Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Teil mit der “SD-Karte von einem Bekannten“ liest sich so, als ob da aus einem Datenträger plötzlich zwei geworden wären, vollgestopft mit teurem Kartenmaterial. Ganz egal, ob dieser Eindruck zutreffend ist oder nicht, man sollte allein schon aus Respekt nicht nur vor dem Lizenzgeber sondern auch vor denen, die für eine Lizenzgewährung ordentlich Geld auf den Tisch legen, vermeiden, dass er (der Eindruck, dass man Raubkopien für ganz normal hält) überhaupt erst entsteht. Schiebe einfach irgendwo ein “alte [...] die er nicht mehr braucht“ oder so mit ein, dann wird zumindest noch ein bisschen Haltung gewahrt.Ich bin jetzt auch Besitzer eines Garmin Edge 800.
Meine ersten Eindrücke habe ich in meinem Blog geschrieben:
http://virenque.blog.de/2015/01/14/...unft-trainingseinheiten-oefter-blog-19921426/
auch das wäre praxisfremd, denn so eine Kombi (CN Topo TAlpin) gibt es nicht SD-Karten gebunden von GARMIN. Dies ist nur als eigene Zusammenstellung möglich und die ist bei Originalsoftware gebunden an die ID des Gerätes. Denke dem user @virenque ist sein "Vergehen" nicht bewußt, genau wie seinem "Namensgeber" der ja auch nicht dopte......... Schiebe einfach irgendwo ein “alte [...] die er nicht mehr braucht“ oder so mit ein, dann wird zumindest noch ein bisschen Haltung gewahrt.
Du kannst auch einfach die SD-Karte in ein beliebiges anderes Endgerät mit SD-Slot steckenInteressant wäre ja mal die Möglichkeit, während einer mehrtägigen Tour die Planung zu ändern und dem Edge mizuteilen. Mir fällt da nur Internetcafé und USB-Kabel ein. Gibt es aber nicht überall.
Oder?
Ja, auch eine Möglichkeit. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Nach und nach geht dabei nur der Verschlussmechanismus des Smartphones kaputt... Nicht schön...Micro-Sim des Edge ins Smartphone einlegen klappt ganz ohne Kabel.
Max. 150 € die OSM Karten kannst Du wohl nicht in Ansatz bringen, wenn Du niemanden über den Tisch ziehen möchtest.
ohne Sensoren? Dann würde ich auch bei der Akkuproblematik um die 150€ taxieren. OSM zählt nicht und eine 16GB Karte bekommt man für 4€, alles keine Werte.
Lässt sich sicher besser verkaufen, wenn du vorher den Akku auswechselst. Ist bei etwas technischer Begabung problemlos möglich und sollte so um die 10€ kosten.