

Ich habe den Edge schon mit dem Rennrad-Routenplaner 6.0 genutzt. Funktionierte einwandfrei. Zur Not erstellte Tour abspeichern und mit GPsies konvertieren - dann passt es auf jeden Fall.
 
AW: Edge 500

danke für den hinweis mit dem routenplaner, hab jetzt auch gesehen, dass man die daten auf jeden fall in einem passenden format exportieren kann.


Geschwindigkeitsmessung sowie Trittfrequenz lassen sich meines Wissens nach immer schon mit einen optionalen Geschw. /Trittfrequenzsensor messen.
Im Edge 500 Bundle ist der enthalten (mit Speichen und Pedalmagnet)

hatte vor paar monaten mal irgendwo über ein anderes garmin-gerät gelesen, dass man nicht einstellen konnte, dass dauerhaft über die sensoren gemessen wird, sondern das gerät nur automatisch drauf zugreift wenn die satelitenverbindung abbricht. da ich die sensormessung bevorzuge wollte ich da lieber auf nummer sicher gehen, dass die dann auch wirklich dauerhaft genutzt werden.
 
AW: Edge 500

Noch ein kleiner Hinweis zum Sensor und Edge 500. Ich habe nun mehrfach mit anderen Tachos verglichen und praktisch keine nennenswerte Abweichung festgestellt. Wobei immer noch die Frage ist welches Gerät das ungenaue ist. Nur wenn eine Auswertung nach gefahrener Strecke oder Training stattfindet (bei mir mit Garmin Connect) werden die Streckendaten und Höhenmeter mit Maps korrigiert - sprich sollte diesbezüglich eine Abweichung bestehen wird sie automatisch rauskorrigiert. Funktioniert sehr gut und gleichzeitig werden die Daten auch archiviert. Einfach mal im Netz anschauen ... hier mal ein Link zu einem Eintrag von mir http://connect.garmin.com/activity/34244843
 
AW: Edge 500

weil ich gerade die Anleitung lese. Um eine Aufzeichnung zu beenden MUSS man Stop drücken und man MUSS Reset drücken damit die Aufzeichnung abgespeichert wird. Sonst ist sie wohl verloren.

musste ich leider auch vor kurzem feststellen, bin mit 88% Akku losgefahren, nach 3 Stunden dann die erste Warnung "schwacher Akku", diese ignoriert, nach 5 min die 2te Warnung, und dann auch gleich finster..:(
Hab das Ding nochmal eingeschaltet und wollte mit der Reset Taste die Tour speichern, leider vergas ich vorher Stop zu drücken, und siehe da, alles weg, nichts mehr zum Auslesen. GC erkennt zwar die Aktivität, beim Hochladen gibts aber nur Fehlermeldung "wenden sie sich an den Support"....
 
AW: Edge 500

hätte nochmal eine frage zum gerät:
wie gut ist die computerauswertung? hab nen testbericht gelesen wo stand dass sie sehr beschränkt ist. besonders im direkten vergleich zum sigma rox 9.0 würde es mich interessieren, ob die garmin-software mithalten kann, da es mir den aufpreis für gps wert wäre, aber nicht wenn die anderen funktionen arg drunter leiden ;)
 
AW: Edge 500

ah, danke :) sieht zumindest im bildvergleich genausogut aus wie das programm von sigma, und ist auf jeden fall mehr als ausreichend.
 
AW: Edge 500

Hab den Edge nun auch. Vom erst Eindruck find ich ihm sehr gut...mal schauen was die Ausfahrt heute Abend für Erkenntnisse bringt:cool:
 
AW: Edge 500

ich nutze den edge500 auch schon fast ein jahr. was benötige ich eigentlich zur leistungsmessung? konnte nicht wirklich etwas finden

lg chris
 
AW: Edge 500

Bezüglich der verschienden Gehäusefarben kann ich anmerken, dass es diese gibt (zumindest in schwarz) aber dies mit einem hohen Aufpreis versehen ist.
 
AW: Edge 500

Kann man den Edge 500 auf die Halterung für den Edge 705 stecken, so dass man wechseln kann, wenn man nicht immer den großen 705 verwenden will
 
AW: Edge 500

hab mir jetzt auch einen edge 500 zugelegt, nachdem mein forerunner 305 sich aus der halterung gelöst hat und jetzt aus drei teilen besteht.
jetzt möchte ich meinen pulsgurt (ant+) vom forerunner 305 verwenden, aber der edge findet kein pulssignal. bei den einstellungen (sensorinfos) steht auch irgendwas von sensor ID. muss ich das was eingeben? oder sollte der edge das signal automatisch erkennen?
bei den sensorinfos steht bei mir als sensorstatus - "nicht verbunden". ist das normal? darunter steht bei sensor-ID: 0
 
AW: Edge 500

hab mir jetzt auch einen edge 500 zugelegt, nachdem mein forerunner 305 sich aus der halterung gelöst hat und jetzt aus drei teilen besteht.
jetzt möchte ich meinen pulsgurt (ant+) vom forerunner 305 verwenden, aber der edge findet kein pulssignal. bei den einstellungen (sensorinfos) steht auch irgendwas von sensor ID. muss ich das was eingeben? oder sollte der edge das signal automatisch erkennen?
bei den sensorinfos steht bei mir als sensorstatus - "nicht verbunden". ist das normal? darunter steht bei sensor-ID: 0

hat sich erledigt. hab das problem, mit hilfe vom technischen support von garmin, gelöst.
der gab mir den tipp, während der edge 500 den pulsgurt sucht, auf die hinteren lamellen des brustgurtes zu klöpfen. damit hat der edge das signal einwandfrei gefunden :)
 
AW: Edge 500

auf so ne idee muss man erstmal kommen :D :D

kann dir gleich noch den tipp geben, das garmin connect zu benutzen, ist besser als das trainingscenter ;)

lg chris
 
AW: Edge 500

auf so ne idee muss man erstmal kommen :D :D

kann dir gleich noch den tipp geben, das garmin connect zu benutzen, ist besser als das trainingscenter ;)

lg chris

danke, nachdem ich vorher schon einen forerunner 305 hatte, weiß ich dass das trainingscenter nicht so toll ist. hab aber bis jetzt immer sporttracks zur auswertung verwendet. werde mir aber auch mal das garmin connect anschauen.
mit der übertragung der daten des trainings vom edge 500 ins sporttracks hab ich sowieso noch so meine probleme :o
 
AW: Edge 500

Moin,
hab ebenfalls den 500er seit 3 Tagen in Gebrauch, bin auch bisher soweit zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die z.T doch gravierenden Sprünge bei der Anzeige der momentan gefahrenen Geschwindigkeit. Selbst bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeit wechselt dauernd die Geschwindigkeit. Ist das normal bei einer Erfassung der Geschwindigkeit per GPS.
Gruß
Marewo
 
Zurück
Oben Unten