ginocasino
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50er Jahre, nicht übel, Hersteller kann ich Dir nicht sagen wegen Neulackierung. Zu der Nabe gehört eine F&S Kettenschaltung. Die Laufräder sollten neu eingespeicht werden, das ist bei den Felgen nicht ganz einfach wie ich grade festgestellt habe. Ich würde eine Teilrestaurierung machen und nur die Schaltung ergänzen.
alter schwede. klingt nach einiger arbeit die da auf mich zukommen würde. habe mich in der altersklasse bisher auch noch nicht bewegt. werde mir das mit dem schaltwerk also nochmal durch den kopf gehen lassen. trotzdem schonmal danke an alle und besonders an chill33hh. wenn ich die restauration mache, würde ich mich nochmal bei dir melden, wenn das ok ist. ich habe das rad so bekommen. den vorbesitzer kenne ich leider gar nicht persönlich. Bahnradgabel? müsste die nicht flacher abgehen? ich denke da so an den abstand rad zu unterrohr ?
Irgendwo habe ich sogar noch eine komplette Schaltung mit Hebel und Gestänge rumliegen, die ich abgeben könnte. Solltest Du Dich für einen Aufbau entscheiden kann ich Dir Fotos machen und schicken.
Gabelbrücke sieht ein bißchen nach Rabeneick aus.
Gruß
Axel
aaaaa. ja ich würds ja schon gerne mal im original fahren.ich denke mal drüber nach. ist jemand mal so eine schaltung gefahren?
Sie werden auf dem Oberrohr angebaut und dazu gehören dann zwei Stangen und eine Umlenkrolle an der Sattelklemmung. Ausserem brauchst Du hinten eine spezielle, längere Flügelmutter die Platz für das Schaltwerk und deren Befestigung lässt.