• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Moinsen!
Fachfrage: wenn ich eine große Runde fahre mit längerer Pause dazwischen, schaltet sich der Edge ab. Leider macht er dann aus der großen Runde zwei Dateien / Aktivitäten. Ich hätte aber gerne nur eine Datei...
Ideen dazu?

Sicher? Solange ich die Runde nicht zurücksetze, bleibt es bei mir bei einer Datei. Wenn der Garmin von alleine ausschaltet und du einfach nur wieder einschaltest und die Lap-Taste drückst, setzt er die "alte" Aktivität fort.

Das automatische Abschalten kann man auch abschalten, s. Handbuch S. 47 rechts unten. Es reicht auch, wenn der edge HF-Signale empfängt, man sich also - bei getragenem Brustgurt - in die Nähe setzt oder ihn mitnimmt. Schwarwaldyeti hat aber recht. Dass er ohne Resetknof zwei Dateien macht sollte nicht sein.

Moinsen!
Fachfrage: wenn ich eine große Runde fahre mit längerer Pause dazwischen, schaltet sich der Edge ab. Leider macht er dann aus der großen Runde zwei Dateien / Aktivitäten. Ich hätte aber gerne nur eine Datei...
Ideen dazu?

Sicher? Solange ich die Runde nicht zurücksetze, bleibt es bei mir bei einer Datei. Wenn der Garmin von alleine ausschaltet und du einfach nur wieder einschaltest und die Lap-Taste drückst, setzt er die "alte" Aktivität fort.

Moin,
zu mindest mit der Firmenware 2.50 vom Edge800 wird trotz "Automatisch aus" nur eine Datei im Edge angelegt. In dieser Datei ist bei mir dann auch nur eine Runde zu sehen.
@votec-cougar :
Welche Firmenware ist auf deinem Edge?

Moin, vllt für der einen oder anderen Besitzer einer Withings Waage auch von Interesse...

Seit Oktober letzten Jahres wurde das Gewicht nicht mehr auf GarminConnect hoch geladen, syncmetrics gab's nicht mehr und somit keine andere Möglichkeit. Myfitnesspal bietet auf deren Webseite die Möglichkeit Konten zu verknüpfen, in der Praxis funktionierte es mit GC aber nicht. Ich las von jemandem der seine Werte in der App nicht sehen konnte und das brachte mich auf eine Idee.

Ich lud mir beide Apps auf mein Smartphone (Android) und konnte dort die beiden Konten verknüpfen. Nun wird mir das aktuelle Gewicht in der App und auf der Webseite angezeigt. Vorausgesetzt man hat das Withings Konto ebenfalls verknüpft (das ging auf der Webseite).

Perfekt (wenn auch etwas umständlich, aber das ist man als Garmin User ja gewohnt) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem Garmin Edge 800 lässt sich derGSC 10 seit Samstag nicht mehr koppeln.
Ich habe schon folgendes ausprobiert: neue Batterie, Restet Knopf gedrückt,blinkt rot,beim drehen der Kurbel im wechsel grün, rot.
Am Edge die Einstellungen Bike 1 , Gschwindikeits und Trittfrequenz Sensor, suchen, die Anzeige blinkt er findet aber den GSC 10 nicht.
Herzfrequenz ist sofort gekoppelt.
Ist der GSC 10 hinüber ?
Wer kann mir weiterhelfen ?
Garantie ist seit April abgelaufen

Gruß

Baumann

Zuerst versuchen mit einem anderen Edge zu koppeln.
Geht das auch nicht:
hat der GSC10 auf der Unterseite noch ein kleines Loch? Wenn ja vermutl. Wasser eingedrungen. Man kann das Teil vorsichtig öffnen, säubern, trocken legen, Kontakte evtl nachlöten und dann nochmals versuchen zu koppeln.
Wie das geht habe ich hier auf meiner Seite verlinkt.
Passt das alles nicht Garmin Service auf Kulanz versuchen, wenn die Garantie gerade erst abgelaufen ist.

Ich hab leider keine Edge in der nähe das auzuprobieren. kann ich dann eventuell erst am WE testen.
Ok ich ich baue ihn mal ab und schaue mir das mit dem Loch an.
Wenn ich ihn öffne dann geht wohl nichs mehr über Kulanz denke ich.

Dank für die promte Hilfe

Gerne.
Übrigens kein Loch im GSC dann ist das ein neueres Model. Ein Feuchtigkeitsproblem ist dann eher unwahrscheinlich, allerdings auch nicht auszuschliessen. Ich würde vor dem Öffnen est mal bei Garmin nachhaken.

Habe ihn jetzt abgebaut. Mann sieht wo das Loch war. Ist mit Silkon denke ich verschloßen.
Werde jetzt am WE mal Quertesten. Wenn dann keine Funkton über Kulanz probieren.
Dann bleibt mir als letzte Option noch öffnen.

http://digitalbike.weebly.com/ "ist ne tolle Seite!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zum Edge800. Ich habe mir jetzt eine Route geplant und auf das Gerät gespielt. Funktioniert auch alles super. Allerdings möchte ich die Farbe des Tracks ändern. Das habe ich bei den Einstellungen auch gemacht (wähle dort das Gelb aus, da man das viel besser sieht). Allerdings übernimmt er es einfach nicht. Es wird dann (wenn ich zurückgehe) nach wie vor dieses Lila angezeigt. Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Danke!

Die Farbe der Route ("Fahren Sie") kannst du nicht ändern.
Nur die Farbe des Tracks, wenn du "Immer anzeigen EIN" wählst.

also bei mir ist es dieses leichte lila, was überhaupt nicht gut erkennbar ist. da hätte ich gerne eine knallige farbe, gerade wenn ich mehrmals schnell links oder rechts abbiegen muss.

Zurück
Oben Unten