• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein bisschen Doping ist ok

AW: Ein bisschen Doping ist ok

Moin!

Jo, Koks ist auch öfters ein Thema, ich glaube, das brauchen die kleinen Jockeys einfach für ihr Selbstbewusstsein;) . Spaß beiseite: ein Problem ist sicherlich die Magersucht und Mittel, die nicht leistungssteigernd sind, dafür aber den Appetit hemmen. Das ist ja ähnlich wie bei den Skispringern, es geht um Gewicht. Allerdings wüsste ich nicht, was da zu machen wäre. Vielleicht einen Minimal-BMI vorschreiben, wie es jetzt bei Models gefordert wird?
Christian

hier handelte es sich um eine dressurreiterin, oder eine springreiterin, bin mir nicht mehr ganz sicher

in luxemburg ist letztes jahr eine reiterin wegen cannabis für ein jahr gesperrt worden. es werden also nicht nur die pferde sondern auch die reiter getestet

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das im Rahmen eines Routinetests aufgeflogen sein soll, ich wurde in 20Jahren auf dem Turnier nie getestet, meine Pferde aber ca. 3-4x pro Saison.
Vielleicht war sie auffällig (Reiten unter Drogeneinfluss, Gefährdung anderer, blabla) oder jemand hat sie verpfiffen ;-)

LG, andracula

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das im Rahmen eines Routinetests aufgeflogen sein soll, ich wurde in 20Jahren auf dem Turnier nie getestet, meine Pferde aber ca. 3-4x pro Saison.
Vielleicht war sie auffällig (Reiten unter Drogeneinfluss, Gefährdung anderer, blabla) oder jemand hat sie verpfiffen ;-)

LG, andracula

die frau war im olympiakader und deshalb werden auch die reiter kontrolliert, und sie flog in einem normalen dopingtest im training auf

die frau war im olympiakader und deshalb werden auch die reiter kontrolliert, und sie flog in einem normalen dopingtest im training auf

Ach so, ich dachte es handelte sich um ein "normales" Turnier. Bei grossen bzw. internationalen Turnieren wird natürlich getestet, weil alle Athleten (also auch die Reiter) dopingfrei sein müssen, da hast Du natürlich recht.

Bei nationalen Turnieren ist dazu wohl der Aufwand zu gross. Kann man ja auch verstehen.

LG, andracula

für mich ist doping auf keinen fall okay - da gibt es keine diskussion - gruß aus berlin - alberto mattle

Nicht nur Richtung Profis schauen, laut ner anonymen Umfrage die ich mal las, gaben 1/4 der befragten Amateur C-Fahrer zu, schon was genommen zu haben.
Der Unterschied ist dass diese Leute nicht so unter medizinischer Überwachung stehen wie die Profis.

Zum System Doping im Radsport, und wie junge Menschen gezwungen werden sich zu dopen wenn sie mithalten wollen, einfach mal das Jaksche Interview lesen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492212,00.html
EDIT:3.ter Teil, weil nicht über Weiterverlinkung erreichbar:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,492215,00.html[/EDIT]

Und vor allem mal überlegen ob man unter solchen Bedingungen seinem eigenen Kind noch erlauben würde Sport auf Hochleistungsniveau zu machen.

Moin!

Empfehle den Thread "Alles Doping, oder was?" . Viel zu lesen, aber deutlich lohnenswerter als Jaksches geheule...
M.f.G.
Christian

Zurück