Sachsentour
Sachsen kommt!
AW: Ein Rennrad muss her
Ach so: "Auf was sollte ich achten, wenn ich eine komfortable, neutrale Sitzposition haben möchte? Ich möchte weder eine gestreckte noch eine stark gebückte Sitzposition haben."
Also wenn du ein komfortables und trotzdem Spaßtaugliches Rennrad haben willst, dann sieh dich nach der 1er Serie von TREK um. Jetzt kann man z.B. das 1.7 von 2008 teilweise für 800,- bis 900,- € ergattern und das gibt es auch 3-fach. Das Rad ist sehr sauber gearbeitet, komplet Shimano 105 und ein ULTEGRA-Schaltwerk. Durch das lange Steuerrohr (an meinem 62er Rahmen ist es 23 cm lang) ist die Sitzhaltung entspannt und die Carbongabel federt in Längsrichtung, dass es eine Freude ist. Trotzdem ist der Renner auch bei großen RH sehr kurventauglich und man kann abfahren ohne das es gleich flattert.
Das San Remo dürfte eine eher sportliche Geometrie haben und so eine Alu-Gabel ist bestimmt steinhart.
Ach so: "Auf was sollte ich achten, wenn ich eine komfortable, neutrale Sitzposition haben möchte? Ich möchte weder eine gestreckte noch eine stark gebückte Sitzposition haben."
Also wenn du ein komfortables und trotzdem Spaßtaugliches Rennrad haben willst, dann sieh dich nach der 1er Serie von TREK um. Jetzt kann man z.B. das 1.7 von 2008 teilweise für 800,- bis 900,- € ergattern und das gibt es auch 3-fach. Das Rad ist sehr sauber gearbeitet, komplet Shimano 105 und ein ULTEGRA-Schaltwerk. Durch das lange Steuerrohr (an meinem 62er Rahmen ist es 23 cm lang) ist die Sitzhaltung entspannt und die Carbongabel federt in Längsrichtung, dass es eine Freude ist. Trotzdem ist der Renner auch bei großen RH sehr kurventauglich und man kann abfahren ohne das es gleich flattert.
Das San Remo dürfte eine eher sportliche Geometrie haben und so eine Alu-Gabel ist bestimmt steinhart.