• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein teures Wochenende

AW: Ein teures Wochenende

@Fourvier
DU bringst gefälligst deinen Drehmomentschlüssel mit - der Fingerabdrücke wegen ;)

@ Buddy

ich hab auf lifesensor umgestellt. das ist ein Service der Steiger-Stiftung wo man auch medizinische Daten hinterlegen kann. Zusätzlich kann man sein Sport-Handy für Ortung frei geben, das erleichtert den Ersthelfern die Anfahrt.

Praktischerweise kann man sich dann kleine Kärtchen Drucken, wo Name, Code und der Hinweis auf Lifesensor enthalten ist. Diese Karten habe ich in meine Notfallausrüstung aufgenommen, sowohl beim Radsport als auch beim Snowboarden etc.
So hab ich immer ein "Dokument" dabei ohne extra den Perso einstecken zu müssen.

Gruß
Torsten

Würde gerne mal einen der "Radweg-Planer" kennen lernen.
Aber warscheinlich haben die zuviel Angst um ihre E**r, als das
sie mal mit kompetenten Leuten diskutieren würden.

Bei uns in der Schweiz gibt es reichlich Radwege, die Mittels
einer gelben Markierung auf der Fahrbahn gekennzeichnet
sind. Leider entsorgen immer mehr junge Menschen ihre AlkoPops
oder Bierflaschen durchs Autofenster. Somit kann man an manchen
Sonntagen nur noch in der Mitte der Fahrbahn fahren. Zum Glück
hat mich da noch keiner "angehupt" und bin somit auch noch nicht
straffällig geworden.

nur würde hier eine mitnahme zur wache, zwecks personalienfeststellung, die verhältnissmäßigkeit bei weitem übersteigen (wäre mir auch kein fall bekannt wo das gemacht wurde)

Also zu mir meinten Beamte schon auf meine Frage hin was ich denn mit meinem Rad machen soll wenn sie micht jetzt unbedingt mitnehmen wollen :

Das ist uns doch egal !

Insofern, wenn die wollen lassen die dein Rad vor Ort und nehmen dich mit

Also zu mir meinten Beamte schon auf meine Frage hin was ich denn mit meinem Rad machen soll wenn sie micht jetzt unbedingt mitnehmen wollen :

Das ist uns doch egal !

Insofern, wenn die wollen lassen die dein Rad vor Ort und nehmen dich mit

auf welcher rechtlichen grundlage soll das bitte erfolgen??????
ich habe es bereits mehrfach erwähnt, dass würde bei den hier geschilderten delikten an der verhältnismäßigkeit scheitern.
wenn du natürlich falsche oder gar keine angaben zu deiner person machst, bewegst du dich im bereich einer strafanzeige (§ 111 owig), da sieht es natürlich wieder anders aus.
aber auch dann können die dein rad nicht einfach stehen lassen ohne es ausreichend gegen fremden zugriff zu sichern. ansonsten hätten sie ein ernsthaftes problem, wenn es später nicht mehr vorhanden wäre ;)

mfg
frank

airborne: hat dir mal ein polizist einen luftballon kaputt gemacht?
dieses gerede vom polizeistaat ist schon lächerlich bis krankhaft. mal abgesehen davon, dass man seine meinung dazu auch sachlich rüberbringen kann .
nimm mal an einem symposium für polizeibeamten aus mehreren ländern teil, dann weißt du ganz schnell wie weit wir, zum glück, von einem polizeistaat entfernt sind. brauchst nur mal rüber nach frankreich zu gehen ;)

mfg
frank

airborne: hat dir mal ein polizist einen luftballon kaputt gemacht?
dieses gerede vom polizeistaat ist schon lächerlich bis krankhaft. mal abgesehen davon, dass man seine meinung dazu auch sachlich rüberbringen kann .
nimm mal an einem symposium für polizeibeamten aus mehreren ländern teil, dann weißt du ganz schnell wie weit wir, zum glück, von einem polizeistaat entfernt sind. brauchst nur mal rüber nach frankreich zu gehen ;)

mfg
frank

Moin, Frank!
Ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht, allerdings, wenn man Schäuble, Schily und Co. betrachtet, hat man das Gefühl, dass wir auf dem Weg sind. Und dieser Weg ist nicht das Ziel, er hat eins.
Wer allerdings von Polizeistaat faselt, disqualifiziert sich selbst. Wüsste nicht, welchen Einfluss die Polizei auf Geheimdiesttätigkeiten ausüben könnte :D .
Naja, bei diesem wie auch bei anderen Themen - Dummheit ist weit schlimmer als Bösartigkeit. Bösartigkeit lässt sich ja noch kalkulieren und bedingt ein Auseinandersetzen mit der Materei. Aber Dummheit....
Schönen Feierabend
Christian

Moin, Frank!
Ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht, allerdings, wenn man Schäuble, Schily und Co. betrachtet, hat man das Gefühl, dass wir auf dem Weg sind. Und dieser Weg ist nicht das Ziel, er hat eins.
Wer allerdings von Polizeistaat faselt, disqualifiziert sich selbst. Wüsste nicht, welchen Einfluss die Polizei auf Geheimdiesttätigkeiten ausüben könnte :D .
Naja, bei diesem wie auch bei anderen Themen - Dummheit ist weit schlimmer als Bösartigkeit. Bösartigkeit lässt sich ja noch kalkulieren und bedingt ein Auseinandersetzen mit der Materei. Aber Dummheit....
Schönen Feierabend
Christian

schäuble setzt zur zeit sehr auf den "angstfaktor". aber er kommt ja mit vielen seiner forderungen nicht durch und schily wurde gerade, mit einer nicht unerheblichen geldbuße, belegt. das zeigt, dass unsere kontrollsysteme und die gewaltenteilung funktionieren (im gegensatz zur weimarer republik).
mir ist durchaus bewußt, dass hier nicht alles im grünen bereich läuft, aber
wir haben ein gutes system. wir müssen alle nur wachsam sein, dass es nicht in die eine oder die andere richtung gekippt wird.

mfg
frank

und nun wieder zum radsport :D

Zurück