• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein teures Wochenende

ananzi

Neuer Benutzer
Ich kann nur sagen, das Wochenende war teuer.

Es ging Freitag los, abends Radel auf der Landstraße gefahren, schön dick in einen Bierflaschendeckel gefahren, Pfffffffft, mein schöner Michelin Pro Race hinten einen dicken Abdruck gehabt, Schlauch unflickbar durch. Also gewechselt bei windigem Wetter, musste erstmal 2km bis zur nächsten EInmündung tragen, da links und rechts Kornfeld und man kann da drinnen nicht den Schlauch wechseln.

Daheim stell ich fest, dass der Reifen auch im Eimer ist, Schlauch drückte sich durch, 30 Euro versemmelt, der Reifen hatte 600km drauf.

Nächsten Samstag morgen angehalten worden mit Verweis, bitte auf dem Radweg weiterzufahren, mit Augezudrücken. Fuhr auf der Landstraße. Der Radweg war gepflastert mit Scherben. Und mein neu aufgezogener Conti4Season mochte die auch gleich sehr dolle und schnitt sich längs auf. Frau angerufen, mit der Kutsche 70km weit angetanzt, Reifen im Hintern und Mantel im Hintern. 5 Euro + 30 Euro - Reifen war NEU - hätte heulen können. Vom Spritgeld mal abgesehen.

Schlauch war natürlich auch hinüber.

Sonntag neue Route, ab sofort nur Radwege, um wenigstens nicht noch Strafe zahlen zu müssen und ab dafür. Neuen Mantel hatte ich mir schnell noch gekauft, diesmal einen billigen Speedium² von Michelin 15 Euro hat er gekostet.

Daheim nach der Inspektion sehe ich, seitlich ist die Karkasse kaputt gegangen, warum auch immer, wohlmöglich weil ich irgendwo an eine scharfe Kante kam, die losen Betonplatten auf den Radwegen waren schuld.

Super.

Statistik: Soviele Platten binnen einen Wochenendes und das war nicht billig. Es hat mich glatte 80 Euro gekostet und wird nochmal kosten, kda der Speedium auch defekt ist.

Was könnt ihr so beitragen.

AW: Ein teures Wochenende

Du weißt aber, dass der Verweis der Rennleitung nur 15,- € kostet?

WennScherben auf dem Radweg liegen, brauchst Du ihn nicht zu benutzen.
dezenter Hinweis an die Herren in Grün hilft meist.

Was ist ein Verweis der Rennleitung? Den ersten Schnitt hab ich mir übrigends noch auf der Landstraße geholt. :D

Was ist eigentlich, wenn man weder Personalausweis dabei hat, noch Geld? Ich meine, Nummernschild gibts ja keines, oder wird man gleich verhaftet.

Was ist eigentlich, wenn man weder Personalausweis dabei hat, noch Geld? Ich meine, Nummernschild gibts ja keines, oder wird man gleich verhaftet.

personlienüberprüfung per edv und erteilung einer verwarnung per zahlkartenträger (in rhld-pf.). prinzipiell mußt du dich ausweisen können. nur würde hier eine mitnahme zur wache, zwecks personalienfeststellung, die verhältnissmäßigkeit bei weitem übersteigen (wäre mir auch kein fall bekannt wo das gemacht wurde)
ach ja, die praxis zeigt, dass über 90% derjenigen, die versuchen mit den personaldaten des bekannten durchzukommen, dreher im geburtsdatum haben oder falschen geburtsort angeben o.ä. ;)

mfg
frank

Naja, wenn sie Dir tatsächlich das Geld abnehmen wollen, werden sie dich zu deinem Ausweis begleiten (in der Praxis wohl eher selten).

Back oT

Also mit 3 Reifen an einem WE bist du schon vorne dabei :eek: :eek: :eek: , ich habe mir noch nie einen Reifen beim RR zerstört. Hatte aber auch das Glück immer so zu wohnen, daß ich fast nur auf Landstraßen ohne Radweg unterwegs bin, da sind Scherben usw eher selten.

