AW: UCI und das Doping
Am Anfang der Tour war von etwa 20 Fahrern die Rede, bei denen es in der Voruntersuchung auffällige Blutwerte gegeben hatte. Diese wurden ja auch nach den ersten Etappen ganz gezielt kontrolliert, und dabei sind letztendlich die folgenden Fahrer überführt worden:
Alle anderen waren das was sie waren, Fahrer mit auffälligen Blutwerten, bei denen gezielte Kontrollen aber keinen Nachweis von Dopingsubstanzen ergeben haben. Aber tue bitte nicht so, als ob Schuhmacher und Kohl die einzigen und ein Bauernopfer waren, dem ist nicht so.
Ich will da jetzt echt nicht jedes Detail widerlegen, Quellen zusammensuchen usw. usf., ich bin müde. Wenn es dich interessiert, kannst du die Sachen selber finden.
Aber du erinnerst dich sicher noch wie einmal von 20 auffälligen Fahrern (übrigens von deiner tollen L'Équipe gemeldet) die Rede war, und das kam jedesmal aus der AFLD-Ecke, bzw. sogar von Herrn Bordry selber. Im Eingangspost steht, dass er in einem Monat 7 EPO-Doper überführt habe. Aha, die Positiven bei und nach der Tour waren aber nicht alle EPO-Doper. Und am Wochenende vor der Verkündung von Kohl und Schumi wußte Bordry noch von mehreren Fahrern. Aber herausgekommen sind nur der Pausbäckige und der Glatzkopf, und jetzt komm du mir nochmal mit Verschwörungstheorien.
Am Anfang der Tour war von etwa 20 Fahrern die Rede, bei denen es in der Voruntersuchung auffällige Blutwerte gegeben hatte. Diese wurden ja auch nach den ersten Etappen ganz gezielt kontrolliert, und dabei sind letztendlich die folgenden Fahrer überführt worden:
- Manuel Beltran
- Moises Duenas Nevado
- Riccardo Ricco
- Leonardo Piepoli
- Stefan Schuhmacher
- Bernhard Kohl
Alle anderen waren das was sie waren, Fahrer mit auffälligen Blutwerten, bei denen gezielte Kontrollen aber keinen Nachweis von Dopingsubstanzen ergeben haben. Aber tue bitte nicht so, als ob Schuhmacher und Kohl die einzigen und ein Bauernopfer waren, dem ist nicht so.