• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Was meinst du mit eigenständig aufzeichnen????
Der Edge ist ein GPS Gerät. Ein Aufzeichnungspunkt (GPS) besteht aus den Koordinaten, der Uhrzeit/Datum, Geschwindigkeit, HF, TF, Höhe (TF sofern GSC10 Sensor vorhanden).
Extra Aufzeichnungen HF oder TF gibts da natürlich nicht.
Die Aufzeichnungshäufigkeit kannst du ab 1 Sekunde aufwärts einstellen (Edge705)

Ich meine damit dass man gefahrene Kilometer/Höhenmeter usw. verschiedenen Bikes zuordnen kann. Will heissen dass ich vor dem fahren dem garmin sage ich fahre jetzt mit Bike 1 und dann gehen alle Km/höhenmeter auf dessen Konto. Dasselbe mit Bike 2....
 
AW: Edge 500

Im Prinzip hast du ja Recht mit dem Aufladen, ich finds aber bei dem kleinen Teil dennoch nicht so toll. :cool:

Naja, was solls. Irgendwie komm ich um das Teil nicht drum rum!

Das Wetter zickt auch wieder rum, draußen ist es nass, ich hab heute frei, von daher werd ich dann mal Richtung Zweirad-Stadler düsen, die haben das Teil für 259Euro drin stehen. Ich werd mir den mal ausführlich erklären und zeigen lassen. :p




Gekauft! :jumping::jumping::jumping:
 
AW: Edge 500

259€ für den 500er???? Nicht wirklich gekauft, oder?

Doch! Fürs Bundle halt, mit HF und TF.

Gut im Netz bieten den viele für 249€ an, bzw bei Sport-Buck für 239€. Dann hab ich wiederum Versandkosten, und so nen Händler in der Nähe, die ~ 10€ machen den Braten auch nicht mehr fett. Außerdem wollte ich das Teil jetzt, nachdem ich meine Zweifel mit der Aufladerei auch verdrängt hatte! :D
 
AW: Edge 500

Glückwunsch und viel Spass damit! :bier:



Als bundle mit GSC10 kein soo schlechter Preis wie ich finde!
Klar im Inet ginge es noch ca 20€ billiger, aber das hiesse dann auf das gute Stück warten! :floet:



Danke, aber mit fahren wirds heute gar nichts mehr, es bisst grade wieder richtig schön!

Naja, dann kann das Teil mal ordentlich Strom ziehen! Hoch lebe der Akku. :D

@Chesinist@
Was treibt dich eigentlich nach Eindhoven, arbeitest du dort?

Ich repariere die Trucks die dort gebaut werden, falls du weist welche ich meine. :)
 
AW: Edge 500

Danke, aber mit fahren wirds heute gar nichts mehr, es bisst grade wieder richtig schön!

Naja, dann kann das Teil mal ordentlich Strom ziehen! Hoch lebe der Akku. :D

@Chesinist@
Was treibt dich eigentlich nach Eindhoven, arbeitest du dort?

Ich repariere die Trucks die dort gebaut werden, falls du weist welche ich meine. :)

Ja, ik werk er. Maar niet doorlopend! ;)

Und ja, das DAF Werk kenne ich ... betreuen wir auch Anlagen da drin.
 
AW: Edge 500

Hallo zusammen,da mein geburtstag bald vor der tür stehtwollte ich eigentlich mal in ne ordentliche oakley radbrille investieren....bis ich von diesem efge gelesen habe.ich find den auch recht interessant.zwei fragen hätte ich aber dazu.Kann man den edge 500 am vorbau montieren?Und wie ist das mit der navigation genau,kann ich mir den beispielsweiße irgendwelche gps oder sonstige daten auf das gerät laden und diese dann abfahren?Also wie ein navi für das fahrrad halt
 
AW: Edge 500

edge 605 oder 705 mit KArten
edge 500 kann nur eine Linie produzieren, der du nachfahren musst, keine Karte möglich!
Preisunterschied zwischen den beiden ca 100€
der 705 ist fürs RR so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau.
 
AW: Edge 500

Du kannst ihn am Vorbau montieren. Du kannst dir Tracks aus dem Netz laden, deine eigenen gefahrenen Touren, dir welche auf magicmaps oder ähnlicher Kartensoftware zusammenbasteln oder dafür z.B. gpsies.com benutzen. Du stellst dir deinen Track zusammen und lädst ihn herunter und dann auf den Edge.
Eine Kartendarstellung gibt es nicht, du sieht nur einen Strich und ein Dreieck, dass du auf dem Strich halten musst, das Ganze auf schlicht grauem Hintergrund. Ich komme damit seit Jahren bestens zurecht und würde mir sicher morgen ein neues Gerät kaufen, wenn meines denn heute kaputt ginge, denn ohne GPS zu fahren, könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.
Navigieren im Sinne von ein Ziel vorgeben und das Gerät leitet dich dort hin, kann er nicht, aber wer will das schon. Ich jedenfalls möchte selbst bestimmen, wo meine Touren lang gehen. Und die Planung geht mit etwas Übung fix von der Hand und macht mir z.B. viel Spaß. Man muss sich halt etwas in die Materie einarbeiten, aber das musst du bei jedem Outdoor- oder Fahrrad-Gps. Der Aufwand lohnt sich aber auf jeden Fall. Übrigens gibt's im Netz viele Seiten, auf denen das alles gut erklärt wird.
 
AW: Edge 500

Sehe ich das richtig das die montage eines empfängers und speichenmagneten entfällt da sich der edge 500 komplett über gps die daten holt?Was ist wenn man mal kein gps empfang hat?Sorry für die vielleicht dumme fragerei
 
AW: Edge 500

Im Prinzip ja. Kein Gps-Empfang, keine Daten. Du kannst aber den Trittfrequenzsensor montieren, der nimmt auch die Geschwindigkeit am HR ab, wenn du keinen Empfang hast.
 
AW: Edge 500

Habe auch seit kurzem einen. Echt Klasse das Teil.
Aber man soll Ihn doch zur Not auch zum Laufen benutzen können. Gibt es dafür noch irgendein nützliches Tool oder muss ich Ihn mir einfach in die Tasche stecken?
 
AW: Edge 500

Habe auch seit kurzem einen. Echt Klasse das Teil.
Aber man soll Ihn doch zur Not auch zum Laufen benutzen können. Gibt es dafür noch irgendein nützliches Tool oder muss ich Ihn mir einfach in die Tasche stecken?

Das hab ich mich auch schon gefragt :rolleyes:

Ich bin in ca. 2 Wochen in den Alpen zum wandern. Da werde ich das Teil definitiv mitnehmen.
Einfach um mal die HM und Strecke zu sehen.

In einer Tasche ist der GPS Empfang sicher weg.
Irgendwo hab ich mal was von einer Halterung für den Arm gesehen/gelesen.

Weiss aber nicht mehr wo.
Unter Zubehör auf der Homepage finde ich auch nix.
 
Zurück
Oben Unten