Bei uns ist es sowohl als auch übel, bei Unfällen und überhaupt Glasfalschen ausm Fenster wird der Mist einfach zur Seite gekehrt und die Radwege sind sowieso voll, also Flicken ist Pflicht, wenn man kein Antiplatt Band reinlegen will, das einem früher oder später den Reifen aufscheuert. :mad:

unglaublicher leidens'WEG' - :(
einziger trost: es kann eigentlich nur besser werden! :) (zumindest statistisch)

Bei uns ist es sowohl als auch übel, bei Unfällen und überhaupt Glasfalschen ausm Fenster wird der Mist einfach zur Seite gekehrt und die Radwege sind sowieso voll, also Flicken ist Pflicht, wenn man kein Antiplatt Band reinlegen will, das einem früher oder später den Reifen aufscheuert. :mad:
dazu auch noch ne story:
auf meiner 14-tägigen alpentour fuhr ich 12 tage ohne platten.
erst am tage 13 hatte mir das ende des anti-platt bandes den schlauch quasi aufgeschnitten.

unglaublicher leidens'WEG' - :(
einziger trost: es kann eigentlich nur besser werden! :) (zumindest statistisch)

dazu auch noch ne story:
auf meiner 14-tägigen alpentour fuhr ich 12 tage ohne platten.
erst am tage 13 hatte mir das ende des anti-platt bandes den schlauch quasi aufgeschnitten.

Als mir mein Dealer das erzählte, bzw. davon abriet und meinte, dann nimm lieber den Marathon Plus, lachte ich nur, weil ich so Ammenmärchen nicht glauben konnte, bis ich dann auf einmal von innen heraus Schnitte feststellte an Stellen, auf denen ich nie fuhr, bzw. an Steine dranfuhr etc etc.

Soderle und siehe da. Anti Platt schob sich immer unweigerlich gegen den Rand, egal wie gut es noch eingelegt bzw. montiert war, keine Chance

prinzipiell mußt du dich ausweisen können.

stimmt nicht. Du bist nicht verpflichtet, immer deinen Perso, Führerschein o. ä. mitzunehmen.
Dass du deine Papiere zu Hause hast.... dafür kann dir keiner ans Bein pinkeln. ;)

Gut, wenn man deine Personalien feststellen muss, kann es natürlich aufwendig werden.

Und wie wird in der Praxis sowas gemacht? Wache wird angerufen und Personalien abgefragt? Und dann Perso wohl möglich nachreichen oder so faxen.

Chrsitan02 hat recht. Du mußt KEINEN Ausweis dabei haben. Das wird oft verwechselt mit der Pflicht beim Autofahren das entsprechende Dokument mitzuführen.

Was die Rennleitung angeht:
Du mußt nicht auf dem Radweg fahren. Vor allem wenn dieser durch Verschmutzung auch noch unfahrbar ist. Ich kene soweit auch keinen Polizisten den das überhaupt interessiert (langeweile?). Im Zweifelsfall die Herren bitten mal Barfuß 500m über den Radweg zu gehen. Wenn sie das nicht wollen fährste den auch nicht. Das nichtbenutzen des Radwegs ist imho auch nicht mit Verwarngeld belegt (zumindest in NDS und Bayern).

Gruß
Torsten

Was ist ein anti-platt Band?

Das sind so Bänder, die man bei der Montage in den Reifen legt, jeder, der logisch denken kann, weiß, dass das eigentlich in der Praxis nur verrutschen kann, spätestens dann, wenn man einen Reifen hat, den man nicht mitsamt einem mit 4 Bar gepumpten Schlauch montieren kann, weiß, dass das Teil nur verrutschen kann.

Somit purer Unsinn, für Crosser wird das gern genommen, da man hier nur wenige Reifen kennt mit wirklichem Pannenschutz. Für Renner gibts das für den Wintereinsatz beliebtermaßen und taugen tuts einen......feuchten......

Hmmmm......wenn angenommen nur einseitig ein Radweg ist, wie ja fast immer, so darf ich den doch nur befahren, wenn ich mich z.B. rechts von der Landstraße befinde und mit den Autos in eine Richtung fahre, die links nebenan fahren oder? Anders herum würde ich ja gegen die Fahrtrichtung fahren, wär das nicht auch verboten, einen solchen Radweg zu nutzen?

Hmmmm......wenn angenommen nur einseitig ein Radweg ist, wie ja fast immer, so darf ich den doch nur befahren, wenn ich mich z.B. rechts von der Landstraße befinde und mit den Autos in eine Richtung fahre, die links nebenan fahren oder? Anders herum würde ich ja gegen die Fahrtrichtung fahren, wär das nicht auch verboten, einen solchen Radweg zu nutzen?

Völlig falsch. Wenn ein Radweg da ist, und in deiner Fahrtrichtung mit dem blauen Lolli als solcher ausgewiesen ist, musst du ihn benutzen, auch wenn er für dich auf der linken Straßenseite entlangführt.

Zurück